AMD spricht erneut über Big Navi: Desktop-Karten vor den Konsolen am Markt

Mir reicht ne 6800XT längstens, eigentlich sogar ne 6700XT sofern es die gibt oder 6700XL. Wenn die in etwa 2080TI Leistung hätte, wäre ich in 1080p schon voll zufrieden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warte auf die XTX oder BFG9000

Gruß

Es gibt da bei AMD nur ein Problem.

AMD Meme.jpg

Mal gucken ob die Treiber diesmal was taugen.

Ich auch, aber ich habe ja noch einen PC fürs Wohnzimmer und ich mag keine Konsolen... :fresse:
Auch wenn ich mir die XboxX mal ansehen werde...

Ich habe noch eine PS4 Pro aber mit fast ausschließlich Playstation Exklusiv Titeln. Daher wird diese eher eine PS5 ablösen, obwohl das Gesamtkonzept der XBox mir prinzipiell doch besser gefällt. Da wird sicherlich noch viel Gutes kommen, vor allem wenn die Gerüchte der Übernahme von Ubisoft durch Microsoft stimmen.

Was für eine Übernahme? Ubisoft hat doch keine Finanzprobleme oder doch?

Hab mit meiner 5700 XT auch keine Treiberprobleme mehr. Ja, die ersten paar Wochen mit der Karte, direkt nach Release, waren etwas holprig, die groben Probleme wurden aber recht schnell behoben. Da ich jetzt einen Monitor mit höhere Auflösung hab (3440x1440 statt 2560x1440, 144Hz), schau ich mich auch wieder nach einer neuen Karte um, die 5700 XT ist leider ziemlich am Limit. Wenn die 6800 XT das liefert, was bisher geleakt wurde, und auch noch irgendwie verfügbar ist, wird sie gekauft. Zumindest, wenn sie sich im Bereich bis max. 700€ bewegt, mehr bin ich momentan nicht bereit für eine GraKa auszugeben.

Aber in Coronazeit ist alles möglich.

Vielleicht übernehmen sie auch noch AMD :d

das ist leider quatsch. Ich habe jetzt 3 Jahre die vega64 drin ne AMD CPU und dementsprechend auch ein B550 Board..> Noch nie ein Problem gehabt.
Und weil Du keine Probleme hast, existieren die bei anderen auch nicht 🤷‍♂️

Und warum triggert dich der Gag so?

Sie es mal so, wenn du keine Treiberprobleme hättest, würdest du dich auch fragen was das für ein Quatsch ist!
Ich gehöre auch zu denen die eher wenig Probleme mit Treibern von AMD hatten :unsure:
Aber es wird immer so getan als hätte nur AMD solche Probleme, was schlicht nicht stimmt...
I

Ich kenne keinen aus dem "reallife" der Probleme hat, es wird nur immer in Foren angesprochen, das AMD ja sooo bekannt ist dafür, ich kann das absolut gar nicht bestätigen, mich triggert, dass hier gaaaanz viele über Treiber Probleme schreiben, aber noch nie ne AMD Karte in der Hand hatten. Bin übrigens seit 2010 mit ATI/AMD dabei, noch nie hatte ich Probleme, weder abstürze noch BOSD oder ähnliches. Es ist einfach nicht nachvollziehbar. Selbiges mit der 5700XT habe im Dezember 2019 eine XFX ThiCC III bei einem freund verbaut --> Black Screens haben wie empfehlen alle Treiber durchprobiert---> Black Screens, karte eingesendet, neue Revision bekommen--> Läuft mit allen Treibern fehlerfrei, die vorher nur Probleme gemacht haben. Es war und ist bei den ersten batches der 5700XT ein Hardware Problem gewesen

Hallo,

müssen wir jetzt hier so humorbefreit sein?

Ich baue meine PCs seit 1994 und kenne seitdem Softwareprobleme, sowohl bzgl. der Betriebssysteme, Treiber, Biosse! Wie wohl jeder hier.

So what, das Drachenbild war doch vollkommen ok.

Herzliche Grüße

Sie es mal so, wenn du keine Treiberprobleme hättest, würdest du dich auch fragen was das für ein Quatsch ist!
Ich gehöre auch zu denen die eher wenig Probleme mit Treibern von AMD hatten :unsure:
Aber es wird immer so getan als hätte nur AMD solche Probleme, was schlicht nicht stimmt...
I
Hatte selber kaum Probleme, also keinen Black Screen, oder sowas. Aber ich lese auch viel und würde mich dann nicht fragen was das für ein Quatsch ist 😉
Trotzdem ist es doch recht bekannt, dass sich die AMD Treiber bei der 5000er Serie nicht mit Ruhm bekleckert haben.

Die haben jetzt erst die Soundprobleme über HDMI gelöst, oder das Profile geladen werden und man dies nicht nach jedem Start selber machen muss.
Hier und da ein paar andere Probleme gelöst, dafür geht bei einigen Spielen Free Sync nicht mehr richtig.
Natürlich, solange ich diese Spiele nicht Spiele, interessiert es mich auch nicht, die Info habe ich aber trotzdem im Kopf und rede sie nicht einfach weg.

dass hier gaaaanz viele über Treiber Probleme schreiben
Lass sie. Sollen sie ihre 1.500€ +Scalper-Aufschlag für ihre 3090 ausgeben und ihr Ego damit beruhigen ja "die besseren Treiber" zu haben. Und wenns dann mal bei Nvidia zu nem Crash kommt lags am Wetter.

Zurück zum Thema:
Es soll ja anscheinend wie beim Zen den FCLK dann bei BN den SCLK geben... Ich wusste es! Time to tune!

Ja das Märchen mit den schlechten Treibern das jedes Kid mittlerweile sogar in Facebook verbreitet... Triggert nicht, aber man möchte ja Leute die selbst denken können darauf hinweisen dass es eben kein allgemeines Problem gibt. Zumindest für mich seit der 9500pro nicht.
Aber trotzdem immer wieder lustig wo Leute ohne Ahnung das anscheinend raus holen 🥱

Die haben jetzt erst die Soundprobleme über HDMI gelöst, oder das Profile geladen werden und man dies nicht nach jedem Start selber machen muss.
Hier und da ein paar andere Probleme gelöst, dafür geht bei einigen Spielen Free Sync nicht mehr richtig.
Natürlich, solange ich diese Spiele nicht Spiele, interessiert es mich auch nicht, die Info habe ich aber trotzdem im Kopf und rede sie nicht einfach weg.
Auch son ding nutze im Heimkino an meinem X4500H ne RX460 und Es gab nie Probleme mit Sound... Auch HD Tonformate, Atmos und co laufen tadellos. Freesync nutze ich auch seit der ersten Stunde-> Läuft...
€dit: Es sind übrigens 102 games installiert und da ist keins bei, wo FS nicht rennt... Wie viele games muss ich denn haben, damit "eines" mal Probleme macht?

Anhänge

• games.jpg
    games.jpg
    263,2 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Auch son ding nutze im Heimkino an meinem X4500H ne RX460 und Es gab nie Probleme mit Sound... Auch HD Tonformate, Atmos und co laufen tadellos. Freesync nutze ich auch seit der ersten Stunde-_> Läuft...
5000er Serie verfluchte 💩 noch mal!

Naja denke das AMD zuletzt durch die Probleme bei Navi sensibilisiert ist und alles geben wird, dass es jetzt zu RDNA2 rund läuft.
Das der AMD Treiber grundsätzlich kein Problem hat, wissen wir ja eh alle. :)

Ich werde wohl auch auf die XTX warten (falls sie überzeugt). Da ich plane auf die neuen TR4 (wenn sie denn mal kommen) zu upgraden, wird auch erst dann eine neue Graka fällig. Momentan fehlt mir mit meinem vorhandenen System eigentlich nichts was Kaufzwang erzeugen würde.
Davon einmal abgesehen, ist der Performance Schub von einer 2080TI OC auf 6800XT/3080/3090 auch jetzt nicht so extrem das mir der Gaber laufen würde. Zumindest bei den Games die ich momentan Zocke.
Tr4 🧐

Für was willst du jetzt tr4 ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh