AMD spricht erneut über Big Navi: Desktop-Karten vor den Konsolen am Markt

@mr.dude Das stimmt zwar hochgerechnet, aber die entscheidene Komponenet ist derzeit der Preis bei den "Kaufwilligen bzw. Kaufgenötigten"
Klar, Preis ist immer ein wichtiger Faktor. Ich gehe aber nicht davon aus, dass AMD ein schlechteres P/L Verhältnis liefern wird mit der neuen Generation. Das wäre dann eine Premiere. Der entscheidende Punkt ist für mich eher Verfügbarkeit.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also Dude's Aussagen bei Fury und Vega waren damals auch legendär.
Er lag auch bei Bulldozer immer exakt richtig.
Und im Gegensatz zu dir waren die immer sachlich, ohne haltlose Unterstellungen wie hier. Aber was anderes als Stänkern erwartet man von augenscheinlich total verblendeten Leuten wie dir auch nicht. Und nur zur Info, wer solche Provokationen nötig hat, ist der tatsächliche "Extrem-Fanboy".
Beitrag automatisch zusammengeführt:

AMD Hardware war ja nicht schon die letzten 6 Jahre in den Konsolen:unsure:. Was hats gebracht ? Aber ich will hier nicht alles mit OT zu spammen
Kundenbindung, Know-How und nicht zuletzt gemeinsam entwickelte Technologien/Produkte. Da steckt viel mehr dahinter als das was der gemeine Käufer sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du verstehst nicht worauf ich hinaus wollte.. aber auf seitenlange oT Diskussionen habe ich auch keine Lust ;)
 
@holzi
Unser Insider hat Recht behalten,- aber wissen sollens nur wie Beide!
Ist ja nicht so als gab es dazu keine frühen Aussagen ;) wenn reddit der insider ist :P

Weitere Info dazu, nach AMD soll HBMe2 nicht in Consumer Karten kommen. Möglich dass AMD sich Vorgestern umentschlossen hat :rofl:

Ihr zwei seid schon so Knalltüten 🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, Preis ist immer ein wichtiger Faktor. Ich gehe aber nicht davon aus, dass AMD ein schlechteres P/L Verhältnis liefern wird mit der neuen Generation. Das wäre dann eine Premiere. Der entscheidende Punkt ist für mich eher Verfügbarkeit.

Davon gehe ich auch nicht aus, nur ist dazu halt leider noch nichts bekannt und die NVidias sind halt bald kaufbar, wer soll da noch auf die Alternative warten, die maximal genauso gut ist und sonst keinen wirklichen Mehrwert bietet außer 5-10% gespart, aber noch nicht verfügbar. Gut, TDP könnte noch ein Argument werden, aber da würde ich nicht die Hand ins Feuer legen.
 
Ob und wann die Customs auch wirklich im LAden stehen und kaufbar sind, muss sich auch erst noch zeigen.
Und preislich wird man da auch nicht bei den 500€ für ne 3070 bleiben, da zahlt man wahrscheinlich 550-600€ für.
 
Zumindest für die brauchbaren Customs. Bin eher gespannt wie der FE Kühler dieses Mal taugt.
Aber klar, selbst die Verfügbarkeit der FE ist ein Fragezeichen. Kaufbar bald, aber wieviele steht natürlich auf nem anderen Blatt.
 
War der RTX 2000er Launch nicht auch mehr oder weniger ein Paperlaunch?
 
Weiß es nicht mehr, ich habe meine erst deutlich später eingetauscht, aber so fern ich mich noch erinnern kann war auf NV.com schnell ausverkauft.
 
Und im Gegensatz zu dir waren die immer sachlich, ohne haltlose Unterstellungen wie hier. Aber was anderes als Stänkern erwartet man von augenscheinlich total verblendeten Leuten wie dir auch nicht. Und nur zur Info, wer solche Provokationen nötig hat, ist der tatsächliche "Extrem-Fanboy".

Ich bin so ein Extrem-NV-Fanboy dass ich in 25 Jahren PC-Gaming bisher 2 Mal eine NV-GPU hatte (GTX260 + 980Ti) :rolleyes:
Sonst in der Zeit des Duopols eigentlich nur ATI/AMD, vorher wars etwas gemischter.
Du warst halt auch früher schon sehr rot eingefärbt und dass habe ich etwas sehr direkt formuliert

Aber bleiben wir mal sachlich (Vorsicht: Wall of Text):
Dass Ampere kein Sparefroh wird scheint sich klar abzuzeichen, hier könnte es sein dass der Samsung-Prozeß (nicht vergessen, da steht immer Custom NV auf den Slides) etwas ineffizienter ist wie TSMC.
Würde jetzt keinen überraschen, denn TSMC ist derzeit einfach wirklich Primus in der Serienfertigung mit den neuen Prozessen. Wo AMD dann bei seinen grossen Chips landet werden wir erst sehen, oder weißt Du da mehr?
Dafür wird Samsung günstiger sein und genau das wird AMD das leben wirklich schwer machen, die haben zwar den besseren Prozess bei TSMC, aber werden auch entsprechende Mehrkosten haben, wenn nicht, dann könnte man jetzt lustig schlussfolgern dass AMD mit den aktuellen Navi GPUs dicken Reibach macht (was ja sonst immer NV vorgeworfen wird und bei der 2080Ti auch sicher der Fall war)

Leider konnte auch aus den Zeilen keine Infos lesen was denn nun an RDNA2 so revolutionär sein soll, ich hab mir einen Wolf gesucht und finde einfach keine Details zu den Verbesserungen hinsichtlich der optimierten Architektur, außer eben ein paar Zahlen bezüglich Effizienzverbesserung.
Wenn Du mehr weißt, dann sind dir glaube ich alle dankbar für ein paar Details
Wie sieht denn die RT-Implementierung von AMD im Detail aus, wo findet das Denoising statt?
Welche Detailverbesserung gibt es denn bei RDNA2 im Vergleich zu RDNA1?

Und dann deine Schlussforlgerungen zu den nächsten Jahren, AMD Huawei 5nm usw.
Wenn interessiert dass denn aktuell? Dieses bei AMD wirklich typische "aber in der Zukunft" ist doch auch schon fast ein Running Gag.
Es geht um das jetzt, hoffentlich in Kürze, verfügbare AMD-Lineup
 
Was glaubt ihr? Ich glaube wir sehen spätestens am 14.9. Irgendwas von AMD. Wäre, mMn, der perfekte Zeitpunkt.
 
Am 14.9.2021? :LOL:
 
Da dürfte RDNA3 schon in den Startlöchern stehen. 8-)
 
Nächste Woche muss die Info von AMD her.
 
AMD stellt RDNA2 vor:

Launch.Jpg
 
Thanks, I'll try to describe it, GA104 cannot beat BIG NAVI.
und
And GA102 will also pay a huge price. Wait for November.

Also heißt in etwa das BigNavi und der cut-down sehr konkurrenzfähig sein werden.
Entweder in Preis, Raster-Leistung (vllt. auch raytracing) und Vram (wird man bestimmt als Pluspunkt bei der Preisfindung setzen), oder als Kombination.

Hat schon seinen Grund warum Lederjacke und margenorientierte Unternehmensführung bei Nvidia die Preise für rtx 3070/3080 diesmal nicht weiter erhöht haben., sondern nur die 3090 wieder zu teuer anbieten (Semi-Professionellen Aspekt mit 24 GB Vram außen vor).
Vermute mal die 3090 wird BigN und cut-down nicht einholen, darunter wirds aber spannend ;)
 
Die Prognosen sind weiterhin positiv, was wollt ihr mehr, denn nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten!
 
Nächste Woche muss die Info von AMD her.
Sehe ich auch so!
Wenn sie nicht bald etwas sagen/zeigen ist das mMn für viele der Beweis, dass sie (bezogen auf die Leistung) wieder nicht mit Nvidia mithalten können... Wie soll man das sonst deuten?!

Wer in nächster Zeit eine Top-GPU kaufen möchte, wird nicht ewig auf AMD warten. Vor allem dann nicht, wenn NV so vorlegt!
Ergo muss man davon ausgehen, dass sie nichts vergleichbares vorzuzeigen haben. Andernfalls würde man doch durch Leaks versuchen, potentielle NV-Käufer aufzuhalten bzw. abzuwerben.
Somit wird es wohl wieder nur über den Preis gehen...
smilie_sleep_037.gif
 
Du bist ein richtig schlechter Mensch :rofl: :rofl:
Insider "Ich wusste Es" :LOL:

Hammer geil. :ROFLMAO:

EDIT: Spaß beiseite aber wenn bis zum Release von den RTX3000 karten nichts von AMD gekommen ist dann ist RDNA2 ne totgeburt
AMD hat den Mund sehr voll genommen und nun müssen sie zeigen was ihr versprechen wert ist.
Die RTX3000 ist schon wirklich eine Hammer karte zu verdammt guten Preisen
 
Sehe ich aus so, selbst wenn aber alle Stricke reißen sollten, wäre ein direkter Nachfolger zur 5700XT, der es dann mit einer 3070 aufnimmt kein so schlimmer Beinbruch.
 
Ich hasse Fanboys :d
 
Wenn AMD sagt das sie die Konkurrenz schlagen werden und dann mit einem BIG Navi nur gegen eine 3070 antreten wäre so dermaßen lächerlich.
Zumindest die 3080 sollte man angreifen aber wenn sie das auch nicht packen sollten sie wohl lieber keine Grafikkarten mehr bauen
 
Ich sehe schon den claim zur 6700XT: "world first highend entry level card with 16GB" :bigok:
 
AMD verpennt es wieder und irgendwie kann ich dem Braten nicht trauen.............:coffee:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh