AMD spricht erneut über Big Navi: Desktop-Karten vor den Konsolen am Markt

Ja, bis dahin schaffe ich es bestimmt nicht zu warten. Vor allem wenn dazwischen noch ganz in Ruhe die 3080ti rauskommt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Late 2020 ist meistens Q4. Von daher ist wirklich stark mit einer Vorstellung, keinem Launch, erst November-Dezember zu rechnen.
Und bis neue AMD Karten verfügbar sind, wird es bestimmt schon Wasserkühler für die Ampere geben.

Hmm, ich hoffe das vor einem schwer zurückzuhaltenden Kaufimpuls zur 3080 FE wirklich relevante Infos zu BN kommen, jetzt erstmal aussagekräftige Reviews zur FE abwarten.

Late 2020 ist meistens Q4. Von daher ist wirklich stark mit einer Vorstellung, keinem Launch, erst November-Dezember zu rechnen.
Und bis neue AMD Karten verfügbar sind, wird es bestimmt schon Wasserkühler für die Ampere geben.
Die gibt es sicher schon Anfang Oktober. Die führenden Hersteller haben eh schon geteasert dass die schon in Arbeit sind. Kannst davon ausgehen dass die schon länger das PCB vorliegen haben.

Hmm, ich hoffe das vor einem schwer zurückzuhaltenden Kaufimpuls zur 3080 FE wirklich relevante Infos zu BN kommen, jetzt erstmal aussagekräftige Reviews zur FE abwarten.
Ja, das geht mir ebenso. Die 20er Generation hab ich mit der 1080ti super überbrückt und Leistung und Preis der 3080 ist echt sehr gut. Wäre daher nicht verkehrt von AMD wenn sie da zeitnah was teasern, ansonsten werden viele Kunden schon gekauft haben. Da hilft dann auch kein Weihnachtsgeschäft....

Er meinte, er wurde im Kopf getasert ☠

Mit kaufbaren AMD Karten würde ich dieses Jahr "aus dem Bauch" nicht mehr rechnen

exakt! NVidia wird mit diesen Karten und Preisen AMD den kompletten Markt abgrasen, wenn da nicht bald was kommt.
Genau das möchte ich damit sagen. Ich weiß gerade nicht wie ich diesen Satz noch einfacher formulieren soll.
Und damit ist das Thema um diesen Satz beendet ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

das heißt nvidia und amd stellen dann vor weihnachten den verkauf ein weil der markt durch ist oder was möchtest du genau ausdrücken?
Ich weiß nicht wo ich irgendwo irgendwas in diese Richtung geschrieben habe...

Wo wurde das geteasert?

Er meinte, er wurde im Kopf getasert ☠

Mit kaufbaren AMD Karten würde ich dieses Jahr "aus dem Bauch" nicht mehr rechnen
:unsure:
Es würden schon Informationen reichen. Kaufbar muss gar nicht sein - wäre nur schön :)

Ich lese nichts von den AMD Karten.

Mhm wo ist Berni hin oder Holzmann, die wissen doch immer soviel von Team Red :coffee:

AMD sollte jetzt rasch das Promotion-Video zu BN frei geben, nach der im Großen und Ganzen sehr ordentlichen Vorstellung vom Ampere Gestern.

Sie können nicht, die Tür hat ne Zeitangabe bis zur Eröffnung des Ultimativen Launch ^^

AMD sollte jetzt rasch das Promotion-Video zu BN frei geben, nach der im Großen und Ganzen sehr ordentlichen Vorstellung vom Ampere Gestern.

Freigeben... Wahrscheinlich gibts derzeit gar nichts zum Berichten. Die haben den Konsolen Launch im Visier, der Rest folgt dann im Laufe des Jahres. Ich denke mittlerweile, es wird erstmal keine Infos von AMD geben, ganz egal, wie konkurrenzfähig die Karten letztendlich sind.

Nächstes Jahr, wenn sie sich aus ihrer Ohnmacht erholt haben

Und müssen vor Verzweiflung immer wieder neu Anfangen ...da zuviel Fehler enthalten :d

Beim Produkt meinst Du und nicht beim Video :rofl:

Wenn AMD eine Karte hat die der 3080 Konkurrenz machen kann sollten sie vor deren Release Infos zu Preis/Speccs droppen.

Nächstes Jahr, wenn sie sich aus ihrer Ohnmacht erholt haben
Naja, wenn die Ankündigungen zu Ampere stimmen, lacht sich AMD doch jetzt schon ins Fäustchen. Gaming Ampere scheint wie im Vorfeld spekuliert eher ernüchternd zu werden. Eine 220W Karte in 8nm ist kaum schneller als die alte 12nm Generation mit 250W. Effizienzvorteil der neuen Fertigung, vielleicht 15%. Effizienzvorteil der Architektur, anscheinend 0%. RDNA2 soll alleine durch die Architektur 50% zulegen. Die verbesserte 7nm Fertigung kann dann nochmal zusätzlich für 10-15% gut sein. Im Vorfeld kamen ja Gerüchte auf, dass Nvidia die Effizienzverbesserungen von RDNA2 unterschätzt hat. Und dass Samsungs 8nm etwas schlechter ist als TSMCs 7nm Fertigung. Scheint sich wohl zu bewahrheiten. Nvidia wird wohl mit der 3090 erstmal die Performancekrone behalten. Aber zu welchem Preis? Hochgezüchtet bis 350W, also mal schlappe 100W mehr als die alte Generation für noch mehr Abwärme. Finde ich persönlich für eine Single-GPU lächerlich. Thermi lässt grüssen. Was kommt dann bei der nächsten Generation? 450W? :rolleyes: Und das wäre gar nicht mal so abwegig, sollte AMD die erworbenen 5nm Kapazitäten von Huawei dazu nutzen, schon für nächstes Jahr einen 5nm Refresh vorzubereiten. Nvidia wird bis mindestens 2022 erstmal bei 7/8nm festhängen.

Dazu finde ich die RT Implementierung von RDNA2 wesentlich interessanter und vielversprechender. Erinnert mich etwas an die erste fp64 Implementierung von AMD im RV770. Hat sich letztendlich als bessere Lösung erwiesen als die ersten Nvidia Implementierungen mit separaten fp64 Einheiten.

@mr.dude Das stimmt zwar hochgerechnet, aber die entscheidene Komponenet ist derzeit der Preis bei den "Kaufwilligen bzw. Kaufgenötigten".
Solange AMD lacht aber nichts bekannt gibt, wird bis zur 3080 eine gewisse Sättigung jener stattfinden, das ist potenziell verlorenes Geschäft.
Ich erwarte konkurrenzfähige AMD Pendants (non-RT), stinkt förmlich danach, wie man an NVs Release sehen kann.

mit der 3070 die die Leistung einer 2080ti hat wurde AMD in ihrer Komfortzone attackiert.
500€ und der Gerbrauchtmarkt für 2080ti, 2080S fällt damit ins Bodenlose. Viel Zeit sollten sie sich nicht lassen.

Sollte eine 3070ti 16GB kommen, dann um "BN" direkt zu attackieren. Für eine 3080 wird es nicht reichen.
NVidia kündigt die Karte an, kurz nachdem AMD mal was gezeigt hat ;) mMn

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh