P
Peiper
Guest
Ist der Athlon 64 X2 4400+ EE, bzw. alle EE-Modelle 90nm?
Nö,
4000+
4400+
4800+
sind die neuen Brisbane-Modelle mit 65nm
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ist der Athlon 64 X2 4400+ EE, bzw. alle EE-Modelle 90nm?
65nm EEs kommen noch und zwar mit 35W![]()
Möchte ich auch wissenUnd wann?
~220€ für nen 6000+ sind schon verführerrisch, aber wozu sollte man gerade jetzt von einem gut und schnell
laufendem s939 system auf Am2 umsteigen? im laufe des jahres kommt schon DDR3 und irgendwann dieses jahr
der neue AMD sockel mit DDR3 unterstützung. also ich warte bis dahin, hab mir mal geschworen das ich DDR2
auslasse und nun hab ichs bald wirklich geschaft! als spieler ist die graka eh entscheidener, cpu usw muß
natürlich auch stimmen, aber ich bezweifel das der unterschied zwischen nem 6000+(DDR2) und nem 4400+(DDR1)
bei max details, 1280/1024 und 8x aa/16x af soo groß ist. gäbs nen 6000+ für s939 wäre der mir sicher sogar
mehr als 220€ wert, aber board+2gb ram+cpu ist für die gebotene mehrleistung zu teuer!
^^ du verlinkst auf einen "EE" mit 65W. das ist nicht im sinne des erfinders![]()
Tut mir ja leid für dich, aber dieses Jahr wirds garantiert keinen neuen AMD-Sockel geben, der DDR3 unterstützt. Die Meldung seitens AMD lautete etwa in die Richtung, dass man DDR3 erst unterstützen wolle, wenn man das für sinnvoll halte, was etwa in der zweiten Jahreshälfte 2008 passieren dürfte.im laufe des jahres kommt schon DDR3 und irgendwann dieses jahr der neue AMD sockel mit DDR3 unterstützung.
Die boxed Variante gibts z.B. momentan für 109,- €. Freu mich schon draufthlon 64 X2 4400+ EE 65 nm AM2 2x 512 kB 2x 2,3 GHz 170 $ 118 $ 31%
AMD lohnt sich erst, wenn das AMD Rating dem des C2D gleich kommt.
Sprich z.B. einen Athlon 64 6400+ für den Preis eines E6400. Oder ein A64 6600+ für den Preis eines E6600. Allerdings, dürften die Intel immer noch besser zu übertakten gehen, so dass der Vorteil immer noch bei Intel liegen wird.
Schon komisch, da hat AMD über Jahren die bessere Leistung pro MHz und jetzt hat Intel nicht nur aufgeschlossen sondern sogar überholt....
AMD hat die 65nm-Technologie wirklich verpennt!
Soweit ich mich erinnern kann, habe ich letztens gelesen, das Intel, bis zum Verkaufsstart vom 65nm AMD, 40 Mio. 65nm-CPUs verkauft hat![]()
Für einen, dem Endverbraucher erfreulichen Wettbewerb, hoffe ich, dass AMD bald Intel wieder das Wasser reichen kann. Vielleicht war ATI doch zu groß für AMD?
Fakt ist, AMD sieht im Moment ziemlich alt aus, wenn selbst die kleinen Intel Modelle je nach dem die großen AMD Modelle locker abhängen, gerade wenn man übertaktet.
Das ist wirklich nur sehr kurz gedacht, fast schon naiv. Man kann auch sagen, dass du wohl sehr wenig weisst.
Ich bin unwürdig! Würden Sie mich, waiser Edelherr, bitte in die Geheimnisse der politischen Marktwirtschaft einweihen
? Lassen sie mich teilhaben, an Ihrem unerschöpflichen Wissen . . .