AMD spricht erneut über Big Navi: Desktop-Karten vor den Konsolen am Markt

Zum Treiber: Ich bin ja ein sehr frischer Überläufer (gestern erst von AMD V64 LC zu nVidia 3080 - keine Sorge um mich, der Preis war wirklich recht gut). Und ich muss sagen, die schenken sich nicht viel. AMD hat eine super Oberfläche, sobald man 1x weiß wo man was findet. Das Menü ist deutlichst vor nVidia. Vor allem dass man in quasi jedem Game (also wirklich ingame) die meisten Sachen nachjustieren kann, war immer klasse. Die eingebaute FPS Anzeige selbstredent ein klasse Ding.

Aaaaber: manche Sachen funktionieren bei nVidia meiner Meinung etwas besser. Die Bildschärfung sieht für meinen Geschmack besser aus (wenn man es übertreibt bekommt man bei AMD eine Art Filmkorneffekt, bei nVidia einen Soap Opera Effekt). Man kriegt für jedes Spiel eine Kantenglättung hin und gerade ältere Spiele laufen geschmeidiger. Jetzt bitte nicht mit Leistung kommen, bei so manchem GoG Titel war sogar die Vega gelangweilt. Und ein spezielles Problem von Vega bin ich jetzt auch los. Ich kann netflix jetzt mit HDR schauen. Gut, mit meinem Monitor ist das nicht so relevant, genervt hat es mich aber trotzdem immer.

Eine Bitte hätte ich noch an euch in eurer größten Stunde: keine Grabenkriege. Egal von wem. Ich freue mich, wenn (und ich vermute es ist so) AMD wirklich leistungsmäßig gleichziehen kann. Aber Leute, bitte immer wieder mal ins andere Lager schauen. Manchmal ist X besser, manchmal Y. Und ich rede nicht nur von Performance. Ich bin ins grüne Lager gewechselt, weil ich eine gewisse AMD Müdigkeit entwickelt hatte. Ich wollte (für mich) keine AMD Karte mehr. Sowas gibts also auch ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Anhänge

• giphy.gif
    giphy.gif
    280,4 KB · Aufrufe: 131
Mir langt glaube ich die 6800xt und ein 5900x kommt auch noch dazu 🙉
November wird ein teurer Monat 😊

Natürlich ist das keine wissenschaftliche Untersuchung, wie alle Umfragen im Internet. Und auch wenn einfache Betrugsversuche ausgefiltert werden, könnte man mit einer Botarmy problemlos jedes Ergebnis in die gewünschte Richtung drücken. Nur, wofür? Es wurden nicht mehr Stimmen abgegeben als bei anderen durchschnittlichen Umfragen in der Zeit, es gab keine ungewöhnlichen Besucherströme oder andere Merkwürdigkeiten.

Bei 1500 abgegeben Stimmen ist die Fehlerrange auf jeden Fall größer als der Unterschied und die daraus zu ziehende Aussage ist auch nur, dass bei der besonderen Clientel, das eine Spezialistenseite wie 3D Center besucht im Vergleich keine sonderliche Häufung von Problemen bei AMD aufgetreten ist. Das war bei Umfrage bei Hardware Unboxed anders.
Ja, alles richtig. Es gab ne defekte Charge bei AMD die dann per Treiberupdate gelöst werden sollte. Das hat bei vielen Karten dann auch geklappt, bei einigen aber leider nicht. Die wären ein RMA-Fall gewesen. Aber die Leute haben kein RMA gemacht, sondern sind in die Foren gelaufen und haben seitenlang geweint.

Mir sind schon zig Hardwareteile hops gegangen - vom Mainboard über PSU, RAM, Mäuse usw. Was macht man, wenn man defekte Hardware hat? RMA. Einschicken, Ersatz bekommen, Ende.
Nvidia hatte auch mal ne defekte Charge, wo der Speicher gestorben ist. Darüber wird heute kein Wort mehr verloren, aber bei AMD wird die Sau heute noch durchs Dorf getrieben.

DAS ist was die geanze Geschichte halt so unglaubwürdig und ehrlich gesagt wie Kindergarten aussehen lässt. Es wird mit dem Finger auf die andere Seite gezeigt und der eigene Haufen wird unter den Teppich geschoben, zusammen mit den hundert anderen Sachen wie dem 3,5GB Speicher-Debakel, den zwischenzeitlich Graka-tötenden GPU Treiber der 900'er Serie, den Tesselations-Cheats bei Crisis und diversen synthetischen Benchmarks, dem Clusterfuck von gekauften Influencern in Hardwareforen, überproportional schnell degradierenden Chips und absackenden Frequenzen (selbst bei der 2080Ti) etc

Was da für ein Fass aufgemacht werden würde, hätte AMD auch nur im Ansatz so viel Dreck am Stecken. Aber die Mär von den "Treiberproblemen" wird halt hocheghalten wie ein besonderer Safespace der schon besonders... verhaltenskreativ wirkt.

Sicher? Ich hab nen komisches Gefühl das ich es nicht schaffe :hust:

Mir langt glaube ich die 6800xt und ein 5900x kommt auch noch dazu 🙉
November wird ein teurer Monat 😊

Geht mir ähnlich, das Asus ROG Strix B550 Mainboard und zwei dickere Radi`s liegen schon hier. Ich versuche auch ein 5900x und eine 6900XT (wenn sie so denn heißt ?) zu ergattern. Ein Wasserblock für den AM4 fehlt mir noch, am liebsten EKWB. :coffee2:

@FR4GGL3
Danke für deinen Beitrag!
Mir ging es ähnlich mit Nvidia...
Ich habe zwar jetzt noch eine Nvidia RTX Karte, aber nur wegen Cuda im Arbeitsrechner und kann direkt mit einer 5700 vergleichen...
Als Tipp: schau dir mal Fidelity FX auf einer Navi an ;)

Ich halte auch nichts von Grabenkämpfen, freue mich aber Riesig darüber das AMD wieder da ist und diese Preistreiberei von Nvidia und Intel ein Ende findet.
Ich bin mir ziemlich sicher das die 3080 eher im Preisbereich der 2080Ti gelandet wäre, ohne Big Navi

Zum Bahnhof müssen sie links und dann Rechts abbiegen und dann 100m geradeaus :ROFLMAO:

Der Hypetrain auf Gleis 13 ist eigentlich gar nicht zu verfehlen...
(musst aber in voller Fahrt reinspringen, der hält nicht an)

Gibt's iwo schon einen Count Down bzw. ne Einladung/Link zur Präsentation am 28ten?
Abonnieren, Klingel drücken und du wirst rechtzeitig geweckt... :bigok:

@iLLuminatusANG hat mich mit einem kleinen Beitrag letztens so richtig angefixxt:
Anhang anzeigen 542598

Das ist ja mal ein fetter Klumpen Metal. Garnicht übel. Dem fehlt nur die RGB Beleuchtung. Die bringt halt nochmal 2° Grad weniger und 3 FPS mehr..... :fresse2:

Ja mag sein, aber wie oft kauft man sich einen neuen Kühler?

Eben. Ein EKWB käme neu auch nicht viel günster. Wenn ich einen guten gebrauchten finde, ist das für mich auch in Ordnung solange er dicht ist. Die Radi`s habe ich auch gebraucht gekauft, die haben nicht mal die hälfte vom Neupreis gekostet und sind quasi wie Neu. Aber das ist auch jetzt alles OT.

Zuletzt bearbeitet:
Den Test bei TechPowerUp gelesen?

Extrem restriktiv, sehr teuer und im Endeffekt auf Augenhöhe mit dem HK IV. Außerdem bin ich überhaupt kein Freund davon, Anschlüsse in Acryl zu drehen.

Den Test bei TechPowerUp gelesen?

Extrem restriktiv, sehr teuer und im Endeffekt auf Augenhöhe mit dem HK IV. Außerdem bin ich überhaupt kein Freund davon, Anschlüsse in Acryl zu drehen.

Gibt ihn ja auch mit Acetal, was ich persönlich forcieren würde....

Mehr braucht man nicht.

CHF 42.41 20%OFF | Bykski für RYZEN3000 RyzenAM3/AM3 +/AM4 1950X TR4 X399 X570 CPU Wasser Block Fan Kühlung Kupfer Kühler wasser Kühler AM4 Kühlung

CHF 28.21 10%OFF | Bykski CPU Wasser Kühlung Kühler Block verwenden für INTEL LGA1150 1151 1155 1156 /2011/2066 POM Block Gekühlt Kühler

CHF 40.99 10%OFF | Bykski CPU Wasser Kühlung Kühler Block verwenden für INTEL LGA1150 1151 1155 1156/2011/2066 Volle Metall Block gekühlt Kühler

Eben. Ein EKWB käme neu auch nicht viel günster. Wenn ich einen guten gebrauchten finde, ist das für mich auch in Ordnung solange er dicht ist. Die Radi`s habe ich auch gebraucht gekauft, die haben nicht mal die hälfte vom Neupreis gekostet und sind quasi wie Neu. Aber das ist auch jetzt alles OT.
Generell kann man beinahe sämtliches wakü Zeugs bedenkenlos gebraucht kaufen.

Aussee pumpen und Lüftern halt da eigentlich alles ewig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh