AMD senkt nächsten Monat stark die Preise

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das freut mich , erst die ram preise im Keller und nun werde ich mir den x2 6000+ gönnen sobald er unter die 200€ fällt.

bisschen Warten zahlt sich doch aus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[TLR]Snoopy Galoppierende Defloration Rechtschreibfehler nicht beachten

Hört sich interessant an. Im Dez. 06 habe ich noch 140€ für meinen X2 3800+ bezahlt, jetzt könnte ich mir dafür fast schon 2 kaufen *würg*

ich hab für meinen alten manchester, im februar 2006 noch 300€ hingeblätter:fresse:

So will es AMD alle kaufen sich die alten Prozzi, ich warte dennoch auf die neuen hab ich mehr von. :)

bleiben die preise so niedrig denn ich würde mir gern ne x2 3800+ holen wie viel wird der dann ca kosten?

Die neuerlich angekündigte AMD Preissenkung gilt aber doch nur für AM2 Prozis,
da die 939er eh nur noch aus alten Lagerbeständen zu konstanten "Einheitspreisen" abverkauft werden,
oder?! :confused: ;)

jo ich wart atm auch was ich mache :9

nachdem bei dady neuer pc ansteht bekommt er entweder meinen
AMD x2 4600+ EE 90 nm oder einen total neuen in 65nm und ich hol mir einen andern :) zb den 5000+ oda 5200+ wäre ja nice :)

feichti

Guter Zug von AMD, mehr Konkurrenz = bessere Computer für uns :-)

Habe Gestern Abend bei OC.Wear 2 AMD X2 4200+ für S.939 bestellt! Jetzt kommt der Knüller, für sage und schreibe EURO 4 4 , 85 !!!!!!!!
Habe aber leider noch keine Auftragsbestätigung bekommen!

hmm mit der preissenkung könnte ich auch glatt noch einmal schwach werden :)

die 6000+ TRAY Variante ist ja jetzt schon relativ "günstig"
Aber abwarten :)

@ no_watchmaker: OK, OK, hast einen Exoten gefunden, der noch 2 IDE Ports besitzt!
Hab mich mal schlau gemacht:
Also bei AM2 Boards mit NVIDIA nForce4, NVIDIA nForce 430 Chipsätzen ist es möglich, noch 2 IDE Ports anzubinden!

Allerdings bei den "gängigen" AM2 Boards mit

NVIDIA nForce 500 SLI;
NVIDIA nForce 500 Ultra;
NVIDIA nForce 520;
NVIDIA nForce 550;
NVIDIA nForce 570 SLI;
NVIDIA nForce 590 SLI
AMD 480X & 580X CrossFire;
AMD 690G;
CrossFire Xpress 3200

Chipsätzen, ist grundsätzlich nur EIN IDE-Interface für max. 2 Geräte verbaut! ;)

.

Von wegen "Exote" - es gibt noch reichlich aktuelle Boards mit NF4, NF4 Ultra, NF410 und NF430...der NF3 für Sockel AM2 existiert auch noch - insgesamt dürften wesentlich mehr derartige Boards im Umlauf sein als von den Boards mit Chipsätzen ab NF500 aufwärts.
...

@ no_watchmaker: Nun ja, die Chipsätze NF4, NF4 Ultra, NF410 und NF430... für Sockel AM2 Boards, sind aber nunmal auch net mehr "taufrisch".

Kann mir net vorstellen, das sich viele nen AM2 Board mit nem NF4.. holen, wenn es doch schon seit längerem den NF 5.. für AM2 gibt!

Aber OK um ein wenig Klarheit zu bekommen, könnte man ja mal ne Umfrage im Mainboard Forum starten, wie es bei den Usern von ForumdeLuxx mit der Verteilung, von den verbauten Chipsätzen bei ihren AM2 Boards aussieht!?! :bigok: ;)

Bis zu 50%.

Kurz noch mal zum P-L-Verhältnis. Intel war noch nie Sieger bei dieser Betrachtungsweise... ;) und wird es auch nach der eigenen und der von AMD kaum sein.

Links sind in meiner Signatur.

Da geht nicht mehr viel - die höherpreisigen CPUs werden prozentual natürlich stärker im Preis fallen als die kleine CPUs, bei denen die Marge schon sehr gering ist...

Nun - ich würde in diesem Fall gleich zu einem 65nm Brisbane greifen - der Preisunterschied ist prozentual gesehen (Beispiel 4000+) eigentlich gar nicht vorhanden ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gelten die Preissenkungen, net ausschließlich für die 90nm CPU´s, um die besser aus den Lagern zu bekommen?! ;)

Wenn das wirklich nur eine Media-Maschine werden soll und der Preis vor allem anderen steht, dann darf es auch der X2 3600+ sein. Klein, sparsam, effizient.
Er hat eben nur 2x256kb Cache - allerdings ist das für einen reinen MediaPC mehr als ausreichend.

@ Koebes: Das werden wir sehen ;) Allerdings purzen die Preise der 65nm in den letzten Wochen auch schon wieder deutlich... Also, pauschal: Es werden wirklich alle CPUs wieder günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
das freut mich , erst die ram preise im Keller und nun werde ich mir den x2 6000+ gönnen sobald er unter die 200€ fällt.

bisschen Warten zahlt sich doch aus.

den 6000+ habe ich schon seit ein paar monaten. solange von amd nichts kommt was meinen um mindestens 50% überflügelt sehe ich keinen grund umzusteigen.
ddr2 lasse ich völlig aus und stürze mich lieber gleich auf ddr3.

aber die preissenkung kann zwei gründe haben : -verzweiflung oder -der neue wartet schon und die lager müssen noch geräumt werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh