AMD senkt nächsten Monat stark die Preise

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab mir gerade über Geizhals bei Mindfactory einen X2 4400+ Brisbane 65nm, boxed für 109,- € bestellt. Netter Preis, oder? Ohne Geizhals kostet er über 150,- € :eek: ! gehts jetzt schon los?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol nich schlecht. vlt hol ich mir dann noch kein c2d ^^ mal sehen wie die preise werden

hoffe blos bei den s.939 tut sich auch noch was!

ein DC + graka + 2Gb ram fürn Pc wären langsam nötig

Das ist nun leider nicht anzunehmen, da die S939-CPUs immer seltener werden und schon langsam Auslaufmodellcharakter bekommen. Und wie das eben immer so ist mit Auslaufmodellen ...

@ Mystic-Car

Und wenn man viel wissen besitzt, einfach mal gepflegt und zivilisiert antworten!

Ich hab extra wieder auf AMD umgerüstet, damit ein Kuma X2 2100 seinen Weg in meinen Rechner findet.
Und ich fühl mich zur Zeit mit dem 4400+@ 65nm garnicht so schlecht bedient.

Ich weiß nicht ob ich umsteigen soll, gibs denn gescheite Berichte wo z.b. ein 6000er mit einem E6600 verglichen wird. THG's is glaub ich nen bisschen Intel orientiert......oder gibs da von Usern eigene Erfahrungen?

Gib mal bei google 6000+ benchmark ein, hatte mir da auch einen angesehen, wobei der 6000+ mit dem E6600 verglichen wurde. Je nach Bereich gab es einige Unterschiede, aber am extremsten war doch der Energieverbrauch, unter Last glaube 50% höher und normal vielleicht 15% mehr. Mit dem Verbrauch also eher nicht für starken Dauerbetrieb geeignet, zumal er glaube auch weniger L2 Cache hat wie der E6600.

In der aktuellen PC Games Hardware ist ein Kurztest drin! Leistungstechnisch ist er ein paar % vor dem 6600! In diversen Games! Nur der Stromverbrauch ist leider etwas hoch!

Was? Nur 99,- €! Schade das ich dann Board & Speicher & Raid dann neu kaufen und installieren mußte! Sonst würd ich da gleich zuschlagen!

Die 90nm AMD's sind teiweise jetzt schon sehr günstig. Aber deren Nachteile liegen ja im Vergleich zur 65nm-Fertigung auf der Hand. Wenn Intel am 22. April die Preise so senkt wie es berichtet wird, hat Intel die Nase ganz klar vorn. Ein E6600er kostet demnach keine 170,- € mehr :d .

Was mich wundert ist dass z.b ein FX-62 immer noch über 600E kosten soll. Wer in Gottes Namen soll das kaufen? Die Herstellungskosten eines FX-62 dürften auch nicht wesentlich über einem X2 3800 liegen. Wieso plaziert AMD den FX-62 preislich nicht wenigstens mehr im 6600er Bereich, dh so um die 300E ?

Was mich wundert ist dass z.b ein FX-62 immer noch über 600E kosten soll. Wer in Gottes Namen soll das kaufen? Die Herstellungskosten eines FX-62 dürften auch nicht wesentlich über einem X2 3800 liegen. Wieso plaziert AMD den FX-62 preislich nicht wenigstens mehr im 6600er Bereich, dh so um die 300E ?

Der 5600+ kostet 280€.
Der 6000+ der leistungstechnsich vor dem FX62 steht kostet 400€.
AMD wird demnächst auch die Preise senken um bis zu die Hälfte also für einen FX 300€ und einen 6000+ ca. 220€.

MFG MYstic_Car

@ DHWNPITT: AMD lässt sich das Privileg des freien Multis halt gern vergolden, aber das war doch bisher bei allen FX Prozzis so! Glaube net das der viel billiger wird!?! ;)

.

Wenn man bedenkt, das man auch mit einen freien Multi, nicht großartig über 3-3,1 GHz kommt! Dann ist das richtige Abzocke! AMD müßte doch mitlerweile begriffen haben, das sich der Kunde nicht mehr alles gefallen läßt, seit Intel wieder Leistungstechnisch am drücker ist!

Ist doch bei Intel genauso,die ExtremeEditions sind genauso abgehoben.

Die FX Serie wird gar nie 300€ kosten. Nen Mercedes wird auch immer mehr als nen Toyota kosten, obwohl der sicher nich schlechter is... ;)

Mit sowas macht man sich die Marke kaputt meine Lieben...

Schöne Sache dass die Preise so purzeln. Anfang April gibts nen neues Bundle aus ner 65W Brisbane CPU und nem guten AMD 690G Mobo. Dazu 2GB Crucial Value D9GMH und ab geht das Schnitzel. Sicher nich ganz so schnell wie meine Intel Kombi, aber die war dafür ja auch mehr als doppelt so teuer... :fresse:

Intel is im Mainstream Segment ja ganz nett aber was Preis/Leistung angeht stinkt man gegen AMD immer noch ab...vor allem wenn ich seh was "vernünftige" Boards für 775 kosten. *kotz*

Öhmm es gibt gute Boards für S.775 für rund 100€. Gute AM2 gibt es auch nich geschenkt.
Außer AS-Rock boards für ein Fufie.....:xmas:

~220€ für nen 6000+ sind schon verführerrisch, aber wozu sollte man gerade jetzt von einem gut und schnell
laufendem s939 system auf Am2 umsteigen? im laufe des jahres kommt schon DDR3 und irgendwann dieses jahr
der neue AMD sockel mit DDR3 unterstützung. also ich warte bis dahin, hab mir mal geschworen das ich DDR2
auslasse und nun hab ichs bald wirklich geschaft :d! als spieler ist die graka eh entscheidener, cpu usw muß
natürlich auch stimmen, aber ich bezweifel das der unterschied zwischen nem 6000+(DDR2) und nem 4400+(DDR1)
bei max details, 1280/1024 und 8x aa/16x af soo groß ist. gäbs nen 6000+ für s939 wäre der mir sicher sogar
mehr als 220€ wert, aber board+2gb ram+cpu ist für die gebotene mehrleistung zu teuer!

Ja aber das sind auch meist Preise bei 1000 Stück Abnahme. Dann kommt noch Gewinn und evtl MwSt dazu. Also kannste meist diese Listenpreise in Euro übernehmen was man dann im Shop zahlen muss.

bei 1000 Stück x2 3800+ 113 $
113 US Dollar = 84.74703 Euro

Billigster Tray Preis 71€
Billigster Box Preis 81€

das kann ja irgendwie nicht stimmen mit deiner Liste da, die sind ja jetzt schon drunter !

Tray:
http://geizhals.at/deutschland/a222721.html

Box:
http://geizhals.at/deutschland/a206718.html

Sind umgerechnet ca. 60,- € für die Tray-Variane;)

Öhmm es gibt gute Boards für S.775 für rund 100€. Gute AM2 gibt es auch nich geschenkt.
Außer AS-Rock boards für ein Fufie....
Z.B. das Gigabyte M55S-S3. Kostet ca. 70,- €.
Hinzugefügter Post:

Ist der Athlon 64 X2 4400+ EE, bzw. alle EE-Modelle 90nm?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh