Dann haben sie halt dasselbe Problem wie Nvidia mit Turing.
Bis ihr RT in Spielen auftaucht, dauert es ne Weile.
Die einzige gute Lösung für alle Parteien ist, wenn DX und Vulkan alle Features und Entwicklungshilfen bekommen, die momentan nur NVidia liefert.
Als Entwickler verstehe ich das CDPR Team da durchaus, auch wenn ich nur vermuten kann, woran es liegt.
Die Tools von Nvidia sind extrem hilfreich und erlauben deutlich schnellere Entwicklung, als ohne diese Tools. Das mag bei so einem riesen Titel hunderte, oder sogar tausende Arbeitsstunden sparen.
Wenn diese Tools dann auch noch bessere Features bieten, wie z.B. fein körnigere Kontrolle über die Implementierung, bessere Effekte, bessere Leistung / Effizienz der Effekte,... steht man als Team direkt vor ner ekligen Entscheidung. Dann müssen sie abwägen, wie viel der AMD RT Markt wohl ausmacht und ob es den extra Aufwand und die verringerte Qualität wert sind.
Wenn sie dann auch noch Insiderinfos haben, dass Vulkan und DX bald ähnliche Qualität erlauben, dann ist die Entscheidung eh schon getroffen.
Zumal: Wie viele AMD GPUs sind aktuell in Spielerhänden, die RT supporten?`;-)