AMD Sempron S.754 @ *OCing-Thread*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gib ansonsten mal was mehr Spannung af den Speicher.
2,6V sind ja ich so die Masse ;)

gib ruhig mal 2,8V
 
brasillion schrieb:
Also vcore kannste im bios einstellen!Aber mit dem Vcore mod höher!

Und mit dem Mod bios kannste den HT höher machen also den FSB wenn du es so willst es heisst aber HT!Also mit orginal so bis 280-290 kommt auf das board und CPU an!Aber mit modbios komme ich bis 315!Und wenn ich ihm windows mit clock gen übertakte bis 357!


Wie hoch kann man vcore im Bios einstellen ohne mod? Und wie schwer ist es ein mod bei dem Board zu machen. Du hast es zwar ein paar seiten zuvor besrieben, aber ich blick da nicht so durch. Kannst du das evt. nochmal beschreiben? Und kann man das mod rückgengig mache?
 
Also du verbindest wie auf dem bild was ich schon gepostet habe die kontakte,am bester mit silberleitlack!Naja dafür brauchste ne ruhige hand!Weg machen kannste es auch mit nem radierer oder leicht weg kratzen!Wie hoch du den vcore im bios einstellen kannst weiss ich nicht da ich ja nen gespeerten sempron habe!

Und das Mod Bios flasht man wie jedes andere!
 
brasillion schrieb:
Also du verbindest wie auf dem bild was ich schon gepostet habe die kontakte,am bester mit silberleitlack!Naja dafür brauchste ne ruhige hand!Weg machen kannste es auch mit nem radierer oder leicht weg kratzen!Wie hoch du den vcore im bios einstellen kannst weiss ich nicht da ich ja nen gespeerten sempron habe!

Und das Mod Bios flasht man wie jedes andere!

was sagst du eigentlich zu diesem Board DFI Lanparty UT nF3 250Gb
 
Keine ahnung kenne das nicht!Aber DFI ist eigentlich gut in sachen übertakten!Aber das hat dann AGP!Kein PCIe!Ist aber ein Nforce 3 Board!
 
Jo das DFI Board ist sehr schön zm OCen aber hat halt nur AGP.
Soll sehr hohe HTT Takte schaffen.

Wenn du ein PCI-E Board haben willst und nicht viel modden willst, kannst du auch das ABit NV8 nehmen, da kann man die Spannung bis 1,8V stellen...
 
Ja ist teuer!Hol dir auch nen PCIe board wenn du das geld hast!Also agp nur wenn du ne teure graka noch für agp hast!
 
Ja dann hol dir nen gutes agp mit nforce 3!Holste dir eben wenn du kohle hast nen pcie und ne graka.Am besten wenn der am2 schon was drausen ist!dann kannste dir direkt auch ddr2 speicher holen!

zum zocken reicht das ja noch ne zeit was du hast!
 
Moin,

ich habe heute mal den Sempron hochgetaktet.

Zuerst den HT auf 3 runtergesetzt, den Speicher auf 166Mhz runter, allerdings die Speichertimings auf 2,5-3-3-8-1 belassen (wie beim DDR400 empfohlen)

Bin mittlerweile mit Clockgen bei folgenden Takten angekommen:
CPU 2000Mhz
FSB 250Mhz
RAM 200Mhz

Die Temperaturen sind im Idle von 31 auf 33°c angestiegen.
Unter Last liegt die Temp bei 38°c

Jetzt mein Problem:
Ich habe 3 mal Prime laufen lassen. Nach ca. 10min hält es mit einem Fehler im Test 2 an. Soll ich die CPU trotzdem auf den Taktraten weiterlaufen lassen, oder wieder runtertakten?
Eigentlich scheint alles stabil zu laufen.
Kann ich die CPU so beschädigen???

CU Blaueslicht
 
Also der Prozessor sollte das packen!Mach mal bei den Ram die 1t auf 2t!Und mach nochmal prime!

Ach ja hast du das Mod bios drauf?
 
Nein, das Bios habe ich nicht.

Der Speicher lief vorher auch mit CR1. Und die Taktrate ist ja gleich. Aber ich werde es gleich mal testen. Vorher möchte ich nochmal ein Spiel antesten.

Sonst läuft auch immer noch alles stabil. Habe mal ein paar Everest Benches durchlaufen lassen. Fühlt sich alles so wie immer an.
-----------------------------------------------------
Nachtrag:
Ja, es scheint am CR1 zu liegen.
Ich lasse gerade einen anderen Prime Test ohne Speicherbelastung durchlaufen, da läuft er seit 15min ohne Probleme.

Ich werde die CPU dann erstmal ein paar Tage auf 2000Mhz laufen lassen (nicht durchgehend, so oft habe ich den Rechner nicht an)

Mal schaun, wie es läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der cpu geht bestimmt so bis 2500mhz!Aber muste immer mit ram probieren!Meine ram laufen acuh auf 240 mit 2,5-3-3-5-1t stabil in games aber nur prime stabil mit 2t!
 
@ blaueslicht

wenns nach 15 min prime n Fehler gibt würd ich was ändern.

V-Core kannst du nicht ändern oder? Oder doch? Wenn ja, geh mal bisschen hoch.

MA Timming würd ich auf 2T setzen, um den maximal Takt zu ermitteln. Ram Tuning kann man danach immer noch machen.

ach ja, und gib mal paar Infos über deine Kiste :haha:
 
Ich denke ich hole mir gleich nen sempron 3100+ wenn sie in da haben!wie sieht es aus mit cool and quiet beim übertakten,funzt das dann noch?
 
würd CnQ abschalten und mit RM Clock takten. CNQ bringt doch nichts, weil da V-Core und Takte verwendet werden, die einfach doof sind (sorry, meine Meinung).

Bei RMClock kann man beispielsweise den Standart Takt mit möglichst tiefer V-Core laufen lassen. und Maximaltakt mit der geforderten V-Core :)

bei mir 2150 @ 1.225 Volt (Normal 1800 Mhz @ 1.4 Volt) und Maximal 2400 Mhz @ 1.375 Volt

Gruss
 
jo seh ich genauso. CnQ ist fürn Popo ;)

Hab meinen A64 3000+ auch über RMClock geregelt.

Unter Last mit 2500MHz@1,525V
bei wenig Last mit 1750@1,1V

*hüstel* wer Interesse an dem CPU hat, kann sich gerne bei mir per PM melden ;)

@brasilion
schau mal bei E**y vorbei... da gehen häufig 3100+ (ziemlich neue) für ca. 55Euro weg.
 
Ich habe gerade Prime nochmal auf den Orginal - Einstellungen @1600Mhz laufen lassen. Auch da habe ich den Fehler. Meiner Meinung nach ist es ein Ram- Fehler, da ich ihn auch auf meinem alten Sockel A Board hatte. Vielleicht sende ich den nochmal ein.
Allerdings ist mir bei normalen Anwendungen noch kein Fehler aufgefallen und ich habe in den letzten zwei Wochen viel getestet, da ich mal ein wenig Zeit hatte :haha: .

Meint ihr, dass wenn die CPU nen Fehler hätte, dass ich dann 2 Wochen ohne Abstürze hätte überstehen können? Ich weiß es nicht. Aber ich denke, dass ich problemlos wieder hochtakten kann und vielleicht mal meinen Ram austauschen sollte. Aber wie gesagt, Programme, Spiele, etc. machen keine Probleme - nur Prime95.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt den 3000+!Der ist aber assembelt in chine und nicht wie beim anderen in malaysia!Und er ist aus der 2 kalender woche 06!Er geht schon was mehr!Muss nur mal die tage testen wie viel mehr!
 
blaueslicht schrieb:
Vielleicht sende ich den nochmal ein.
Allerdings ist mir bei normalen Anwendungen noch kein Fehler aufgefallen

hi

hab das selbe problem

was mach ich denn da

ist nen bh-5:(
und den bekomme ich leider net ersetzt

aber frage ist wie mache ich dennen klar das der def ist.
probleme so hab ich mit dem ja net aber mentest sowie prime zeigen fehler an

ich kann ja net sagen das ich getaktet hab
(der war auch vorher schon im arsch) also bh-5 ist ja bekannt das die ne menge mitmachen beimir zeigte der eine jetzt schon (nachdem erstentakt versuch fehler an)
bei riverna auch der hatte den mal zum testen
 
hallo an alle ,

mall ein parr dumme Fragen zum Overclocken .. da ich keine erfahrung damit habe ,

Also hatt mein System potenziall


Habe ein AMD Sempron 3000 (64bit)
MB : Gigabyte ga-k8u
1x 1 gb ram 2x 512 mb ram
Grafikarte GF 6600Gt

Wäre dankbar wenn es möglich ist und ich overcklocken kann
das mann mir Genau sagt wo und wie ich es anstellen muss

Danke
 
Jow!Die gehen gut wie ich heute so sehe!Aber teste die tage mal mit vcore 1,6!
 
Ja das ist ja mall Harter Stoff für mich Denke das ich das noch 5 mall lesen muss ..
hatt den jemnand mall ein Tip für mich wie ich was ich im bios Veränder sollte

also vcore Speichertaskt multiplikator ..
 
Echt schade der 3000+ geht nur bis 2,6ghz mit 1,6volt!Will einer meinen alten vieleicht!Also das mit dem Cpu hätte ich mir sparen können!Naja jetzt ist das geld weg!aber habe jetzt c&Q und vcore kann ich runter stellen!Naja obs wert war ist ne andere frage!
 
guten abend

hat einer von euch schon mal nen turion getestet? kenne jemanden, der sowas mal mit ner Via Krücke bei KM gemacht hat

hab hier ein defektes k8nf4g rumliegen (ist einer mit ner zange abgerutscht und hat ein paar sachen auf der rückseite abgeschlagen), das ich wieder flott machen möchte.

Interessant wärs, obs möglich wäre den turion dort zu betreiben?

als erstes such ich aber nen SEHR preisgünstigen Sempron nur um nix zu riskieren, wenn das Board wieder läuft.

danke soweit!
 
Wenn man beschädigungen sieht denke ich nciht das es funzt!Willste dafür extra ne cpu kaufen ums zu probieren!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh