Das ist kein Forum über Nahrungsaufnahme
Schon klar. Aber stell dir mal vor alle Menschenweltweit wären so drauf wie wir und würden jedesmal ne neue Hardware Gen kaufen obwohls eigentlich kaum spürbar ist.
Dann wäre der Planet im noch Schnelleren Tempo an die Wand gefahren als wir ihn jetzt schon an die Wand fahren.
Wir sind kein Vorbild, aber ein Beispiel. Unsere aussagen und Entscheidungen beeinflussen die Entscheidungen anderer.
Ich plädiere nur für etwas mehr Dankbarkeit für das was man bereits hat.
Wenn wir ehrlich sind, sind die meisten Leute die sich hier ärgern, auch nur über Luxus Probleme am ärgern.
Und ich Kritisiere hier nicht den lieben User ilovebytes.
Denn er hat wenigstens 6 Jahre mit einer CPU verbracht, was die wenigsten hier geschafft haben
Ich kann verstehen warum er nach 6 Jahren total voller Vorfreude ist aufzurüsten.
Ich will nur zum nachdenken anregen. Ausgeschlossen von meiner Kritik sind auch alle leute die mit der Hardware ihrer Arbeit nachgehen.
Ich Kritisiere eher so Standard die schon einen Haswell/Broadwell/Skylake drin haben und sich dann aufregen das Zen paar wochen länger brauch.
Aber okay was dieses Hobby angeht machen es zu wenig Menschen als das es viel Schaden anrichten würde.
Die meisten geben ihre Gebrauchte Hardware ja günstig an andere Menschen ab.
Das Problem was ich dann eher sehe, das die meisten Leute die gebrauchte Hardware kaufen, ihren alten Kram nicht mehr loswerden, weil er in Deutschland zu wertlos ist teilweise.
Zb so alte Core 2 oder alte X2 (K8) Systeme liegen dann meistens nur noch rum obwohl die woanders wirklich sehr nützlich sein könnten.
Teilweise kenne ich betriebe die solche Funktionierende Hardware sogar auf den Elektroschrott wirft. Ist echt ne Verschwendung.
So richtig wurde mir das Thema aber auch erst bewusst, nachdem ich ein paar Dokus über die Gewinnung der Seltenen Erden gesehen habe.