Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was stimmt mit dir nicht ?
Ich hoffe nur das ich nicht nen neues Board kaufen muss. Hab bis jetzt noch den x4 950 laufen, da ich auf die 3000 Serie nun schon etwas warte um mir ne AMD CPU zu kaufen die meinem Kumpel seinen I9-9900K in Grund und Boden stampft. Und das bei niedrigerem Preis. Hoffe ich zumindest.
Habt ihr irgendwie nen Konkurenz Kampf unter Freunden ?
Jeder kauft das was ihn gefällt. Ich bestell mit vielleicht nächsten Monat noch nen 9900k bei Caseking für über 900€ und mir wer scheiß egal ob der neue AMD besser wer und günstiger ist. Für das Geld könnte ich auch nen neuen TR 2950x kaufen oder nen gebrauchten 2990WX. Jeder wie er mag, Kumpel von mit hat nen 2700x und wir sind beide sehr zufriden mit unsere CPU's.
Das kommt mir gefühlsmäßig auch so vor, seitdem die Kerne im Desktop günstiger geworden sind scheinen viele schlagartig zu Freizeit-Semi-Profianwender zu mutieren, entweder als eingeredeter Statussymbolersatz oder Spekulationsobjekt für Langzeitkäufer die anderen einreden müssen das dies alle so machen müssen. Aber schon erstaunlich das so viele von denen von einer Generation zur nächsten wechseln wollen, obwohl es doch nicht nötig sei Manipulierende Intel-Hasser treten hierbei besonders auffällig in Erscheinung, sie benötigen scheinbar unbedingt einen Pseudogrund um sich und ihrer Propaganda Gewicht zu verleihen. Ich finds lustig, aber ich hab auch gut reden, ich kann das mit dem alter deutlich leichter durchblicken und freue mich das AMD so stark wurde, beziehungsweise stark werden könnte, denn das befeuert den Technologiekrieg immens, das auch für Spieler gut ist weil dadurch IPC+Takt steigt. Wie dem auch sei, schön das der Wettlauf auf die 6GHz-Mauer begonnen hat, natürlich mit LuKü16 Kerne brauch das land, obwohl sie 90% da reiner Gaming PC eh nicht benötigen. Egal wir wollen es
Ich hoffe nur das ich nicht nen neues Board kaufen muss. Hab bis jetzt noch den x4 950 laufen, da ich auf die 3000 Serie nun schon etwas warte um mir ne AMD CPU zu kaufen die meinem Kumpel seinen I9-9900K in Grund und Boden stampft. Und das bei niedrigerem Preis. Hoffe ich zumindest.
Habt ihr irgendwie nen Konkurenz Kampf unter Freunden ?
Jeder kauft das was ihn gefällt. Ich bestell mit vielleicht nächsten Monat noch nen 9900k bei Caseking für über 900€ und mir wer scheiß egal ob der neue AMD besser wer und günstiger ist. Für das Geld könnte ich auch nen neuen TR 2950x kaufen oder nen gebrauchten 2990WX. Jeder wie er mag, Kumpel von mit hat nen 2700x und wir sind beide sehr zufriden mit unsere CPU's.
Lässt dich wohl gerne übers Ohr hauen?Ich bestell mit vielleicht nächsten Monat noch nen 9900k bei Caseking für über 900€
Caseking verlange aktuell 529,90€ für den normalen 9900K.9900k für über 900,-? Mein Kumpel hat den glaube ich für 550,- gekauft.
Nein!Ist es möglich das der 12 und 16 Kerner mit einem neuen Chipsatz vielleicht Quadchanell können
Per UEFI kann man die Leiterbahnen am Mainboard und den Sockel doch nicht umbauen!oder wäre das Via Bios Update auch mit den alten Board möglich?
Nicht möglich, da der Sockel so oder so zu wenig Pins hätte.Ist es möglich das der 12 und 16 Kerner mit einem neuen Chipsatz vielleicht Quadchanell können oder wäre das Via Bios Update auch mit den alten Board möglich?
Überlege halt wegen dem angeblichen Fabric Chip und der Nähe zum Threadripper oder Server Variante.
Ist da was bekannt?
Ob man 16 Kerne braucht, sei man dahingestellt, obwohl der TR 2950X durchaus zockbar war und den höchsten Single-Core Turbo hatte..
Aber die neuen 3800X und 3700X sehen scharf aus. Wenn die Boost Taktraten so stimmen, wäre das ein würdiges Upgrade für den 3930K, der damals mit 6 Kernen noch ein Exot war, aber dennoch auch für Gaming brauchbar. Dieselbe Nische scheinen die neuen Ryzen zu füllen. Wobei man sagen muss, dass der Unterbau Mainstream schreit Es bleibt die "einfache" Consumer Plattform, kein HEDT.
@III:
Na ja, viele machen einfach auch was nebenher am PC. Compile-Zeiten verkürzen sich, Konvertierungen laufen schneller durch.. ich hoffe zumindest, dass die Klientel hier eeeetwas mehr Power-User sind, als der Otto-normal Otto :P
Für Gamer: Dank DX12/Vulcan machen mehr Threads tatsächlich immer öfter Sinn. Dank Konsolenports wollen viele Games 8 Threads (besser echte Kerne) und fürs System im Hintergrund hast du besser noch ein paar... fürs Gesamterlebnis können sich 8-12 durchaus lohnen. 16 halte ich auch für die Enthusiasten-Grenze und würde mir selbst auf kenen Fall mehr holen, solange ich kein Geld selbst drucke
@Gamerkind super CPU. Garantierte 5,1GHz wer fällt denn auf sowas rein? Bisschen aufschneiden, bisschen OCen. Das kann ich auch
Die meist en brauchen auch nur HEDT Power aber nicht unbedingt die 5000 PÜCIE Lanes der Platform..
Ich hab zb 8x Sata, 3 M2 Ultra, 2x Gbit Lan nud einmal 10 Mbit Lan, dazu 12x USB 3.1 Gen2 auf Z390..
- - - Updated - - -
man merkt das du noch nie einenm 9900k hattest, so einfach ist das da nicht..