AMD Sempron S.754 @ *OCing-Thread*

aSSaD schrieb:
guten abend

hat einer von euch schon mal nen turion getestet? kenne jemanden, der sowas mal mit ner Via Krücke bei KM gemacht hat

hab hier ein defektes k8nf4g rumliegen (ist einer mit ner zange abgerutscht und hat ein paar sachen auf der rückseite abgeschlagen), das ich wieder flott machen möchte.

Interessant wärs, obs möglich wäre den turion dort zu betreiben?

als erstes such ich aber nen SEHR preisgünstigen Sempron nur um nix zu riskieren, wenn das Board wieder läuft.

danke soweit!

ich persönlich finde das du etwas müde warst als du das geschrieben hast

irgendwie blickt man da net ganz so durch.

erst turion
dann kennste jemanden mit ne via krücke???
dann dein mobo
wo den turion betreiben???
und suchen tut man normalerweise im marktplatz

und "danke soweit" wenn du da mal nen bisl ordnung rein gebracht hast

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Eine frage? kannst mir evl. weiterhelfen. Kann ich eigentlich ein DDR 500 Speicher mit einen DFI Lanparty UT nF3 250Gb betreiben und ihn auf die DDR 500 takten, sprich @ 250?
 
@ assad

turion hab ich ned getestet, würde aber warten, da bald dualcore Turion rauskommen mit 35 Watt TDP, also ne V.Core von glaube ich 1.05 Volt

das ist lecker zum übertakten...

wegen dem K8n... wenn du sicher bist, dass das Mobo kaputt ist, dann würd ichs wegschmeissen. Ansonsten einfach mal n günstigen Sempron kaufen und testen.

@ alexander

wenn dein Mainboard das mitmacht geht das schon. Aber du musst die Teiler für NB und SB runterschalten. Auf 600 Mhz beispielsweise...
 
alexanderpetri schrieb:
Hallo,

Eine frage? kannst mir evl. weiterhelfen. Kann ich eigentlich ein DDR 500 Speicher mit einen DFI Lanparty UT nF3 250Gb betreiben und ihn auf die DDR 500 takten, sprich @ 250?


Natürlich ...
 
mich würd ja interessieren warum(wenn nicht für ocer) ddr600 riegel gebaut werden

das macht doch garkein sinn wenn man net oced

und mal ne frage zunem 939 hab nen venice der ja normal auf 2,2 läuft hab aber nur den ac64 verbaut der ja nur bis 2,2 geht
nu stürzt der computer bei maxp2 nach 10min ab
beim neustart zeigt der aber an das der cpu nur 40° ist
die kritische temp ist auch auf 72 eingestellt

aber speed-fan zeigt mir an das die graka 126° idle warm ist

liegt das jetzt daran
 
@ Jimmi

bei DDR 600 Ram ist es wichtig, dass man zusätzlich zu den hohen Takten auch gute Latenzen hat. Bei DDR400 Ram mit guten Latenzen muss man meist diese "entschärfen" um höhere Takte zu fahren. Und das macht den Vorteil wieder zunichte, weil die Latenzen auch ziemlich viel bringen.

Wegen dem Absturz den du hast. Der AC64 musst du halt mal bisschen testen, resp. starte mal prime95 (Version 24.14) und warte ne halbe h. Lies dann die Temps mit Everest Home edition (www.zdnet.de) aus. Sind die Temps jenseits von 50 Grad würd ich nach einem neuen Lüfter ausschau halten oder schauen ob da was falsch montiert wurde (ev. WLP auswechseln mit Arctic Silver 5 Paste).
Was du auch tun könntest wäre die V-Core senken. Einfach mal 0.05 Volt runter, oder auch 0.1 Volt. Sollte problemlos möglich sein mit Standart Takt. Stabilität mit Prime95 testen. So geht die Temp auch gewaltig runter! Und schon reicht der Kühler locker!!


Liegts nicht an den Temps könnte es an der Graka liegen. Everest kann auch die Graka Temps auslesen (vorallem mit der Everest Ultimate Edition). Oder nimm RivaTuner um die Temps auszulesen. Idle 126°C ist unmöglich :lol:
 
jimmi_die_bohne schrieb:
ich persönlich finde das du etwas müde warst als du das geschrieben hast

oh shit :heul: hab net so zeit gehabt im grunde sinds drei posts in einem :d hab in der nacht noch bis 2:30 Physik gelernt

also als erstes:

ich hab hier ein K8NF4G rumliegen, wo einer zwei kondensatoren abrasiert hat :fresse: , diese befanden sich auf der rückseite.

http://home.arcor.de/captainp/Computer/tualatin/asrock.JPG

1. brächte mal von jemanden ein bild von der rückseite unbeschädigt, um herauszufinden, obs kondis oder widerstände gewesen sind.

testweise benötige ich auch noch einen sempron der stabil läuft und in aller erster linie preiswert ist weil ich nach dem lötem nix riskieren möchte

-> siehe thread im vk
 
Ja habe noch ne gebrauchten,aber denke der ist zu schade für tests weil der gut zu ocen is!
 
aber du hast doch auch ein asrock... :d

wenn dus mal ausbaust, denk an mich:wink:
 
Jow mache ich!Aber kann keine Fotos machen!Wo kommste her?NIcht zufällig berlin oder?
 
So dalla ... bald werde ich mir die Krone zurück holen

Neues Board ist geordert .... bin ma gespannt
 
Ok mal hoffen das du höher kommst!Weil mein neuer Prozi schafft noch nicht soviel den muss ich erst mal paar tage misbrauchen!Aber denke der kommt im allgemeinen nicht so hoch!Naja mal sehen!:wink:
 
brasillion schrieb:
Ok mal hoffen das du höher kommst!Weil mein neuer Prozi schafft noch nicht soviel den muss ich erst mal paar tage misbrauchen!Aber denke der kommt im allgemeinen nicht so hoch!Naja mal sehen!:wink:

Mh neuer Prozzi ?

Was denn für einer ?
 
Nen sempi64 3000+!Ich frag auch die ganze zeit ob den einer den alten will,aber keine will den!LOL!
 
LOL wohne auch reinickendorf aber nähe tegel flughafen so 3km enfernt!

Em das ist der sempron den ich so hoch hatte der Sempron64 2600+@ standart vcore 2,52Ghz!Und mit vcore mod hatte ich den auf 2750mhz und instabil so 2850mhz!Denke mit wasserkühlung geht da noch mehr!Also geboten worden sind mir schon 50€!Ach ja Heatspreader ist ab,aber wäre dabei ,genau wie der Boxed Kühler!
 
Kennste den Schäfer See,bin so 100m von dem entfernt!Hast du msn oder ts?

Ach so!Schade!Ach ja würde auch tauschen,wenn sich was nettes findet!
 
lol also holländerstr

querstraße

naja steh eigentlich eher drauf selbst die grenzen zu testen preist für mich net mea so reizvoll außer nen venice oder oppi

um die boardgrenzen zu testen

darum lassen wir das lieber

aber hast du 10 und 5m lankabel??? die du net mea brauchst

ich hätte nen ga-k8n pro 150 gb
 
ne aber kanpp an der holländer strasse!Weisste wo Versatel ist dann weisste wo ich ungefähr bin!:coolblue:

Habe kein 5m oder 10m nur kleinere!Aber schau mal bei je-computer oder atelco,auch wenn die etwas teurer sind!:heul:

Wegen Mainboard muss ich noch mal gucken,ob nen kumpel von mir interesse hat!
 
Ich hab hier n Sempron 2600+, AC Silencer und ein Asrock K8Upgrade NF-3.
Dazu hab ich zwei Fragen: Lohnt es sich die CPU zu übertakten? Und wenn ja, wie? Hab 0 Ahnung von sowas...:)
danke schonmal^^
 
:d Direkt ne Frage: Das ist alles mit einem A64 erklärt...Ich hab ja n Sempron?! is das egal? Also geht das genauso?
 
DerSempron ist ein A64 nur mit weniger Cache und die ersten ohne AMD64 erweiterung, aber der Rest ist gleich...
 
Zugvogel schrieb:
Ich hab hier n Sempron 2600+, AC Silencer und ein Asrock K8Upgrade NF-3.
Dazu hab ich zwei Fragen: Lohnt es sich die CPU zu übertakten? Und wenn ja, wie? Hab 0 Ahnung von sowas...:)
danke schonmal^^


Lohnt sich das .... :haha:

Es lohnt sich immer seine CPU schneller zu takten ;)

Du kannst Dir natürlich auch nen Sempron 3400+ für 120 € kaufen und der ist dann trotzdem langsamer als mein Sempron 2800+ @ 4000+

:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh