AMD spricht erneut über Big Navi: Desktop-Karten vor den Konsolen am Markt

Ist das was Tomorrow kommen sollte von AMD?

Vermutlich :banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Morgen ist ja ein sehr interessanter Tag:

  1. Von Nvidia erfahren wir wohl den Rest über die Karten, sprich es gibt dann wohl ein paar unabhängige Benchmarks. Da geht’s wohl um 15 Uhr zur Sache.
  2. AMD will auch was veröffentlichen, hoffentlich lassen die mal die Hose runter. Da muss schon was sehr aussagekräftiges kommen.
  3. Ubisoft stellt morgen neue Spiele vor und für andere Erweiterungen. Das Live Event startet um 20 Uhr.

Jetzt fehlt nur noch Intel, wäre ja lustig wenn die plötzlich heimlich still und leise auch was zur allgemeinen Ungeduld (oder besser Hysterie) beitragen würden. Die nächsten Tage und Wochen werden für alle sehr spannend, wenn nicht sogar das spannendste der letzten Jahre. Das ist ja fast wie alle Feiertage an einen Tag. So manch einer fühlt sich wohl an die Kindheit erinnert, immer vor Weihnachten.

Ich glaube bei einigen wird der Geldbeutel sehr weinen, vorausgesetzt der Familien Finazminister spielt mit. Na ja, Hobbys waren und sind immer schon eine teure Angelegenheit gewesen, manchmal nicht mit normalen Menschenverstand zu erfassen. Aber wer kein Hobby hat verpasst das beste im Leben.
 
BN Vorstellung am 28.10. - da hat man NVIDIA ja Mal den Wind aus den Segeln genommen. Not /:
 
Der 28.10. wäre aber sehr spät. Wenn Nvidia vorher die 3070 raushaut und es dann schon die ersten Benchmarks gibt, sehe ich schwarz. Aber das wird so laufen wie beim letzten Mal, am Tag wenn AMD die Teile vorstellt wird NV sofort reagieren und die nächst höheren Karten präsentieren.
 
BN Vorstellung am 28.10. - da hat man NVIDIA ja Mal den Wind aus den Segeln genommen. Not /:
Ziemlich genau einen Monat zu spät!
Naja, vielleicht leakt ja vorher was brauchbares...

Mir generell egal. Ich rüste erst im neuen Jahr auf. Sollte das mit dem Mining stimmen, behalte ich mein Geld halt :fresse:
 
Hier mal was offizielles von AMD:


AMD.png
 
Viel zu spät von AMD :wall: Custom Karten bestimmt in Januar , Februar erst:haha::fresse:
 
Sie möchten dein Geld nicht ^^
 
Schön dass wir jetzt ein Datum haben, aber das bedeutet gleichzeitig (so interpretiere ich es) dass AMD RDNA2 wohl nicht als Konkurrent für Ampere sieht. Wenn sie sich nur gegenüber Turing positionieren wollen, dann eilt die Zeit ja nicht. Alle Ampere interessierten sind dann schon versorgt.

Das lustige ist, die CPUs (Zen 2) sind auf der Höhe der Zeit, hier hatte ich gar nicht auf dem Schirm dass Zen3 schon dieses Jahr folgen wird, so notwendig war das meines Erachtens nach noch nicht. Bei den GPUs allerdings wäre RDNA2 besser gestern als heute fällig gewesen... daher bin ich überrascht dass Zen3 vor RDNA2 kommt :hmm:
 
laut dem chinavideo ist eine gut übertaktete 2080ti fast einer 3080 im 3dmark timespy ebenbürtig. siehe ampere thread.

und es scheint so als ob die 10gb in einigen spielen zu wenig sind. ich schätze auch das mit kommenden spielen, deutlich mehr vram genutzt wird.
spiele werden ja auch immer für gängige hardware entwickelt. und ultra textur mods etc kommen auch immer.

ich warte bignavi ab. wenn ich den timespy wert der 3080 von 17428 mit meiner @2ghz red devil von ~ 9800 vergleiche, dann ist selbst bei schlechter skalierung ohne ipc steigerung (wovon ich nicht ausgehe) min die 3080 leistung drin.
 
Die Zen3 könnten wirklich spannend werden. Hoffentlich lässt man sich bald mal darüber aus wie es mit einem neuen Sockel aussieht.
Sonst produziert AMD doch eh nichts interessantes. :d
 
Gestern meine 1070 verkauft und wollte noch etwas abwarten, ob AMD auch was nettes anzubieten hat, sobald Nvidia in den Handel kommt, dann eventuell mal das Lager wechseln. Doch ich warte sicher nicht bis November ohne eine dedizierte Graka, ob AMD was in petto hat. Dann habe ich halt Pech gehabt, sollte da doch eine mega Überraschung bei rumkommen, was ich nicht glaube.
 
Hier noch das Promotion Video:


Geil, erst Leistungskrone CPU dann GPU! :bigok: 😍
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, wir kommen eh wieder nicht an die grünen ran also ist es auch egal wann wir BN bringen.
 
Schön dass wir jetzt ein Datum haben, aber das bedeutet gleichzeitig (so interpretiere ich es) dass AMD RDNA2 wohl nicht als Konkurrent für Ampere sieht. Wenn sie sich nur gegenüber Turing positionieren wollen, dann eilt die Zeit ja nicht. Alle Ampere interessierten sind dann schon versorgt.:hmm:
Verstehe zwar die Logik, macht aber irgendwie keinen Sinn.
Versuche mal diese Erklärung auf andere Dinge anzuwenden - merkst du selbst oder? 🤨
Also vielleicht hat die Entwicklung einfach 3 Monate länger gedauert?
 
Hier noch das Promotion Video:
Geil, erst Leistungskrone CPU dann GPU! :bigok: 😍

Ich lese nur das beste von Readon für Gamer. Ich hoffe doch schwer, dass Sie besser als die 5700er Serie ist, damit wäre das Versprechen erfüllt. Ich sehe hier nirgends, dass es die Krone sein wird.
 
Jo hab dort schon was weiter gedacht, mit Zen3 kommt die Leistungskrone für CPU aller Voraussicht nach und danach wird die Krone auch für die GPU angestrebt werden, mit RDNA3 ?
 
Holzi träumt mal wieder :d

Schaffen sie jetzt nicht dann auch nicht mit der nächsten.
 
"First we take Manhatten, than we take Berlin" :d


 
In 4 Wochen erst... wie dämlich.
 
Ja, es ist wie im anderen Beitrag geschrieben der Frust und die Enttäuschung.
Mann will es früher haben und mag nicht warten.

Ich sehe es so: Next-gen Spiele sind noch eh nicht draußen. Juckt mich persönlich also nicht ob nun diesen Monat oder erst in zwei. 🤷‍♂️
Haben doch alle hier Grafikkarten die gut genug sind um alle aktuellen Spiele mit odentloch Bildrate zu spielen.
 
Also Ende Oktober ist viel zu spät. Dann wird es bei mir dann doch der grüne 10 GB Krüppel. :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh