HWL News Bot
News
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Jetzt ist die Frage wer als erster kommt, 9900K oder 2800X?
Zumindest auf AM4 ohne 7nm nicht zu realisieren.
Somit würde AMD Intel's neuen CPU's das Wasser abgraben und mit Zen 2 kommt noch mal eine Schippe drauf. Das alles mit Boards der Ryzen 1-Serie. Not bad!
Mal schauen, ob Intel's 10.000er mit 12 Kernen im Mainstream und neuen Boards dann im Sommer 2019 erscheinen
- Je mehr Kerne die RyZen CPU hat desto langsamer wird sie - siehe TR2
Jetzt ist die Frage wer als erster kommt, 9900K oder 2800X?
- Der 8-Kerner-Refresh kommt nicht an der 8700K (6-Kerner) vorbei
--> Somit wird der (mögliche) 10-Kerner nicht an der 9900K (8-Kerner) vorbei kommen
- Zwar sind RyZen MoBos (1. Gen.) mit dem Refresh kombatibel.
--> Gefühlt 90%+ haben mit dem Refresh auch ein neues MoBo gekauft
--> Weil 90%+ der 1. Gen. MoBos für den Popo waren
--> Somit wird der (mögliche) 10-Kerner nicht an der 9900K (8-Kerner) vorbei kommen
Meinst du, dass AMD da jetzt wirklich vorlegen würde?
- Zwar sind RyZen MoBos (1. Gen.) mit dem Refresh kombatibel.
--> Gefühlt 90%+ haben mit dem Refresh auch ein neues MoBo gekauft
--> Weil 90%+ der 1. Gen. MoBos für den Popo waren
Menchi kann man nicht ernst nehmen.
Der 9900K wird ähnlich wie der 2700X, nur mit 20 % mehr Singlethread und 100 % mehr Preis. Zen 2 wird vermutlich Intel Singlethreadseitig nicht schlagen, aber multithreadmäßig vermutlich das Doppelte zum gleichen Preis liefern. 4,5 GHz bei moderner IPC reichen mir da auch vollkommen.
Ein 10C macht einfach keinen Sinn. Von P/L wird AMD weiter vorne liegen, der neue Intel wird nämlich über 500 € kosten. Da bekommt man bei AMD bald schon CPU, Board und RAM.
omg, selten soviel grütze in einem post gelesen
btw. TR1... wie man sieht, hats genug platz das man dadrauf sogar 6 zen dies unterbringen könnte wenn man wollen würde... also sollten wohl 2 erstrecht auf nen am4 ryzen passen, was auch für die gerüchte sprechen würde das Ryzen mit ZEN2 mit 16 kernen an den start gehen wird... dann deckt sich das auch mit dem TR wieder --> kleinster TR(2950 16C/32T) = kernezahl vom grössten ryzen(3800X 16C/32T wirds dann wohl sein).
https://www.techpowerup.com/img/NFlX46nuMtwKTopu.jpg[/img[/QUOTE]
Ja weil auf dem AM4 CPU Package auch noch so viel Platz ist, gelle :bigok:
[IMG]https://pbs.twimg.com/media/C54S1i2UoAAt5_u.jpg
Hatte das Glück und konnte ein ES Prozessor aus Notebook Reseller Kreisen testen mit Unterstützung eines BIOS Modders ... das Ergebnis kann sich sehen lassen, trotz Hitze Probleme bei derzeit noch nicht optimierter Standard P870 CPU Kühlung ... das 10C Mainstream Segment wird Intel dem R7 2800X zumindest nicht kampflos überlassen
Der Moment wenn man so einen Quatsch lesen muss und selbst einen 16 Kerner betreibt der ständig 32 threads Auslastet. Exakt genau jetzt auch wieder...Würde ich, glaube ich nicht kaufen.
Ich bin der Meinung AMD schmeißt schon wieder mit dem vielen Kernen um sich. Was bringen denn die 10 Kerne wenn nur wenige Anwendungen gerade mal 8 Kerne voll nutzen, wenn überhaupt?
sagt irgendwie alles.Im Moment habe ich FX 8350
2 Dice sollten sich trotzdem ausgehen.
Wird halt trotzdem nicht kommen, weil das Gerücht ein offensichtlicher Fake ist.