AMD spricht erneut über Big Navi: Desktop-Karten vor den Konsolen am Markt

amds treiber hatte kleine macken bei der neuen architektur.
die probleme von rdna sind bekannt und zumeist gelöst.
deswegen denke ich das rdna2 recht problemlos laufen wird.

die gröberen probleme kamen von defekten custom karten. das kann man auch mit treibern nicht lösen.
die rate an defekten karten war nicht höher als normal.
nur wenn man zu bequem ist die karte rma gehen zu lassen und foren zuzuheulen ist keinem geholfen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Mordrac
Super, also müssen sich dann AMD User ihre Hardwareentscheidung nicht mehr schön saufen?
f020.gif

Ist ja Langweilig...
a010.gif

Ich meine manchmal hat man ja schon das Gefühl das manche so denken... :hmm:
 
Beim 3D Center gab es im Februar eine Umfrage zu Treiberproblemen. Da hat AMD mit 12% zu 8% bei nVidia ein wenig schlechter abgeschnitten. Insgesamt wurden mit 54% mehr Stimmen für AMD abgegeben, deshalb muss man die 13% zu 7% etwas umrechnen.
 
@Mordrac
Super, also müssen sich dann AMD User ihre Hardwareentscheidung nicht mehr schön saufen?
f020.gif

Ist ja Langweilig...
a010.gif

Ich meine manchmal hat man ja schon das Gefühl das manche so denken... :hmm:
Vielleicht müssen sich bald andere ihre Hardwareentscheidung oder eher (bestellentscheidung) schön kiffen.
Mal was anderes.;)

Das die treiber für big navi beim launch besser sind ist gut möglich denke ich.
Soviel unterschied zur kleinen navi sollte da ja nicht sein.
 
Beim 3D Center gab es im Februar eine Umfrage zu Treiberproblemen. Da hat AMD mit 12% zu 8% bei nVidia ein wenig schlechter abgeschnitten. Insgesamt wurden mit 54% mehr Stimmen für AMD abgegeben, deshalb muss man die 13% zu 7% etwas umrechnen.
Wie wurde denn bei der Umfrage sichergestellt dass es sich bei den Umfrageteilnehmern auch um bestätigte Käufer und nicht nur um Nachplapperer gehandelt hat?
 
Wie wurde denn bei der Umfrage sichergestellt dass es sich bei den Umfrageteilnehmern auch um bestätigte Käufer und nicht nur um Nachplapperer gehandelt hat?
Natürlich, mit Blut- und Spermaproben unter Abgabe einer beglaubigten Kopie ihres Kaufbelegs. :rolleyes2:
 
Beim 3D Center gab es im Februar eine Umfrage zu Treiberproblemen. Da hat AMD mit 12% zu 8% bei nVidia ein wenig schlechter abgeschnitten. Insgesamt wurden mit 54% mehr Stimmen für AMD abgegeben, deshalb muss man die 13% zu 7% etwas umrechnen.
zu der zeit waren die bekannten probleme ja die größten, und man ging ja von treiberproblemen aus.
und wenn überall herumgeredet wird es sei der treiber, glaubt mans ja auch.

wundert mich daher nicht, das amd zu dem zeitpunkt schlechter dastand als nvidia. auch weil gerade wegen der aufgetreten probleme mehr amd leute in foren unterwegs waren.
wer keine probleme hat meldet sich auch nicht. :)
 
zu der zeit waren die bekannten probleme ja die größten, und man ging ja von treiberproblemen aus.
und wenn überall herumgeredet wird es sei der treiber, glaubt mans ja auch.

wundert mich daher nicht, das amd zu dem zeitpunkt schlechter dastand als nvidia. auch weil gerade wegen der aufgetreten probleme mehr amd leute in foren unterwegs waren.
wer keine probleme hat meldet sich auch nicht. :)
jo, das ist die Zeit in der manche 5700xt einen Hardwaredefekt hatte, aber lieber mal eine nichtssagende Umfrage starten bei der jeder Nvidia fanboy auf Treiberprobleme drücken kann.
Ich glaube ja, dass die "Nvidia Treiber ist geiler"-Fraktion einfach nur neidisch auf das tolle GUI der AMD-Treiber ist. Seit den Vulkan Treibern ist das echt ansehnlich, nicht so wie das der Nvidia Treiber mit Win95 Charme.
 
Ja genau, das was die meisten nicht für möglich gehalten haben, findet, für die, die immer daran geglaubt haben jetzt viel schneller statt, als ursprünglich angenommen. :d 🙈 😇
Bleibt zu hoffen dass es kein Reinfall wird. Unabhängig davon welchem Fanlager man angehört tut es dem gesamten Markt gut. Von unseren Geldbeuteln ganz zu schweigen.
 
Also gar nicht. Die Umfrage hat also 0 Relevanz für irgend etwas.
Natürlich ist das keine wissenschaftliche Untersuchung, wie alle Umfragen im Internet. Und auch wenn einfache Betrugsversuche ausgefiltert werden, könnte man mit einer Botarmy problemlos jedes Ergebnis in die gewünschte Richtung drücken. Nur, wofür? Es wurden nicht mehr Stimmen abgegeben als bei anderen durchschnittlichen Umfragen in der Zeit, es gab keine ungewöhnlichen Besucherströme oder andere Merkwürdigkeiten.

Bei 1500 abgegeben Stimmen ist die Fehlerrange auf jeden Fall größer als der Unterschied und die daraus zu ziehende Aussage ist auch nur, dass bei der besonderen Clientel, das eine Spezialistenseite wie 3D Center besucht im Vergleich keine sonderliche Häufung von Problemen bei AMD aufgetreten ist. Das war bei Umfrage bei Hardware Unboxed anders.
 
Das war ja das Video von gestern ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Ab 0:20!
Na hoffentlich hat er mit dem Preis den er vermutet nicht recht.
Wenn AMD zwar die Leistung auf 3080 Niveau heben kann und in 1440p drüber liegt (was mir sehr passen würde) ist es am Ende ggf. doch die RT Leistung oder ein nicht vorhandenes DLSS (soll ja laut ihm irgendwann kommen) was mich eben genau die 50€ mehr für die Nvidia zahlen lassen würde und ich denke da geht es vielen so. Die 1070 hat ihren Dienst lange genug erfüllt aber die Karte die ich jetzt kaufe soll zumindest das Potential haben ebenso lange zu halten und da spielen die beiden genannten Features eine wesentliche Rolle.
Ich kann mir die 6800xt ganz gut für 599€ vorstellen. Gerade in der aktuellen Situation sollte die ja AMD dann aus den Händen gerissen werden.
Mal sehen was uns am Mittwoch erwartet.
 
 
@Gubb3L
Ich kann mir schon vorstellen das AMD da den Kunden entgegen kommt!
Vielleicht wird die 6900XT teurer, aber bei den kleineren Modellen würde ich an AMDs Stelle auch versuchen über den Preis zu gehen.
Da die Karten in der Produktion auch günstiger sein dürften als die Ampere Karten, wäre das auch logisch!

Andererseits hat AMD keine Konkurrenz, wenn Nvidia nicht bald die Liefersituation in den Griff bekommen sollte!
Laut einigen Aussagen hat AMD vorgesorgt und wird sich diesmal besser vorbereiten als beim Ryzen 2 Launch...

Es könnte natürlich sein das die Karten etwas später kommen als viele hoffen, aber wenn sie dann dafür auch Verfügbar sind, kann ich damit leben!
 
@Tonmann
Die paar Tage kann ich auch noch warten.
AMD muss halt jetzt wo Nvidia am straucheln ist reinhauen und auch die Highend User dazu kriegen mal eine AMD Karte in Erwägung zu ziehen.
Das geht am Besten über den Preis auch wenn die alle aktuell bekloppt sind. Was für Preise ich für meine 3080 FE geboten gekriegt habe ist einfach bekloppt und die meinten das ernst. Einer wäre sogar von Hamburg aus vorbei gekommen (~300km) um die Karte für 1000€ zu kaufen.

Wenn da am Ende aber 600€ anstatt den aktuell üblichen 900€ stehen überlegen sich das manche wohl doch nochmal anders.
Die Karten müssen zu den Spielern damit diese als Multiplikatoren dienen und weitere Karten empfehlen oder auch Werbung für die kleineren Karten machen.
 
Irgend Wehr hat Mal geschrieben das die 2stk Speichercontroller haben auf der gpu leider finde ich den Beitrag nicht mehr und Google sagt auch nichts.

Hm 😋 weiß jemand mehr ?
 
@Gubb3L :d
Ja ein Kollege von mir hatte seine 3080 FE für 800 Euro angeboten und hatte nach 10 min. schon das Geld auf Paypal!
Es ist wirklich verrückt was da abgeht..
Das hatte ich aber ähnlich auch beim Ryzen 3900 und 3950 Launch, ich habe da Angebote für meine CPUs bekommen, die darf man keinem erzählen!
Das wird dieses mal wohl besser laufen...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Irgend Wehr hat Mal geschrieben das die 2stk Speichercontroller haben auf der gpu leider finde ich den Beitrag nicht mehr und Google sagt auch nichts.

Hm 😋 weiß jemand mehr ?
Das war mal ein Gerücht, genauso wie HBM2....
Soweit ich weiß sollen die Radeon Pro Karten auf Navi21 Basis wohl HBM2 bekommen, aber für den Gamer Markt ist das imho zu teuer!

Edit: Was mit Navi 21 XTX ist hören wird dann bald ;)
 
Irgend Wehr hat Mal geschrieben das die 2stk Speichercontroller haben auf der gpu leider finde ich den Beitrag nicht mehr und Google sagt auch nichts.

Hm 😋 weiß jemand mehr ?
das hatte ich vor paar seiten mal geschrieben
da gabs nen Twitter Post zu wo Auszüge aus den Linux Treibern zu sehen waren welche ziemlich klar darauf hin deuteten das GDDR6 und HBM2 unterstützt werden... ^^
 
Ja vielleicht wird es ja auch was anderes für die 6900 geben?!?
 
Ja vielleicht wird es ja auch was anderes für die 6900 geben?!?
Im Moment kann ich mir für die Karte so ziemlich alles vorstellen!
Es wird einen Grund geben warum AMD so ein großes Geheimnis darum macht...
oder zwei oder drei Gründe... !

Entweder wird es wirklich "nur" eine aufgebohrte 6800XT oder AMD will wirklich die Muskeln spielen lassen und da kommt ein richtig dickes Ding!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh