AMD spricht erneut über Big Navi: Desktop-Karten vor den Konsolen am Markt

Am Ende stimmen die anderen Gerüchte, also 3800XT unter 3080 Leistung und nur 12GB statt 16GB ^^

Ich lass mich nicht mehr enttäuschen. NV hat mich geheilt :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Rohleistung schätze ich schon so hoch ein wie sie in den Leaks bei Igor ist, die Frage ist bei Amd halt leider auch immer wie gut bekommen Sie die Leistung als Fps in die Spiele. Aber nachdem man hier auch schon bei den 5700ern eine Steigerung sah - hoffe ich schon das es in der Tonart weitergeht und die Leistung der Release Treiber halbwegs passt.

12GB höre ich gerade zum ersten mal für die XT - gibt es da Leaks dazu ? oder ist das mehr ne Worst Case Vorstellung von dir selbst quasi um nicht enttäuscht zu werden am Mittwoch :d btw falls es so ist das kenne ich :fresse2: :d
 
Was davon zu halten ist weis man auch noch nicht denke ich cherrypicked kann leicht sein.
das wird am 28 aber auch nicht anders werden denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
durchaus interessant wenn die Aussagen aus dem Video so stimmen (erstmal aussen vor ob cherrypicked oder nicht) dann ist das schonmal nicht schlecht für Amd aber es würde auch zeigen das Amd in 4K zumindest wohl doch ein klein wenig unter dem "kleinen" SI leidet und das mit diesem Infinifty Cache nicht mehr sogut ausgleichen kann wie in 1440p.

aber ein averge fps von 90 über 10 Spiele in 4K (wenn ich es recht verstanden haben) wäre schon aller Ehren wert für die 6800XT - wenn das stimmt :bigok: - hätte jemand Vergleichswerte von einer 3080 zur Hand was die so an Average FPS in 4K schafft ? ich finde auf die schnelle nur % Werte

dazu ein DLSS Äquivalent, das wie einige hier schon vermutet haben in der Pipeline ist und mittels Treiber wohl früher oder später kommen wird. Wenn die Aussagen aus dem Video halbwegs eintreffen muß eigentlich nur noch die Verfügbarkeit der Karten halbwegs passen - ach mann wenn doch schon Mittwoch wäre :)
 
Zuletzt bearbeitet:
12GB höre ich gerade zum ersten mal für die XT - gibt es da Leaks dazu ?
Ne die Gerüchte gab es mal, war glaube ich vor NV ihre Vorstellung hatte.

Muss hier im Thema mal gepostet worden sein, anders kann ich mir die Info nicht erklären.
 
Und wenn doch, setze ich die Gen aus. Bei beiden.
 
Und wenn doch, setze ich die Gen aus. Bei beiden.
na das schaffe ich mit der 1080ti nicht mehr, vor allem da ich 4K befeuern muß - ich muß quasi bei einen der beiden Hersteller kaufen und im Zeifelsfall bei Amd dann halt die 6900XT(X) , weil da wird man ja sicher von 16GB ausgehen können und wenn sie preislich zumindest bei maximal so 1500euro bleibt - denn das war ich auch bereit für die 3090 auszugeben, also warum nicht auch für ne gute AMD Karte

und ganz ohne Frage mir wäre natürlich auch am liebsten die Preise unseres Orakels aus Bruneck treffen zu - sprich 6900XT(X) mit 3090 Leistung und 16GB Vram um 800 Euro :d aber das ist halt mal so absolut nicht realistisch :unsure:

ja selbst die 12GB wären besser als Nvidia - aber 16 GB wäre schon schön für 4K :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon die Turing Generation ausgelassen, die verbaute 2070 war lediglich ein Schnellschuss für den neuen Build, an die ich extrem günstig gekommen bin.
Spielen tue ich immernoch mit der TitanXP.

Da sollte jetzt die XTX her, gerne auch mit 16/32 Gb HBM2 🤩
Gruß
 
HBM2 (vor allem32GB) wäre fein, aber ich glaube das müßen wir vorerst ad acta legen, wenn dann vielleicht als Refresh und Antwort auf den kolportierten Nvidia Refresh in Form einer 30xx Super ebenfalls dann von Tsmc mit 20GB
 
Ich kann nur beten für 2021, denn erst da geht bei mir was. Aktuell müsste AMD die mir schenken :d
 
das ist natürlich schlecht, wenn gerade jetzt wo soviel neue schöne Sachen bald im Regal stehen, der blöde, schnöde Mamon fehlt um es zu kaufen - aber nimm es sportlich dafür hast du dann nächstes Jahr schon ein bisschen Marktbereinigte Preise und nicht die Early Adopter Abzocke direkt nach dem Release... (ich weiß keine große Hilfe - kenne das ja selber, manchmal sind halt andere Dinge wichtiger)

zudem sind vielleicht auch schon ein paar Kinderkrankheiten bis dahin behoben, vor denen ja kein Hersteller so wirklich gefeit ist, siehe Nvidia mit den Abstürzen durch die Caps und die zu optimistischen Turbo Stufen in den Treibern
 
Ganz ehrlich 32GB brauch ich nicht genauso wenig wie die 24 GB für 1500 für mich gab es aber keine Option wo ich die bestellt habe die hätte ich halt mitgenommen weil die drauf sind man zahlt aber für etwas was ich zumindest nicht benötige!
16GB ist für mich bis zur nächsten Gen genau das was ich haben wollen würde und auch gern dafür bezahle !
Den 10GB Fail kann ich mir halt mit 700 Euro nicht schön reden auch wen die 80 Leistung hat !
Daher war ich auch bereit in den sauren Apfel zu beißen und hab die Strix 3090 bestellt!
Jedoch da sie nicht ankommt und es viel versprechende Leaks gibt zur 6000ner gebe ich AMD jetzt auch eine Chance!
Ich würde mich sehr freuen wen AMD das Comeback im Highend Berreich der GPUs gelingt und ich solch eine dann besitzen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nichts gegen mehr Speicher, solange der Hersteller sich diese Feature nicht überproportional vergolden lässt.

Vor einer Weile waren 12Gb auch noch viel, heute freue ich mich das meine undervoltete @2012 Mhz taktende XP noch gut mithält. (Also Turing Generation betrachtend, nicht das heute heute oder morgen heute)

Gruß
 
das ist natürlich schlecht, wenn gerade jetzt wo soviel neue schöne Sachen bald im Regal stehen, der blöde, schnöde Mamon fehlt um es zu kaufen
Ist bei mir kein Neuland! Bin ständig in der verzwickten Lage, man muss mit das Leben was man halt hat.

Ich kann mir die tollen Sachen nur durch meinem Handyvertrag Finanzieren.... also durch Verkauf der Geräte, aber die stehen erst nach Sommer an ^^

Aber das Geld wird halt nur für echte Mehrleistung und mind. 16GB geopfert da das erstmal meine letzte Kaufaktion werden wird.

Bei der nächsten Verlängerung wird dann erstmal das Samsung Galaxy S7 Edge getauscht.

Bitte keine Diskussion über mein vorhaben, da das keinen zu interessieren hat wie ich was mache.
 
es muß sowieso jeder selber wissen, wofür und wie er seine Kohle ausgibt :d

du bist da nicht der einzige, wer haus baut hat dafür keine kohle :-[
das habe ich gott sei dank schon hinter mir und ja, bleibt einiges was man zwar gerne hätte aber nicht unbedingt braucht erstmal auf der Strecke ist halt so - der nächste größere Posten bei uns wird wohl der Nachwuchs werden und dass dann über viele Jahre (wobei sich irgendwann dann dieser Nachwuchs hoffentlich auch für Hardware interessiert :d )

zum Speicher - ich sag mal 16 GB wäre super - alles darüber ist Luxus denn man derzeit fürs Gamen absolut nicht braucht - darum auch bei mir die Strix 3090 zu nem nochhalbwegs brauchbaren Preis vorbestellt da mir die 10GB einfach zuwenig sind, ne 3080 hätte ich nur notfalls genommen zb wenn die Preise der 3090 so bleiben wie aktuell (und die vorbestellte nicht geliefert wird) oder Amd doch nicht mithält leistungsmässig (schaut ja gott sei dank anders aus derzeit)

aber da Amazon scheinbar heuer keine Strix mehr liefern kann, bekommt so eben auch Amd ihre gerechte Chance eventuell viel (Ryzen+Navi21 :d )Geld von mir zu bekommen...
 
durchaus interessant wenn die Aussagen aus dem Video so stimmen (erstmal aussen vor ob cherrypicked oder nicht) dann ist das schonmal nicht schlecht für Amd aber es würde auch zeigen das Amd in 4K zumindest wohl doch ein klein wenig unter dem "kleinen" SI leidet und das mit diesem Infinifty Cache nicht mehr sogut ausgleichen kann wie in 1440p.

aber ein averge fps von 90 über 10 Spiele in 4K (wenn ich es recht verstanden haben) wäre schon aller Ehren wert für die 6800XT - wenn das stimmt :bigok: - hätte jemand Vergleichswerte von einer 3080 zur Hand was die so an Average FPS in 4K schafft ? ich finde auf die schnelle nur % Werte

dazu ein DLSS Äquivalent, das wie einige hier schon vermutet haben in der Pipeline ist und mittels Treiber wohl früher oder später kommen wird. Wenn die Aussagen aus dem Video halbwegs eintreffen muß eigentlich nur noch die Verfügbarkeit der Karten halbwegs passen - ach mann wenn doch schon Mittwoch wäre :)
Ich denke halt das am 28 nur die preise genannt werden.
Mehr als die benches wie in dem video erwähnt erwarte ich da auch nicht.
Leistung in etwa der 3080 und 16GB wären mir genug für 4K.
Mit einigen treiber bugs am anfang könnte ich leben das ist halt so.
Der jetzige lief bei der VII schon lange ohne mucken.
Das wird bei big navi kaum anders werden.
Ich mag das amd controll center eh 10x lieber.
Als den NV treiber der wie ein steinzeit treiber aussieht und genauso mal rumzicken kann wie bei amd.
Die antwort von amd auf dlss und RT wird sicher kommen wie die dann aussieht wird man sehen.
 
Ich denke halt das am 28 nur die preise genannt werden.
Mehr als die benches wie in dem video erwähnt erwarte ich da auch nicht.
Leistung in etwa der 3080 und 16GB wären mir genug für 4K.
tja das wird wohl so sein das wir die unahabhängigen Tests zu Navi21 wohl wie bei den Cpus erst knapp vor bzw am Launchtag erhalten werden. Und ja mit 3080 Leistung mit 16GB Vram kann man mit 4K durchaus leben, aber wie halt so oft ok Leben, es dürfte auch durchaus mehr sein (Leistung in erster Linie Vram mit 16GB ist vorerst sicher mehr als genug im Gaming)...
 
der nächste größere Posten bei uns wird wohl der Nachwuchs werden und dass dann über viele Jahre (wobei sich irgendwann dann dieser Nachwuchs hoffentlich auch für Hardware interessiert :d )

Wenn er dann Hardware braucht, kannst Du Deine Last Generation Hardware bei Neuanschaffung nicht mehr verkaufen. Die wandert dann in den Rechner deines Kindes. Wird dann alles noch teurer :ROFLMAO:
 
Hallo glaubt ihr das die Karten diesmal wirklich so schnell sein werden ? Was für einen Preis kann man erwarten vom Top Modell? Oder vom 6800xt?

Habe jetzt meine Gigabyte Gaming Oc Rtx3080 verkauft für gutes Geld weil ich nicht riskieren will das nach den Amd Karten die Teile nicht mehr viel wert sein werden.

Win Win für mich da ich problemlos an 3080 Karten rankomme. Aber ich hoffe das eine Sapphire Nitro 6800XT schnellstmöglich kommt wenn Amd dann nur Sapphire das steht für mich fest außer die Reviews sagen was anderes.

Bin gerade echt unentschloßen aber denke mit dem Verkauf um den Preis was ich bekommen habe, habe ich klug gehandelt selbst wenn bekomme ich wieder eine um 700, falls die amd karten nicht versprechen was gemunkelt wird. Hoffe die RT performance ist trotzdem brauchbar! DLSS ist mir egal da die 3080 genug leistung hatte in meinen 1440p auch ohne dlss weit über 100 fps zu bleiben selbst mit Raytracing.

Aber was passiert dann mit der 3070 das ist ja eine komplette Totgeburt um 499?

Man es wird einem nicht leicht gemacht einfach hardware zu kaufen und zufrieden zu sein wenn jetzt jede woche gefühlt was neues kommt. Zen 3 kommt ja auch noch um gottes willen.:unsure:

Werden auch die 6900XT oder wie der heißt verfügbar sein dann bald? Denke die wird Raytracing technisch natürlich am besten sein und dafür zahle ich auch gerne mehr. Metro Exodus mit Raytracing noch nie was geileres durchgespielt.

Scheiße ich weis nicht. warum kann der 28 nicht schon Heute sein und Tests usw. Mein Profilbild gibt exakt mich wieder. Musste mal gesagt werden bin ich der einzige der gerade nicht viel Plan was wie wo.?

Verfügbarkeit grrr auch so ein thema. naja wenisgtens ist es extrem spannend wie schon jahren nicht mehr. Amd hat das gemüse brav aufgegessen erst Zen 3 jetzt das.
 
Wir wissen genausoviel wie du. Warte denn Mittwoch einfach ab.
 
Ob die 6900 XTX gleich beim launch von big navi erscheint weis wohl noch keiner.
Ich werde aber wohl oder übel auch auf die 6900 XTX warten.
Vielleicht sind bis dahin dann auch schon vullcover kühler für big navi am start.
Hatte auf der VII auch einen mit chiller was gaileres gibts für mich nicht.
Absolut leise und cool egal was die dinger ziehen beim übertakten.
So will ich das dann auch bei der 6900 haben.
 

Anhänge

  • Schur.JPG
    Schur.JPG
    126,6 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
total aufgekratzt der gute :heuldoch:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh