AMD senkt nächsten Monat stark die Preise

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde dennoch Intel gegenüber AMD vorziehen, einfach besseres P/L/V. :wink:

Wirklich...? Wüsste nicht welche CPU von Intel an das P/L-V eines X2 3800+ (EE)/4000+/4200+ (EE)/4600+ (EE) heran kommt

Geilomat sage ich da nur, damit hat AMD das bessere P/L/V ;)

...haben sie bereits jetzt schon beim Großteil des CPU-Portfolios (lediglich im Performance/High-End-Bereich nicht)

Zuletzt bearbeitet:
Na super. Dem Verbraucher kann es ja nur mehr als recht sein :) Schade, dass es nicht noch einen dritten, starken Hersteller gibt.

Wird mich trotzdem net dazu bewegen, von 939 auf AM2 zu wechseln! ;)

Zuletzt bearbeitet:
mhh .. ich wechsel evtl.
AMD war und ist einfach nur gut.

Hatte nie Porbleme mit denen.
Ok .. Intel auch nicht, aber naja ...

Das klingt alles gut, aber offiziell ist es ja noch nicht.

Wie war das bei der letzten Preissenkung im Februar?
Wurde da was von AMD offiziell angekündigt und wenn ja, wann vorher?

Hab ein wunderbar laufendes 939er System, welches ich ungern in ein AM2-System umstricken würde.

Muss erstmal schauen, ob es vernünftige AM2-Boards mit ATI-Chipsatz gibt und was die so kosten.

Mist vergessen:
Ich bräuchte dann ja auch neuen RAM.

Mhm, dann eher noch nen 4800+ 939 schießen

Is das jetzt schon mehr oder weniger offiziell das die K10 im april "überall" zu kaufen sind? (sry ich bin imoment etwas hintendran)

Hab ein wunderbar laufendes 939er System, welches ich ungern in ein AM2-System umstricken würde.
Muss erstmal schauen, ob es vernünftige AM2-Boards mit ATI-Chipsatz gibt und was die so kosten.
Mist vergessen:
Ich bräuchte dann ja auch neuen RAM.
Mhm, dann eher noch nen 4800+ 939 schießen

@ Schnurzel: Den 939er 4800+ hab ich mir schon geschossen :banana:

Sehe immo auch keinen Grund, ein gut laufendes 939er Sys. in ein AM2 Sys. umzumodeln! Dann kommt noch das DDRII Ram Wechsel-Prop. dazu und wirklich mehr Performance bringt DDRII ja auch net!
Und wer noch über viele IDE Geräte verfügt, hat auch große Props. bei nur noch einem IDE Interface auf den AM2 Boards! :(

.

Zuletzt bearbeitet:
@ Schnurzel: Den 939er 4800+ hab ich mir schon geschossen :banana:

Sehe immo auch keinen Grund, ein gut laufendes 939er Sys. in ein AM2 Sys. umzumodeln! Dann kommt noch das DDRII Ram Wechsel-Prop. dazu und wirklich mehr Performance bringt DDRII ja auch net!
Und wer noch über viele IDE Geräte verfügt, hat auch große Props. bei nur noch einem IDE Interface auf den AM2 Boards! :(
.

1.
Den darfst Du mir gerne günstig abdrücken (leider sind die neu nicht mehr zu bekommen) ;)
2. :eek: Das wusste ich noch gar nicht. Nene, habe ausschließlich IDE-Laufwerke

1. Den darfst Du mir gerne günstig abdrücken (leider sind die neu nicht mehr zu bekommen) ;)
2. :eek: Das wusste ich noch gar nicht. Nene, habe ausschließlich IDE-Laufwerke

@ Schnurzel: Nee, den behalt ich mal schön selber, es sei denn ich bekomm dafür nen FX60 der die 3GHz bei guter Lukü packt! ;)
Hab mir den 4800er im Sommer 06 nach der AMD-Preissenkung NEU für nur 280 Euronen gegönnt! Das Lustige war allerdings, das man den dann bis Nov. 06 bei *Bay für teilweise bis zu 380 EUR wieder verkloppen konnte! Da ich allerdings keinen guten FX60 für max. 400 EUR auftreiben konnte, werkelt der 4800er (siehe Sig.) brav bei mir weiter!

Das auf den neuen Boards (AM2, aber auch i775) nur noch ein IDE Interface verbaut ist, find ich auch zum :kotz:

.

Zuletzt bearbeitet:
mhm in österreich is es schon schwer überhaupt noch 939 cpus zu bekommen...

also bei mir in der nähe (Graz) hat wenn ich mich net irre KEIN shop mehr sockel 939 CPUs....

aber ich denke wenns wirklich preissenkungen geben wird werd ich mir noch schnell nen 4800er oder so schnappen xD

mfg
moep.at

Ich glaub dann stoß ich mein altes 939 Sortiment doch ab und steig auf 6000er um....^^........der stimmt dann Leistungs und Preismäßig mit dem E6600 zusammen und ich kann meiner AMD Linie treu bleiben...

Is der K10 eigentlich auf AM2 basis?

Diese Frage gehört aber eigentlich gar nicht in diesen Thread zu was gibts denn den K8L Sammelthread? ;)
Aber gut ich werde mal kurz und knapp die Frage beantworten. Ja der K8L soll auf AM2 Basis rauskommen, es wird aber auch wohl ne andere Version geben die auf AM2+ setzt.

Edit:
Da war wohl jemand schneller.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Frage gehört aber eigentlich gar nicht in diesen Thread zu was gibts denn den K8L Sammelthread? ;)
Aber gut ich werde mal kurz und knapp die Frage beantworten. Ja der K8L soll auf AM2 Basis rauskommen, es wird aber auch wohl ne andere Version geben die auf AM2+ setzt.

Nicht ganz ;) Es wird keine 2 Versionen geben, es wird nur so sein, daß AM2+ CPUs ( wie der K10 ) auf AM2 Mainboards laufen werden - nur eben mit der Einschränkung die zusätzlichen Features von AM2+ nicht nutzen zu können ( getrenntes Heruntertakten einzelner Cores z.B. )

Die Begründung finde ich irgendwie nicht brauchbar. Erst haben alle geschrieben, dass AMD kaum CPUs hat, deswegen mussten wir so lange warten und nun innerhalb von 2 Monaten sollen die Lager voll sein. Sehr komisch.

AMD muss aber über den Preis kommen. Wenn dann der K10 kommt, sind die K8 CPUs sehr günstig zu haben und AMD kann dann den K10 teurer verkaufen.

K.a obs hier reingehört oder nicht is mir eigentlich auch schnuppe.

Da bald mein Abit NF-M2 kommt und das dan mein Alltags PC wird und ich aber bisher keine Überischt von den ganzen neuen AMD gedöhns habe ;) habe ich einfach hier gefragt.

Also ist der K8 der K10 :hmm:

Stimmt doch überhaupt nicht - es gibt zwar Boards, die nur noch ein IDE-Interface haben, aber das sind nicht alle.
Das hier ist nur ein Beispiel - (und es geht richtig gut...:p )

@ no_watchmaker: OK, OK, hast einen Exoten gefunden, der noch 2 IDE Ports besitzt!
Hab mich mal schlau gemacht:
Also bei AM2 Boards mit NVIDIA nForce4, NVIDIA nForce 430 Chipsätzen ist es möglich, noch 2 IDE Ports anzubinden!

Allerdings bei den "gängigen" AM2 Boards mit

NVIDIA nForce 500 SLI;
NVIDIA nForce 500 Ultra;
NVIDIA nForce 520;
NVIDIA nForce 550;
NVIDIA nForce 570 SLI;
NVIDIA nForce 590 SLI
AMD 480X & 580X CrossFire;
AMD 690G;
CrossFire Xpress 3200

Chipsätzen, ist grundsätzlich nur EIN IDE-Interface für max. 2 Geräte verbaut! ;)

.

Zuletzt bearbeitet:
Von wegen "Exote" - es gibt noch reichlich aktuelle Boards mit NF4, NF4 Ultra, NF410 und NF430...der NF3 für Sockel AM2 existiert auch noch - insgesamt dürften wesentlich mehr derartige Boards im Umlauf sein als von den Boards mit Chipsätzen ab NF500 aufwärts.

Von Exoten kann man z.B. beim VIA K8M890/K8T890 sprechen (denn auch der bietet 2 IDE-Ports, ist aber kaum verbreitet).

Wer also derzeit auf AM2 umrüsten möchte und noch IDE-Laufwerke hat, kann das ohne Probleme tun.

Ich denke, es wäre besser, sich vor dem Posten derartiger Behauptungen schlau zu machen, anstatt andere User zu verunsichern...siehe Schnurzel.

Gegenüber den Core 2 Duo Boards ist die Auswahl zumindest vergleichbar reichhaltig.

IDE verabschiedet sich nunmal still und leise.....wer unbedingt will kann sich die Nostalgie ja noch erhalten :)

Hauptsächlich betriffts ja den Anschluss der HDD.

Zuletzt bearbeitet:
IDE verabschiedet sich nunmal still und leise...

Wenn das doch nur für den dämlichen Druckerport auch zutreffen würde... :-[

So wie die Preise für die Prozessoren im Moment purzeln fragt man am besten Sekunden vorm bezahlen noch nach ner aktuellen Preisliste. :d

Das fällt ja schon fast unter galoppierende Deflation... (hmm, gibts das Wort eigentlich?)

Edit: Ja gibt es, ist aber nicht ganz das was ich meinte, also den vorigen Satz bitte 'überlesen'

Zuletzt bearbeitet:
Galoppierende Defloration Rechtschreibfehler nicht beachten

Hört sich interessant an. Im Dez. 06 habe ich noch 140€ für meinen X2 3800+ bezahlt, jetzt könnte ich mir dafür fast schon 2 kaufen *würg*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh