Von 1.36 eingestellt auf 1.43 teilweise unter maximal Last =(
Ich konnte bisher keine Auffälligkeiten gegenüber meinem X99-System erkennen, das ich vorher hatte. Normalerweise sinkt aber die Spannung bei Last, deshalb finde ich es seltsam, dass Du da mehr Spannung als eingestellt bekommst. Das könnte eventuell auch von einem falschen Wert abgelesen sein.
Wenn Du 1,4V einstellst und bei absoluter Volllast nur 1,32V rauskommen, ist das beispielsweise normal. Wenn die Last dann weg geht, ist es auch normal, dass man beispielsweise 1,36V oder so hat - ist für die Haltbarkeit dann auch unproblematisch.
Durch LLC kann man die Spannung "festnageln" - ein überkorrigierendes LLC könnte aber auch zu höheren Werten als eingestellt führen, worauf Fabian2602 wahrscheinlich hinaus will.
LLC benutze ich selbst nicht, weil wenn Du zum Beispiel im Bios 1,4V einstellst, und diese dann auch unter Volllast fährst, und Du nimmst die Last plötzlich weg, steigt die Spannung und könnte zum Beispiel kurzzeitig über 1,5V schießen, bevor sie wieder auf 1,4 runtergeregelt werden kann. Wenn Du dagegen die CPU belastest, sinkt die Spannung kurzzeitig.
Wenn Du dagegen kein LLC hast, ist zwar die Spannung im Idle höher als unter Last, aber die kurzzeitigen Schwankungen bleiben vom Ausmaß her gleich, sodass die Spannung nicht so stark nach oben ausschlägt, der Ausschlag nach unten ist dafür natürlich trotzdem da. Im Grunde bringt LLC somit eigentlich rein theorethisch nur den Vorteil, dass man die gleiche Spannung messen kann, wie man im Bios eingestellt hat, erhöht aber eher die Wahrscheinlichkeit für plötzliche Abstürze und animiert dazu, höher zu übertakten als gesund wäre.