HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die kannst du in den Links anschauen.Die Spannung wäre interessant gewesen.
Zumindest bei Spielen sollte es keine Probleme geben und die Boosttaktraten müssten immer erreicht werden, wenn eine 280mm AIO ausreicht, um Allcore an die 5.5 GHz einen 16 Kerner zu betreiben. Wir werden nächste Woche schlauer sein.Da AMD mit Pressemitteilungen auf diese Ergebnisse aufmerksam gemacht hat, sind demnach diese Ergebnisse valide.
Mit dem 12900KS und den 40.421 Punkten, hat diese CPU ordentlich vorgelegt. Allerdings bei 7GHz @LN2 Kühlung
Jetzt wurde dieses Ergebnis minimal überboten mit dem 7950X, allerdings bei 5,4GHz @ 280mm AIO
Ich habe hier im Forum schon mehrmals gelesen, dass die neue Mütze der Ryzen 7000 CPU schlecht sein soll, um die Abwärme abzutransportieren. Nach meiner Auffassung würde doch dieses Ergebnis dieser Meinung widersprechen. Oder?
Die Spannung ist doch sekundär, die Leistungsaufnahme ist viel relevanter.Die Spannung wäre interessant gewesen.
*no comment*Da AMD mit Pressemitteilungen auf diese Ergebnisse aufmerksam gemacht hat, sind demnach diese Ergebnisse valide.
Und ebenfalls mit einer AIO, was ich in beiden Fällen ziemlich geil finde, wenn man sich den Verbrauch mal anschaut.die 13900K hat die 40K noch immer mit mehr Punkten geknackt und das war noch kein Z790 Board.
Dafür braucht die Intel-CPU für 0.5% mehr Leistung (Messungenauigkeit) 120 Watt mehr und eine 360mm AIO. Bei gleichem Verbrauch ist die AMD-CPU @240Watt ~ 13% schneller. Jetzt verstehe warum Intel 350 Watt Maximum angesetzt hat statt 243 Watt. Die müssen gute Spione haben.*no comment*
..selbst wenn, die 13900K hat die 40K noch immer mit mehr Punkten geknackt und das war noch kein Z790 Board.
Ja, da hast du recht. Daher ja auch mein Hinweis: "..und das war noch kein Z790 Board".Dafür braucht die Intel-CPU für 0.5% mehr Leistung (Messungenauigkeit) 120 Watt mehr und eine 360mm AIO. Bei gleichem Verbrauch ist die AMD-CPU @240Watt ~ 13% schneller. Jetzt verstehe warum Intel 350 Watt Maximum angesetzt hat statt 243 Watt. Die müssen gute Spione haben.
Hängt alles an der kühlung.Und das soll keine Golden Sample CPU gewesen sein ?
Auf die Ernüchterung einiger User hier bin ich dann mal wieder gespannt "Hilfe, mein 7950X packt keine 5,4 GHz AC!"
Ich habe für meinen PC damals bezahlt: 719€ CPU, 165€ Board, 230€ RAM, 200€ 280mm AIO.Hersteller Angaben / Benches sind valid ... sure...
Made my day. BTW: CPU + MoBo + RAM = 1,5k+
Und 280er AiO ... jaja
oder einfach mal abwarten... aber es wird natürlich schlecht sein.Und das soll keine Golden Sample CPU gewesen sein ?
Auf die Ernüchterung einiger User hier bin ich dann mal wieder gespannt "Hilfe, mein 7950X packt keine 5,4 GHz AC!"
Ja hättest mal mehr in die CPU stecken sollen, anstatt 200€ für eine Kühlung zu verballern.Ich habe für meinen PC damals bezahlt: 719€ CPU, 165€ Board, 230€ RAM, 200€ 280mm AIO.
Für mich war damals nur die CPU einen Fehlkauf.
Mit 350W unlimited mode. 🤦♂ Für den Ryzen werden 226W angezeigt. Und das in einem Intel günstigen Benchmark...selbst wenn, die 13900K hat die 40K noch immer mit mehr Punkten geknackt und das war noch kein Z790 Board.
Wahrscheinlich, denn die Mainboards selbst haben schon lange keinen direkten Einfluss mehr auf die Performance der CPUs, nur indirekt indem sie eben unterschiedliche BIOS Defaulteinstellungen für die CPUs haben und sie per Default mehr oder weniger massiv übertakten. Dies gilt besonders für die Boards für Intel CPUs. Dann limitieren nur noch die Spawas auf dem Boards wie hoch die CPU schon in der Defaulteinstellung übertaktet wird und die User denken dann auch noch, sie würden sie @Stock betreiben.Oder sind alle Boards so linear in den Ergebnissen, dass es egal ist?
Die Werte werden mit Spannung erwartet^^Die Spannung wäre interessant gewesen.