I
ilovepancakes
Guest
Dafür, dass ich mit LuKü unterwegs bin, reicht mir das Ergebnis.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hallo,
meine ersten vorsichtigen OC-Ergebnisse: AMD Ryzen 7 1700X @ 3897.69 MHz - CPU-Z VALIDATOR
Bin ganz zufrieden mit den Werten, hab aber in Prime (Blend 1hr run) bei manchen Iterationen Temperaturen um 79 Grad (tDie). Sollte ich hier evtl noch einen zweiten 140mm auf den NH-D15 schnallen, oder bringt das tauschen der WLP nochmal was (hab die beigelegte von Noctua verwendet)? Oder ist das schlicht bei dem vCore und dem Kühler ein normales Ergebnis?
Ich hätte nichts dagegen wenn der noch weiter boostet. Temps sind nicht das Problem, habe ne potente Wakü.Ist alles individuell. Hängt vom Board, CPU und Lüfter ab. Kann man leider nicht so pauschal sagen. Aber 4,15-4,175GHz Allcore sind voll okay, DualCore boosted er bis 4,35GHz, wenn sonst alles passt. VCore bis 1,5V sieht man häufiger.
Klingt für mich aber nach Temperatur Limit oder?Mein 2700X kommt im Allcore gerade mal auf 3,85 GHz mit vcore offset -0,075.
Von 4,15 würde ich träumen.
Wenn Ich mit Ryzenmaster die Werte etwas erhöhe komme ich gerade mal auf 4,05GHz bei dann ~72°C.