AMD soll die Radeon VII eingestellt haben (Update)

Die Leistung, die wer gerne hätte?
Du?

Man sollte schon etwas realitisch bleiben, das ist eine Mittelklassekarte und für ca. 400€ passt die Leistung.
Für AMD ist diese Karte auch wichtiger als ein RTX 2080 Ti Gegner!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Mittelklasse isz 250€ bis maximal 300€ wert, sonst hat das mit Mittelklasse Nichts mehr zu tun.
Alles andere ist Preistreiberei von nvidia, auf die AMD jetzt miteingestiegen ist.
Ich wette für den (vermutlich stärkeren) Chip in der PS5 wird Sony nicht mehr als 40€ hinlegen.
Schwache Leistung von Beiden.
Die GPU-Bauer schlagen damit nur den letzten Nagel in den Sarg des PC-Gaming. Ständig kleiner wird die Zielgruppe sowieso schon, und wenn das PC-Gaming durch überzogene Preise noch mehr an Polpularität verliert, schneiden sie sich damit auch noch in's eigene Fleisch.
In meinem Freundeskreis, wo ehemals zig Leute auf dem PC gezockt haben macht das heute noch genau einer - nämlich ich. Die Leute wollen einen PC nicht mal mehr sehen.
Klar gibt es auch Einige die garnicht mehr zocken, aber ca. jeder Dritte hat doch eine Konsole.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie du das definierst, tut nicht viel zur Sache;)

Ich wette für den (vermutlich stärkeren) Chip in der PS5 wird Sony nicht mehr als 40€ hinlegen.
Warum sollte der SOC gerade diesem viel billiger als bei den letzten Konsolen werden?

Um was wettest du eigentlich?
 
Äh, nein da missverstehst du was:
Die Idee die GPU besser aussehen zu lassen als sie ist, indem man sie Mittelklasse nennt, genau das ist eine leere Definition. Nur Worte, die in irgendwelchen Listen stehen und genauso könnte da auch das Vaterunser stehen.
Ich könnte ja auch gleich hingehen und sie LowEnd-Karte nennen. Ist sie dadurch dann noch besser? Nein, weil es Nichts ändert.
Der Preis hingegen ist ein realer Fakt, der die Kaufentscheidung beeinflusst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe dich schon richtig;)

Die Idee die GPU besser aussehen zu lassen als sie ist, indem man sie Mittelklasse nennt, genau das ist eine leere Definition.
Warum denkt man sich so einen Blödsinn aus?
AMD darf laut dir also keine Mittelklassekarten anbieten!

Der Preis hingegen ist ein realer Fakt.
Der Preis passt für die Leistung!

Klar, manche erwarten sich, nur weil AMD auf der Karte steht gleich mal mindestens 100€ weniger.
Aber das sind halt unrealitische Erwartungen!
 
Die X5700er Nachfolger zu nennen. :haha: :haha: Da erzählt das Kind mal wieder den üblichen Blödsinn.

hab aber auch nix erwartet.
 
AMD darf sie nennen, wie AMD sie nennen will. Aber sie Mittelklasse zu nennen und dann 419€ dafür abzuziehen, das ist eben dreist

Eine AMD-Karte der oberen Mittelklasse kostete vor Beginn des nvidia-Quasi-Monopols mit der HD6870 200€ UVP

Sieh es wie du willst, verleugnen kann man nicht:
-dass entweder die Mittelklasse nun um 110% teurer sein soll als vorher (was keinen Sinn macht, denn durch diesen Unterschied ist es eben nicht die selbe Klasse)
-oder die 5700XT eine HighEnd-Karte mit zu wenig Leistung ist

Ja, das ist ca. ein Jahrzehnt her. So lange schon hat AMD leider mit den GPUs mehr und mehr den Anschluss verloren. Aber inflationär kann man diese Steigerung, trotz der Dauer, beim besten Willen nicht rechtfertigen.

Ich sage nicht, dass die 5700 Scheiße ist, man kann ja froh sein, dass sie noch so halbwegs mit der oberen Mittelklase mithalten kann. Aber ein gutes Angebot ist was ganz Anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob es für dich Blödsinn ist, ändert aber nichts daran!

Verwend doch bitte nicht immer einen anderen Nick um mich anzugreifen;)

- - - Updated - - -

Aber ein gutes Angebot ist was ganz Anderes.
Js, 419€ ist wenn AMD drauf steht zu teuer.
Wäre diese Karte von NVIDIA, wäre der Preis OK, das hab ich schon verstanden!

Und jetzt lassen wir das besser einfach, mit dir zu Diskutieren fürhrt leider zu nichts, weil du einfach eine festgefahrene Meinung hast.
 
Ich habe nvidia sogar als Verursacher der Preisspirale genannt (Wobei man AMD natürlich die Unfähigkeit zur Konkurrenz auf Augenhöhe vorwerfen könnte, was ebenso seinen Teil zu dieser Lage beitrug). Weiß nicht, wie du darauf kommst es gäbe eine rechtfertigende Begründung dafür, mich dann noch als Fanboy abstempeln zu wollen.
Und ich gebe hier keine Meinung wieder, sondern ich vergleiche Zahlen, die man online leicht finden kannst und rechne sie gegen. Dass die Mittelklasse damals weniger als die Hälfte wie heute kostete ist ein Fakt.
Beide GPU-Hersteller zocken derzeit geradezu absurd ab. Wenn der Markt der Spielegrafikkarten nicht von so niedrigem gesellschaftlichen Interesse wäre, hätten sie fraglos schon jeweils eine Anzeige wegen sittenwidrigen Wuchers erhalten.
Leider gewöhnen sich zu viele Menschen sogar daran verarscht zu werden; so dass sie es nach ein paar Jahren nicht mehr merken. Das selbe Spiel wie mit den Wahlen..

Man könnte nun zwar naiv auf einen Preiskampf unterhalb der 5700XT hoffen, aber dass diese Rechnung nicht aufgeht, könnte die Entwicklung der letzten 10 Jahre deutlicher nicht zeigen.
AMD muss im HighEnd Paroli bieten, sonst wird es nur immer schlimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel langsamer ist sie nicht, bzw. teilweise ist sie schneller.
Ausserdem gibt es die Radeon VII aktuell noch zu kaufen, die Custom 5700 XT Karten werden die Radeon VII überholen.

Die Radeon VII wird nunmal von Navi abgelöst, findet euch damit ab!

VII + morpheus = winke winke 5700XT ;)

mal sehen ob AMD die boardpartner 16GB auf navi verbauen lässt wenn sie wollen, dann baue ich mir evtl. nen 1-2 riser ins gehäuse und nutze beide karten zeitgleich :)
 
Viel langsamer ist sie nicht, bzw. teilweise ist sie schneller.
Ausserdem gibt es die Radeon VII aktuell noch zu kaufen, die Custom 5700 XT Karten werden die Radeon VII überholen.

Die Radeon VII wird nunmal von Navi abgelöst, findet euch damit ab!

Navi 10 ist eine Mittelklassekarte. Das hast du selbst gesagt.
Vega ist Oberklasse/HighEnd. So wie es aussieht soll Navi 20 der Nachfolger für die Oberklasse werden.

Und wie schon erwähnt, gäbe es Customkarten der VII dann wäre die Leistung ebenfalls entsprechend höher.
Und was soll dieses gesabbel von "findet euch damit ab"? Lass das mal meine Sache sein womit ich mich abfinde und womit nicht.

Wie DU Nachfolger definierst tut hier übrigens auch nichts zur Sache. Also finde dich damit ab!

Ich lese mir deine weiteren Beiträge durch und du schiesst einfach blind um dich umher und reisst die Aussagen aus dem Kontext nur damit du besserwisserisch daher schreiben kannst.

Fast alle haben sich mehr Leistung im Grafikbereich von AMD erwartet.
Das heißt nicht das man mehr Leistung von der 5700XT erwartet hat sondern gehofft hat das zeitnah ein Nachfolger der Vega erscheint und nicht nur ein Nachfolger der Polaris. Also der MITTELKLASSENKARTE.
Und ja, die Roadmap hat auch nicht gesagt das AMD jetzt die Highendvariante bringt aber mir geht es eben auch so: dann werde ich wahrscheinlich vorerst ins grüne Lager wechseln müssen.

Ich hatte 2 Vega 64@ wakü und fand diese toll. Aber wenn ich an baldige Titel und an meinen zukünftigen 34" Monitor denke ... dann ist mir das zu wenig Leistung.

Und ja, ich kenne Freesync und ich nutze es und ja, Regler kann man auch verschieben ... alles bewusst.
Möchte ich aber nicht.

Vielleicht liest du dir deine Post's vor dem Abschicken noch mal durch und überlegst ob das wirklich das ist was du sagen willst.

Antworten brauchst du mir nicht mehr denn lesen kann ich dich gleich nicht mehr.

Viel Erfolg weiterhin ;)
 
wenn sie das namensshema von ryzen übernehmen, erwartet und noch richtig dickes geschütz von AMD im grafiksektor... weil dann sind noch 5800XT, 5900XT und 5950XT nach oben offen :d

5800XT = aufs max getaktete 40CU version
5900XT = 60CUs
5950XT = 80CUs

und ich bleibe dabei, wir sehen die dicken navis noch dieses jahr. ;)

und mist, mit VII hatte ich ja auch in allen "weissagungen" recht :d
Die Enttäuschung wird Groß sein.
 
Ich bin eben NICHT blind und sehe NICHT immer alles durch die Gamerbrille.
Deswegen treffen meine Einschätzungen auch zu, aber die Einschätzungen vieler Gamer hier liegen oft total daneben!
 
wenn sie das namensshema von ryzen übernehmen, erwartet und noch richtig dickes geschütz von AMD im grafiksektor... weil dann sind noch 5800XT, 5900XT und 5950XT nach oben offen :d

5800XT = aufs max getaktete 40CU version
5900XT = 60CUs
5950XT = 80CUs

und ich bleibe dabei, wir sehen die dicken navis noch dieses jahr. ;)

Ich schätze Oktober/November für die Vorstellung und Anfang Dezember der Release für die 5800XT, welche schon 60 CUs besitzen wird. Eine RX5700XT mit höherem Takt bringt nichts, weil die 5700er schon sehr hoch taktet. Man könnte höchsten die Dr. Lisa Su Edition als Custom 5750XT vermarkten. Genauso wie eine 5850XT mit erhöhtem Takt.
Ob es eine Navi mit 80CUs geben wird stellt sich noch als Frage in den Raum, wie gut Navi mit den Shadern skaliert und es nicht wie bei VEGA limitiert.
Aber eine 5900XT könnte wieder eine Dual-Karte werden, wie es bei AMD mit der 9er Serie oft so der Fall war bis auf die HD4870X2.

- - - Updated - - -

Karte EOL bevor sie überhaupt alle Interessenten kaufen konnten?

Jeder Interessent hat schon eine oder kann sich immer noch eine kaufen.
PCIe mit GPU AMD nach Serie: Radeon VII Preisvergleich Geizhals Deutschland
 
Die Zeiten der Dual-GPU-Gamerkarten sind vorbei.

Es kommen doch eh Customkarten der 5700 XT, die werden höher takten als die Referenzkarte.
 
Ich bin eben NICHT blind und sehe NICHT immer alles durch die Gamerbrille.
Deswegen treffen meine Einschätzungen auch zu, aber die Einschätzungen vieler Gamer hier liegen oft total daneben!
Du siehst eher alles durch die AMD Brille. Außer deine Einschätzung war die Karte wird der Flop des Jahrhunderts.
Die Karte wurde ja im Prinzip umgelabelt um Spieler anzusprechen und bekam dafür Treiber support, ziemlich unrundes Paket allerdings mal wieder insgesamt und keine Custom Modelle :stupid:.
Evlt. etwas für Sammler die außerhalb Deutschlands Ethereum schürfen und zu viel Langeweile haben, mehr aber auch nicht.
 
Du siehst eher alles durch die AMD Brille.
Dumme Unterstellung!

Außer deine Einschätzung war die Karte wird der Flop des Jahrhunderts.
Wenn du das echt glaubst, tust du mir wirklich leid!

Die Karte wurde ja im Prinzip umgelabelt um Spieler anzusprechen und bekam dafür Treiber support, ziemlich unrundes Paket allerdings mal wieder insgesamt und keine Custom Modelle :stupid:.
Von Navi kommen also keine Custom Karten?
Warum erfindest du so einen Unsinn?
 
Wenn ich das hier so lese??? Die Katze ist vom Tisch, schon stehen hier neue Träumereien an. Nix dagegen, aber bitte nicht als Tatsachen anbieten!
Die R7 ist eine gute GK mit Potenzial für die Vitrine. Das AMD in kurzer Zeit eine Karte ala 2080 TI Super auf den Markt bringt, denke ich eher nicht.
NV könnte das !
So nun wieder zurück zu den CPU, vielleicht geht da ja mal etwas. mfg Harry
 
die VII ist viel besser als hier der Großteil vom stapel lässt. (auch wegen ihrer unwissenheit) :lol:
 
Warum sollte die Radeon 5700 XT kein Nachfolger sein?

Aber, aber. Die ist doch ein Speicherkrueppel©. Karten mit nur 8 Gb zu verkaufen ist allerschlimmste Abzocke. Wurde mir hier im Forum jedenfalls gebetsmuehlenartig eingetrichtert.

So laeuft das halt in der Kirche des heiligen St. Radeon. Da wird andaechtig den Worten des Me-Su-as gelauscht, tuechtig am Weihrauch geschnueffelt und jede rote Schachtel angebetet; gleich, was drin ist. Gut, aktuell haben mal wieder die Roemer im gruenen Kostuem die Nase vorn. Aber irgendwann wird man auferstehen. Ganz bestimmt. Wir muessen einfach nur feste dran glauben!
 
Die Leistung, die wer gerne hätte?
Du?

Man sollte schon etwas realitisch bleiben, das ist eine Mittelklassekarte und für ca. 400€ passt die Leistung.
Für AMD ist diese Karte auch wichtiger als ein RTX 2080 Ti Gegner!

Die Leistung die JEDER Gamer gerne hätte.. so einfach..

Mittelklasse Karte ja, aber nur weil sie nicht besseres schaffen zurzeit.. oder schon seit Jahren..
 
Die Leistung die JEDER Gamer gerne hätte.. so einfach..
Das ist egal, es geht heir nicht um die Wunschvorstellungen einer Minderheit!
Mittelklasse Karte ja, aber nur weil sie nicht besseres schaffen zurzeit.. oder schon seit Jahren..
Was bringt es dir, heir einen so sinnlosen und wertlosen Satz zu posten?

Die Radeon 5700 ist laut dir jetzt also nur Mittelklasse, weil AMD nichts anderes schafft?
Wenn AMD jetzt eine Karte hätte, die so shcnell wie eine 2080 Ti wäre, wäre die 5700 also laut deinem Satz automatisch nicht mehr eine Mittelklassekarte!

Kannst du das bitte irgendwie begründen?
Warum genau soll die 5700, wenn es eine shcnellere Karte geben würde nicht mehr zur Mittelklasse gehören?
 
...

AMD bringt erst 2020 eine High End Grafikkarte.

Oder war's 2021?

...
 
Anfang 2020, aber das weist du eigentlich eh, also lass es einfach;)
 
Von Navi kommen also keine Custom Karten?
Warum erfindest du so einen Unsinn?

Wo sprach ich von Navi ? Die Radeon 7 ist 7nm aber keine Navi-karte.
Und das die Radeon 7 ein Flop im Spieler Segment ist, keine Custom Modelle hat und zu teuer für das Gebotene war ist keine Glaubensfrage sondern Tatsache.
Deshalb wird ja unter anderem auch die Produktion eingestellt. AMD hatte halt zu dem Zeitpunkt nichts besseres.

Du scheinst aber schon den Radeon 7 Tinnitus zu leiden und bist Argumenten unzugänglich, was auch ok ist. Nur hast du ja behauptet deine "Einschätzungen" treffen immer ein und die Gamer seien alle nicht so helle.
Ich glaube wenn man jeden Post von dir überprüft tritt immer das Gegenteil ein von dem NonSens den du hier spammst, bei dir ist quasi jeder Post Satire.
 
Wo sprach ich von Navi ? Die Radeon 7 ist 7nm aber keine Navi-karte.
Und das die Radeon 7 ein Flop im Spieler Segment ist, keine Custom Modelle hat und zu teuer für das Gebotene war ist keine Glaubensfrage sondern Tatsache.
Deshalb wird ja unter anderem auch die Produktion eingestellt. AMD hatte halt zu dem Zeitpunkt nichts besseres.

Du scheinst aber schon den Radeon 7 Tinnitus zu leiden und bist Argumenten unzugänglich, was auch ok ist. Nur hast du ja behauptet deine "Einschätzungen" treffen immer ein und die Gamer seien alle nicht so helle.
Ich glaube wenn man jeden Post von dir überprüft tritt immer das Gegenteil ein von dem NonSens den du hier spammst, bei dir ist quasi jeder Post Satire.
Echt jetzt, die Seven soll ein Flop bei Games sein?
Ist dir Aufgefallen, dass APPLE die Seven auch verbaut?
Evt. will APLLE einfach mehr davon zu einem höheren Preis?

Geiz ist Geil, ist das Unwort 2019 in der PC Branche. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh