AMD spricht erneut über Big Navi: Desktop-Karten vor den Konsolen am Markt

Nun guckt euch das mal an, der Patrick Schur v. AMD schreibt jetzt in der Community von Igor :oops: :unsure:

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun guckt euch das mal an, der Patrick Schur v. AMD schreibt jetzt in der Community von Igor :oops: :unsure:

und derBauer schreibt hold my beer.... im HWluxx... :ROFLMAO:
 
Läuft nicht gut für Nvidia
Noch besser könnte es für AMD nicht sein😋

Ja die haben doch zu wenig Rohstoffe disponiert, kam doch heute eine News.
 
Läuft nicht gut für Nvidia
Noch besser könnte es für AMD nicht sein😋
ich hab es heute schon gesagt NV wird 12 GB mit mehr Shader auf 3090 PCB bringen müssen damit man mehr Leistung abrufen kann für halbwegs bezahlbaren Preis!
20GB wäre mit GDDR6X preislich schwierig gegen AMD zu positionieren wen AMD die 3080 schlagen sollte!
 
ich hab es heute schon gesagt NV wird 12 GB mit mehr Shader auf 3090 PCB bringen müssen damit man mehr Leistung abrufen kann für halbwegs bezahlbaren Preis!
20GB wäre mit GDDR6X preislich schwierig gegen AMD zu positionieren wen AMD die 3080 schlagen sollte!
Ich glaube Nvidia schlägt sich im Moment selbst....
b050.gif
 
... AMD die 3080 schlagen sollte!
Das darf laut einigen Leuten hier im Forum nicht passieren, da sonst deren Weltbild zusammenbricht. Wenn AMD nicht unter der 3070 bleibt, ist bei denen Land unter. Ich frag mich nur was dann passiert, wenn AMD die 3090 knacken sollte?

Aber egal, wir werden unter den Benches 500 Seiten Kommentare bekommen, wo dann versucht wird alles zu relativieren. Hauptsache, man bastelt sich nen Safespace fürs eigene Ego. Ich hab mir schon mal mehrere Chipstüten in die Snackbar gelegt... Ich hab sogar schon ne Bingo Karte fertig. :d
 
Das darf laut einigen Leuten hier im Forum nicht passieren, da sonst deren Weltbild zusammenbricht. Wenn AMD nicht unter der 3070 bleibt, ist bei denen Land unter. Ich frag mich nur was dann passiert, wenn AMD die 3090 knacken sollte?

Aber egal, wir werden unter den Benches 500 Seiten Kommentare bekommen, wo dann versucht wird alles zu relativieren. Hauptsache, man bastelt sich nen Safespace fürs eigene Ego. Ich hab mir schon mal mehrere Chipstüten in die Snackbar gelegt... Ich hab sogar schon ne Bingo Karte fertig. :d
Seven Days to go....
a070.gif
e005.gif
 
Meinst du die 99% da draußen haben den durchblick wie wir hier oder in anderen Foren? Mir ist das durchaus bewusst was du schreibst und das ist auch korrekt, man muss aber auch mal den Mainstream betrachten von der Erwartung her. Da geben die Leute weiterhin nur 150-400€ für ne GPU aus und das ist vielen schon zu viel.
Nö, da bin ich schon bei dir... Aber die Argumentation, dass du heute bei 350€ nur 2060 Performance ohne RTX hättest gesehen ist deswegen ja nicht vom Tisch, weil man nur das sieht, was man sehen möchte.
Die Vergleiche hinken einfach zu sagen, das ist das schnellste am Markt und das ging für 350€ eben damals auch. Da fehlen einfach viele Parameter in der Rechnung. Heute geht für 350€ eben keine 3090 mit RTX. Und sicher auch nicht der BigN 80CU Vollausbau bei einer Leistungsregion Richtung 3080/3090. Egal wie sehr man sich da noch mit Vergleichen in die Vergangenheit verzwickt ;)

Btw. bin ich nicht bei dir bei der Aussage, es geht nur um Leistung. Für dich aus der Kundensicht vielleicht. Für den Hersteller aber nicht. Für den Hersteller geht es darum Umsatz und Gewinn zu erwirtschaften. Und die maximale Leistung zu bringen reicht da eben nicht, selbst wenn man im Punkto Leistung Kreise um die Konkurrenz dreht. Gerade das hat AMD x-fach in der Vergangenheit ganz klar bewiesen. Es gehört auch dort mehr dazu. Bspw. die Fähigkeit, den Spaß auch irgendwie an den Mann und die Frau zu bringen. Wozu am Ende ein gesundes Preisgefüge gehört. Und auch das Abklopfen der Marktsituation. Einfach ein x-fach schnelleres Produkt zu bringen was dann aber keiner Zahlen kann bringt das Unternehmen dahinter auch nicht weiter. Mir scheint, du blickst rein aus Endkundensicht auf das GPU Geschäft? Das ist zwar einfach - aber so funktioniert der Markt halt leider nicht ;) Und ja, ich wäre ganz vor dabei, wenn das anders wäre ;) Da kannste dir sicher sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh hab gerade ne Panikattacke bekommen, könnte das auch sein dass Nvidia die 3080/20 und 3070/16 gestrichen, weil Big Navi doch nicht so groß ist?
c020.gif
 
Das darf laut einigen Leuten hier im Forum nicht passieren, da sonst deren Weltbild zusammenbricht. Wenn AMD nicht unter der 3070 bleibt, ist bei denen Land unter. Ich frag mich nur was dann passiert, wenn AMD die 3090 knacken sollte?

Aber egal, wir werden unter den Benches 500 Seiten Kommentare bekommen, wo dann versucht wird alles zu relativieren. Hauptsache, man bastelt sich nen Safespace fürs eigene Ego. Ich hab mir schon mal mehrere Chipstüten in die Snackbar gelegt... Ich hab sogar schon ne Bingo Karte fertig. :d

Habe es schon ein paar Seiten vorher hier erwähnt. Wenn die BigNavi besser wie Ampere performt, hilft bei den Greenboys nur noch eine Gruppentherapie. Sie können aber auch einfach bei den Intel Fangirls nachfragen, wie man mit sowas am besten umgeht. Die haben Erfahrung damit. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Sorge Holzi, Nvidia hat die Karten gestrichen, weil sie anstatt GDDR6X den V-Nand V6 bestellt haben und jetzt erstmal ne neue SSD-Sparte aufmachen müssen. War n Tippfehler in der Verwaltung nach etwas zu viel Kok...usnuss.
 
Habe es schon ein paar Seiten vorher hier erwähnt. Wenn die BigNavi besser wie Ampere performt, hilft bei den Greenboys nur noch eine Gruppentherapie. Sie können aber auch einfach bei den Intel Fangirls mal nachfragen, wie man mit sowas am besten umgeht. Die haben Erfahrung damit. :bigok:
Geht einfach: Ignorieren und schön reden, dazu runter beten das die gezeigten Benches ja voll AMD sind und ja die Treiber von Nvidia sind voll Dufte im Vergleich zu AMD...

Edit: Ich spreche da aus Erfahrung, ich wollte zuerst auch nicht Wahr haben wie gut Zen 2 ist :hust:
 
NVIDIA hat nicht genug DDRX Speicher :fresse:
 
NVIDIA hat nicht genug DDRX Speicher :fresse:
h020.gif


Genau mein Humor....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Grad die Info bekommen das der Verkaufsstart der Grafikkarten auf den selben Tag wie Ryzen 5xxx fallen könnte.
Spätestens eine Woche später, da AMD von Anfang an damit geplant hat das Big Navi das erste RDNA 2 Produkt wird, das auf den Markt kommt und es so auch an Aktionäre und Investoren kommuniziert hat!

Ich frage mich nur warum dann so ein Geheimnis aus dem Launch Termin gemacht wird :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das ein launch mit Ryzen 5000 sein wird dann gehe ich davon aus das man nicht mithält.
Da soll dann der Ryzen 5000 der star sein der alles überschattet.
Ich bin echt gesapannt ob AMD da auch Raytracing Gamevergleiche zeigt mit der RTX3080 oder ob man nur nen Raytracing benchmark rausholt der voll optimiert ist und die Spiele womöglich angepasst werden müssen.
Ich bin bei AMD einfach sehr sehr vorsichtig geworden.
Ich befürchte auch das NV noch vor release der AMD karten nen Treiber bringt der erstmal 15-20% rausholt weil die FP32 einheit besser ausgelastet werden
 
Das ist doch voll der quatsch>< die 5870 war damals das schnellste was es gabt, es war technisch nicht mehr drin

Woher weißt Du das?
Evtl. wäre viel mehr drin gewesen, wenn sie nicht als Endpreis 350 Euro gehabt hätten.
Heute kosten allein der VRAM schon fast 200, je nach Modell. Da ist niemals ein 350 Euro Endkundenpreis möglich.

Hätten sie damals gesagt: "Wir verkaufen das Flagship für 1000 Euro", dann wäre definitiv deutlich mehr drin gewesen als bei 350 Euro.
 
Wenn das ein launch mit Ryzen 5000 sein wird dann gehe ich davon aus das man nicht mithält.
Oder sie wollen einfach mal an einem Tag den PC Markt aufmischen...
Der 5.11. geht dann als "AMD Day" oder "Intel and Nvidia Doomsday" in die Geschichte ein und aus der "Guy Fawkes Night" wird die "Lisa Su Night" :fresse:

"Remember remember the fifth of november" würde nie wieder die selbe Bedeutung haben...
c010.gif
 
Oh hab gerade ne Panikattacke bekommen, könnte das auch sein dass Nvidia die 3080/20 und 3070/16 gestrichen, weil Big Navi doch nicht so groß ist?
c020.gif
Fairerweise muss man das annehmen, wenn man auch denkt, dass Ampere vorgezogen wurde wegen BigNavi.

Wenn man in diese Richtung "Bestätigungen" sieht, dann muss das in beide Richtungen klappen und nicht nur Kontra Ampere.
Hoffen wir einfach mal, dass dem nicht so ist und BigNavi nicht so schwach ist, dass NVidia deswegen einen konter cancelt,... das wäre wirklich schlecht.
 
Stimmt ja schon, nur was noch besser ist, jetzt hart hypen und dann voll in schwarze treffen
e066.gif


Edit: Ja wenn's am Ende nichts wird, hab ich wenigsten vorher richtig gefeiert. :fresse:
 
Wie oft hat das bei AMD Grafikkarten geklappt?

Edit ich würde es mir aber auch wünschen das die 6800XT schon an der 3080 klebt und die 6900XT genau zwischen 3080&3090 liegt aber da NV die FP32 einheiten hat befürchte ich das da potenzial in sachen treiber vorhanden ist und AMD eben zu Navi 10 nicht soviel mehr gemacht hat außer eben den Takt voll hochgezogen hat.
 
Es wird eh super Interessant am 28ten.
Wenn AMD es wirklich schaffen sollte die 3080 zu schlagen ohne dabei einen gröberen Fehler zu begehen (Verbrauch, RT Performance usw.) hat NVidia ein Problem.
Interessant wird es mit Sicherheit, der Verbrauch wird aber eher vergleichbar werden und mit RT wird AMD eher im Nachteil sein.

Sollte ich dennoch falsch liegen muss meine neue Glaskugel in RMA^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh