Komisch ich habe sowohl Nvidia als auch AMD GPUs und hatte mit beiden Treiberprobleme.
Okay ich hatte trotzdem seit 2007 oder so nur Nvidia GPUs, darum weiß ich auch das AMD mit diesen Problemen nicht allein ist
Die Probleme mit AMD Navi hatte ich auch nicht in dem Umfang wie berichtet wurde, aber ich benutze auch eher selten Tools wie Afterburner, das nachweislich für viele Probleme mit AMD verantwortlich ist.
Ich habe genug Systeme gebaut die Problemfrei liefen bis dann Afterburner oder so ein Schrott installiert wurde...
Und die AMD CPUs liefen bei mir auch rund, nicht nur in Gaming, sondern vor allem auch Produktiv Systemen die gut 16 Stunden am Tag im Einsatz sind...
Ich kenne auch genug andere Leute die sowohl mit Threadripper als auch "normalen" Ryzen Systemen keinerlei Probleme im täglichen Einsatz hatten?!
Geht es um den Boost Takt?
Interessiert mich nicht die Bohne, wenn ein popeliger Consumer 3950X der schnellsten Intel HEDT CPU (Meine alte war ein 9980Xe) in praktisch allen für mich relevanten Anwendungen die Rücklichter zeigt und da reden wir nicht mal von Threadripper...
Als Gamer kann man sich natürlich so ne Intel Heizplatte schön reden, weil High FPS, aber wenn die min. FPS dann so viel niedriger ausfallen ist da auch irgendwas falsch...
Ich benutze meine Hardware nicht nur zum Daddeln und darum hat Intel bei mir spätestens seit Zen 2 vorerst keinen Platz mehr...
Dabei war ich seit dem Pentium 4 Extreme Edition Intel User, weil ich auch dachte das von AMD nichts mehr kommt.
Nu hat AMD mich wieder und wenn Intel irgendwann mal aufholen sollte, werde ich wohl auch wieder wechseln.
Aktuell sehe ich aber nichts was mich dazu bewegen könnte und wenn ich sehe was ich für Geld in dem Laden versenkt habe, weil auch ich glaubte das Intel wirklich auf Jahre Hinaus dominieren wird... Da hat man sich dann sogar so lächerliche CPUs wie den 99x0xe schön geredet, obwohl es praktisch ein umgelabelter 79x0 Xe war
Ich finde ja das man sich als Fanboy nur die Chance verbaut das Beste für sein Geld zu bekommen... 🤷♂️