AMD Sempron S.754 @ *OCing-Thread*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zwischenwert bei mir:

2530 Mhz @ 1.45 Volt (CPUZ meldet ca. 1.46 -1.49 Volt)
Seit 20 Minuten Primestabil (soll ja nur mal ein Zwischenergebnis sein, bitte nicht auf den 20min rumhacken)

Temps sind bei 41 °C, was ich ok finde (boxed Kühler), mobo ist bei 30 °C :bigok:
 
scheiße

ram machtn kopp zu

da muss ich doch noch meine winbonds raussuchen

würd den cpu wahrscheinlich noch höher bekommen aber dann ist ja net mea stable

was kann ichn noch machen damit der ram wieder mitmacht

hab schon auf cl3 3-3-7

auch bei 2,9 core ist der noch net stable

_________________________________________________________________

da hat the game 84 nen vorteil weil er nur ein ram hat
doch das willich net weildann ist mein pc ja net mea so wie er sein soll
 
@ jimmi

lass die Ram doch mal bei 133 Mhz laufen, ich würd mal testen was die CPU so macht!

Nachher kann man immer noch den Multi der CPU runterstellen auf 8, und dann HT noch höher. Dann kommst du mit den Ram auch mehr mit.

Beispielsweise 2400 Mhz CPU Tak mit 200 Mhz Ramtakt, Multi 8, HTT von 300 Mhz.

Gruss
 
Hier gehts ab .. ^^ Wettrüsten was :fresse:

Ich glaub ich schnall mal nen Kühler auf meinen Chipsatz dann sollte auch ich mehr schaffen ... mal sehen obs klappt ..
 
Wett rüsten!MHM die Tage kriege ich Kohle!Nen schönen Kompressor holen!:haha:

Sind ja nur 600€ oder so!:bigok:

Das müsste einer mal ausprobieren!hat einer geld zuviel?Ich nehme spenden an!:lol:
 
Coolphan schrieb:
@ jimmi

lass die Ram doch mal bei 133 Mhz laufen, ich würd mal testen was die CPU so macht!

Nachher kann man immer noch den Multi der CPU runterstellen auf 8, und dann HT noch höher. Dann kommst du mit den Ram auch mehr mit.

Beispielsweise 2400 Mhz CPU Tak mit 200 Mhz Ramtakt, Multi 8, HTT von 300 Mhz.

Gruss

wie soll ich den denn auf 133 mhzstellen hab den höchsten teiler genommen und der heißt "auto" (cpu/10)
 
@ jimmi

rede nicht von der CPU, du musst bei RAM Takt auf 133 Mhz stellen. Dann laufen die Ram voll reduziert. Dann kannst du mit HT hochfahren, und die Ram laufen dann unter dem was sie eigentlich können. So kannst du das Maximum der CPU ausloten.
Danach kann man immer noch die perfekte Einstellung machen im Bios. Aber man muss von jedem Teil die Grenzen wissen.

@ all

guckt euch den Screeni an:
http://www.directupload.net/show/d/605/BWGRrw8Z.png

hoffe man erkennt alles. Temp ist 42 Grad, Takt 2530 Mhz @ 1.475 Volt. seit 1h primestabil.

Das ist auch der Maximumtakt meiner CPU. Wenn ich mehr will, muss ich V-Core Mod machen.

Gruss
 
sieht ja echt sehr interessant aus!

Ich werd wohl erst Anfang nächsten Monats einsteigen können...

P.S. könnt ihr die Bilder nicht bei Imageshack.us hochladen? da kommen nicht immer Tausend Werbefenster mit hoch ;)
 
So bin fertig mit testen .... mein Board ist definitiv am Ende :(

Ab HTT 310 mag es nimmer so recht ... der Ram läßt auch zu Wünschen übrig, naja Low-End-System halt ;)
 
bin vorläufig auch am ende

2400 @ 1,45 vcore
ram läuft auf 150 @ 218,3 mhz
primestable
läuft jetzt schon seit 3 h
screen kommt morgen

ich suche morgen mal meine winbonds und dann mal gucken wie das ganze so weiter geht

ram ist net am ende
cpu ist pre mit 2600 also der auch net
und mobo denke ich macht net schon bei 300 schlapp

also muss mal gucken woran dis liegt

ist eigentlich schon nen sempron nachfolger geplant???
oder soll der operon das sein???
 
Den Sempron wir es auch auf dem neuen amd sockel geben mit ddr2 und dual channel!der opteron ist nen server CPU!

Er wird aber diesmal 256kb l2 cache haben,also ein abgespeckter cpu vom voll produkt wieder!Bald kommen bestimmt auch dual core semprons,aber das dauert bestimmt noch eine Zeit!
 
naja... das Dualcores kommen mag ich stark bezweifeln, denn das hätte ja quasi garkeinen Markttechnischen Sinn, zumindest noch nicht.

Aber für den AM2 wirds vorraussichtlich sofort einen Sempron geben, dann wieder mit entweder 256KB oder 128KB Cache.
 
also bis DualCore Semprons vergeht noch eine geraume Zeit schätze ich mal :haha:

Wär aber sicher toll :)

Zwischenstand: Mein Sempron 3000+ läuft mit Standart V-Core bei 2400 Mhz. Primle gerade rum :)

Maximal macht der Prozzi 2530 Mhz @ 1.45 Volt

-> wäre noch Luft dazwischen, aber dafür müsste Mod her, was ich ned will.

Werde auch noch n paar Benchis machen (SISOFT Sandra, Everest, Aquamark).

Gruss
 
kann mir jemand sagen ob das Board MSI K8N Neo3-F Gold Edition Sockel 754 mit PCI Express gut zum OC. taugt.
 
MSI ist generell ein ganz solider Mainboardhersteller ...

Zum Board selbst kann ich nix sagen, habe auch nix bei Google gefunden - aber

Speichersockel: 2 x DDR-DIMM

das ist bischen mau .. solltest Du beachten



Board schon gekauft ?
 
ThE.G4mE.84 schrieb:
MSI ist generell ein ganz solider Mainboardhersteller ...

Zum Board selbst kann ich nix sagen, habe auch nix bei Google gefunden - aber



das ist bischen mau .. solltest Du beachten



Board schon gekauft ?

nein noch nicht bin beim überlegen, muss halt was genaueres wisseb bevor ich es kauf
 
gigabyte und MSI sind allgemein bekannt dafür, dass sie schwankende HTT Werte aufweisen. Deshalb würd ich auf die Hersteller bei OC verzichten.

Bei Asrock kommst du garantiert hoch, besonders mit dem K8...Sata2 Board. Hab das und auch brasilion. Hat sogar onboard vga und eigentlich alles was man braucht. HT geht bis 275 Mhz bei mir (und mit speziellem Bios bis > 300) wobei ich gewisse Probleme bei so hohen HTs habe mit dem Start (Kalt und Warm).

Wenn du n 9 oder noch besser 10er Multi hast, kommst du sehr hoch :)
 
ich hab das MSI K8N Neo3-F schon verbaut... (was ist das für ne Gold Edition, von der du schreibst?)

Das Board ist komisch ;)
Kam übers Bios nur bis 240MHz
Über Wndows Programme dann mindestens bis 310MHz.
Ramtimings etc. kann man alles verstellen... Wenn man einen CPU mit CnQ hat, kann man auch so alles verstellen, aber bei den kleinen Semprons geht da nicht soviel außer dem HTT Takt (und halt die üblichen Sachen) aber die Spannung vom CPU kann man bei den kleinen nicht verstellen.
 
aber die Spannung vom CPU kann man bei den kleinen nicht verstellen.

Generell nicht oder nur nach unten hin nicht ?

Ich habe gelesen das zB. beim MSI K8N Neo Platinum man nur Standartspannung + 1,55 - 1,60 usw.. auswählen kann - praktisch nach unten hin nicht einstellbar
 
Erst ab den 3000+ kann man das!Ich habe das mit vmod fürs mainboard gemacht!Immer bei google nach mods suchen für passende mainboard!

Hat vieleicht einer interesse an meiner cpu?
 
Zuletzt bearbeitet:
die meisten Boards bieten für Semprons ohne CnQ keine VCore Änderung an.

Boards mit vielen OC Einstellungen (z.B. mein Abit NV8) bieten aber diese Einstellungen trotzdem.
 
brasillion schrieb:
@ Coolphan ist ein modbis das von dem bios version 1,6 ausgeht!man hat unter den ram 2 optionen mehr!stellt man sie aufs höchste,läuft er zumindestens bei mir @ 2,5ghz prime stable mit 1,45 volt!

Habe jetzt HT310!Habe prime abgebrochen läuft stabil!Also foto kannste dir anschauen!

@Mai Tai

Du kannst ihn ändern in dem du Kontakte verbindest!Mit Silberleitlack!Aber das mit dem Modbios bringt bei mir nur was!weil cpu geht noch höher,nur eben chipsatz sagt nein!bei orginal bios ging es nur bis 280HT!Hier nen bild!
http://www.directupload.net/show/d/593/o7ZBi9ME.jpg

Wenn du nur c31 verbindest haste 1,55volt und wenn du c31 und c29 dann 1,6v

@the game

nen längerer prime test kommt noch!hoffe das reicht erst mal!

http://www.directupload.net/show/d/595/3P7T3x6n.jpg
Hallo
muss ich das mit dem Mod-Bios bei ASROCK K8NF4G-SATA2 machen, auch wenn ich einen Sempron 3000+ mit Palermo Kern habe? Oder kann ich die V-Core auch im Bios verstellen? Und wie hoch kann ich FSB im Bios verstellen.
 
Also vcore kannste im bios einstellen!Aber mit dem Vcore mod höher!

Und mit dem Mod bios kannste den HT höher machen also den FSB wenn du es so willst es heisst aber HT!Also mit orginal so bis 280-290 kommt auf das board und CPU an!Aber mit modbios komme ich bis 315!Und wenn ich ihm windows mit clock gen übertakte bis 357!
 
bei meim dfi kann ich alles verstellen
auch bei meinem ga-k8n nf3 150gb konnte ich alles verstellen
:bigok:
was übrigens zum verkauf steht
:bigok:

aber mal ne frage ich komme net über 2400
er startet noch und ich kann auch alles machen aber prime macht nach 1min sofort nen fehler

ram läuft (weil ich ihn auf 150 gestellt hab) mit 218,2

kann essein das ich den vcore drastisch erhöhen muss???

2400 mhz fsb 300 vcore 1,450 ram 218,2 2,6 vcore
 
Mit welchem Board testest Du gerade ?

Mach einfach VCore 1,55v + Chipsatzspannung +0,1v


Ehm wegen dem Board was Du verkaufst ... ich suche halt das K8NS-Pro wenn das bei Dir so auf der Rechnung steht dann nehme ich es Dir gerne ab
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh