Wer da glaubt rauszulesen daß ich AMD in Schutz nehme ist wohl ein kleiner NVIDIA-Fanboy!
Es ging wohl eher darum, dass du "für" AMD rechtfertigen willst/wolltest, dass Vega erst in 2017 kommt, was du offenbar aufgrund der Aussagen hier getroffen hast, dass AMD im Moment da oben in diesem Leistungsbereich größer RX-480 nichts zu bieten hat -> wo man doch nun hier mit dem Topic CF abermals in den Fokus nimmt um da mitzuspielen, wo die Konkurenz mit einer SGPU meilenweit alleine rumwildert.
-> das ist für mich eine Rechtfertigung bzw. ein In-Schutz-nehmen... Hätte ja sein können, du hast das anders gemeint, deswegen die Frage.
Ist eigentlich nicht so schwer zu verstehen, wenn man nicht alle Nase lang hier auf Krawall in die Beiträge gehen würde
(siehe der Unsinn mit dem Fanboy)
Aber ganz ehrlich, mir ist meine Zeit zu schade so eine unsinnige Diskusion zu führen. Wenn es dir nicht schmeckt, dass die Leute hier (zurecht aus meiner Sicht) AMD ankreiden, da oben nix zu liefern, ist mir das ziemlich egal.
4k steckt doch noch in den Kinderschuhen was Gaming angeht, da kann man sich dann ernsthaft in 2-3 Jahren richtig Sorgen drum machen ob mans packt oder nicht.
Klar werden Benchmarks schon damit gemacht usw und manche daddeln auch auf 4k aber das ist "noch" eine viel zu große Minderheit als das man sich hier so den Kopp einhauen muss
Woran machst du das mit den Kinderschuhen fest?
"packen" tut 4k doch sogut wie jede GPU der jüngeren Vergangenheit. Die Frage ist dann nur, wie gut läuft es... Wie so oft, ist das aber eher Abhängig vom persönlichen Bedarf...
Wer sich wofür entscheidet hängt dann auch vom Geldbeutel ab das ist nun mal Fakt
Das Problem, was die Leute hier haben ist doch viel eher, das sie gern AMD größer RX-480 Niveau hätten. Aber eben NICHT durch ein MGPU CF-Gespann, sondern als SGPU. Nur gibts das eben nicht...
Das ging soweit, dass man sich vor Polaris Release das virtuelle "Maul" in den Foren zerrissen hat bzgl. NV und Pascal und wie viel Vorsprung AMD doch hätte. Und was war? Nix war... Es gab den dritten Abklatsch der Performanceklasse Hawaii aka 290/290X mit Verbesserungen im Detail aber das war es dann auch. Nimmt man es genau, hat sich bei AMD seit gut 3 Jahren mit Ausnahme der VRAM schwachen und dazu sehr teuren Fury Karten gar nix bewegt in Sachen Performance bei den GPUs.
Das kann man nun gut finden oder eben auch nicht
Der Geldbeutel nutzt dir halt gar nix, wenn es keine Produkte am Markt gibt, die in Frage kommen.
Und MGPU? MGPU ist und bleibt im Moment zumindest eine Notlösung für Gamer mit höherem Bedarf als es zu kaufen gibt... Ob das mit DX12 anders wird, steht in den Sternen. Ich glaube nicht dran... Denn die Entwickler bekommen halbwegs bugfreie Software mit anständiger Performance auch ohne MGPU Baustelle heute schon nicht gebacken. Siehe aktuell, Mafia III. Interessanter Titel, läuft aber wie hulle. CF geht gar nicht, SLI geht mit Umwegen, skaliert aber bescheiden.