Mir ist es total wumpe da mal reinzuschnuppern. Ich will einfach Cyberpunk maxed mit RT zocken.
Solange ich bei 1440p bleibe, wirds meine GPU schon tun, aber wenn ich nächstes Jahr den Monitor upgrade, wirds wieder doof.
Wenn ich die Wahl habe RT oder "anderes" zu reduzieren, wäre das immer "anderes".
Raytracing über Shader berechnen wird noch einige Jahre nicht gut genug klappen, als dass es mehr als ein Marketingwort wird. Wenn man bei Nvidia schon die RT Leistung belächelt, dann habe ich Bammel was über Shader RT gesagt wird. Ist ja nicht so als hätte Nvidia da grundlos neue Kerne für konzipiert. Das hat sie viel gekostet. Sowohl bei den Kunden, als auch in der Entwicklung, Platz, Marge.... glaube keine Sekunde, dass es einfach so mit normalen Shadern läuft und NVidia dafür nur zu doof war, nachdem Jahrzehnte alle möglichen Firmen probiert haben das hinzubekommen.
Dass RT in den Konsolen ne Todgeburt wird, ist glaube eh jedem klar. Das hat keine Aussagekraft über die High-End GPUs allerdings.
Etwas auf dem Papier haben, bedeutet noch lange nicht, dass es was taugt.