AMD spricht erneut über Big Navi: Desktop-Karten vor den Konsolen am Markt

Ich glaube, dass das Gerücht mit dem Infinity Cache irgendwie falsch interpretiert wird. 80 CUs mit 256b SI klingen zu optimistisch um wahr zu sein. Wenn ein großer Cache so effektiv die Bandbreite kompensieren kann, dann hätten AMD und nVidia dies doch schon längst auch so umgesetzt. Und wieso hat man das dann nicht auch so bei der PS5 und XSX implementiert? Hier wäre dieses Vorgehen doch geradezu prädistiniert dafür. Ich meine selbst die XBX hat ein 320b SI, da sollte BN doch nicht weniger haben. :unsure:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die Werte so stimmen sollten, dann sieht es immer mehr danach aus, dass Nvidia davon wusste und deshalb bei der 3080 mit der Brechstange die letzten paar Prozent rausgequetscht hat.

Wir brauchen mehr Leaks, drehen uns seit Monaten im Kreis. So wenig wusste man 1 Monat vor der Präsentation einer neuen GPU wohl noch nie.

In AMD we trust 🤗

na dann hoffe ich deinen trust nicht zu zerstören. wie gedacht,
navi.png

EDIT: FAKE das Bild entpuppte sich als FAKE also egal.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll das sein Monkey Mark?

Das sieht aber eher nach N22 aus, also dem direkten Gegenspieler der 3070 (GA104). Da muss es doch noch etwas fetteres geben...

:unsure:

Ohne Taktangabe? Naja. Die 16GB dprechen fürndas grosse Modell, der Name 6800 aber dagegen. Wäre ja nurneine Stufe über 5700xt. Oder gibts noch eine 6800 non XT? Fragen über Fragen :d

Edit: Ach ja und ohne pcie 4.0

na dann hoffe ich deinen trust nicht zu zerstören. wie gedacht,Anhang anzeigen 534424
1. Was soll das überhaupt für ein Programm sein?
2. Den Fake erkennt man schon daran, dass die Karte nicht als "Generic AMD irgendwas" ausgelesen wird, sondern mit angeblich schon finaler Bezeichnung. Das ist schlicht Quatsch. Schau dir die ständigen 3DMarks an, die es vor Wochen/Monate vor dem Release immer gibt. Da steht nie der konkrete GPU-Name drin.

Im grunde sagen die Bilder alle nichts über die Performence aus.Ich hoffe das die 6800XT wenn sie so heißen sollte bei der 3080 mithalten kann und evtl eine 6900 bei der 3090.

Wenn juckts schneller wie eine 2080ti wirds eh nicht was für amd eh schon gut wäre. :-) glaube haben noch nichtmal eine schnellere gpu als die 1080ti oder? passt doch.

Wenn juckts schneller wie eine 2080ti wirds eh nicht was für amd eh schon gut wäre. :-) glaube haben noch nichtmal eine schnellere gpu als die 1080ti oder? passt doch.
Das hat Intel bei den Ryzen auch gedacht.

Nvidia denkt das nicht, wie man an den bis zur Kotzgrenze getakteten Chips sieht. Ist nur noch die Frage, ob ihnen selbst das noch helfen wird.

Für eine 80CU GPU passt das Ergebniss aber nicht. Eine 2080Ti ist ~55% schneller als eine 5700 XT (40CU). So schlecht kann das unmöglich skalieren...

Siehe wie schlecht die shader ampere hat und turing und rdna waren ähnlich vergiss es über rtx 3070 gibt es nichts. Warum soll amd auf einmal 2 gens einholen wie soll das denn gehen? die haben wie gesagt die 1080ti noch immer nicht geschlagen. Jetzt auf einmal bis zur 3080? Niemals wären die so ruhig wen dem so wäre. 2080ti leistung billig was will man mehr da macht man kohle :) Im highend nd gibts und gabs nur nvidia aber das intersseiert nur die wenigsten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

nvidia ist nicht intel. Selbst wenn amd gleichschnell wäre? Kacktreiber? DLSS? RTX ? andere sofwtare spielerein die nvidia bietet. Wie immer wird AMd mit vram und Preis kommen dafür hat man das alles halt nicht . Aber ich hoffe die Treiber sind diesmal gut. Jeder launchtreiber von amd ist katastrophal bis ein jahr danach noch immer. Selbst Ryzen brauchte zig bios updates.

EDIT: FAKE das Bild entpuppte sich als FAKE also egal.

Zuletzt bearbeitet:
Jeder launchtreiber von amd ist katastrophal bis ein jahr danach noch immer.
Leider zu wahr. Und die Leistung die damit brachbleibt ist auch enorm. Nvidia schafft es direkt vomn Start weg praktisch die volle Leistung der Karte abzurufen, bei AMD sieht man nach über einem Jahr noch Performancezuwächse so als wüssten sie selbst nicht wie sie ihre Karte anzusprechen hätten.

Auch MArketingtechnisch ein Desaster. Wer nimmt denn noch "Nachbenches" nach 12 Monaten zur Kenntniss? Die meisten Entscheiden basierend auf den Launchtests.

Da hat sich jemand extra angemeldet um Mist zu schreiben?
Respekt, so langweilig muss einem erstmal sein :eek:

Ich sehe bei RDNA 2 weniger die Leistung entscheidend, sondern was AMD DLSS entgegenzusetzen hat und wie die RT Perfromance ist, besonders in Hinsicht des nahen Cyberpunk Release.

Was?

Das ist nur meine einschätzung was ist daran Mist realistisch zu bleiben? Sagte ich doch ebnfalls selbst wenn AMD mithält ganz oben fehlt ihnen immer noch einiges zur konkurrenz. Es geht nicht mehr nur um nur leistung. Aber nach dem 5700xt debakel den ich hatte würde ich nie wieder eine amd gpu kaufen. Haut rein. Kein geld das ich mir sparen könnte wäre mir das nochmal wert :hust: :d :d

Mit Realismus haben deine Posts nichts zu tun.
5700XT ist relativ klein, verdoppel das ganze ohne die IPC Verbesserung von RDNA 2 und du bist schon an einer 2080ti dran.

Wenn du allerdings sowieso "nie wieder" eine AMD GPU kaufst, kann dir ja herzlich egal sein wie gut oder schlecht sie werden ;)
Das ganze Fanboygequatsche wie "AMD ist eh immer scheiße" kann man sich schenken, das haben viele vor Ryzen auch gedacht.
Solange die Preise passen muss AMD auch nicht auf Niveau der 3090/3080 sein, das selbe hatte man damals mit der 5000er Reihe.
Die Features sehe ich da eher kritisch, da hat Nvidia gut vorgelegt.

Ich entscheide mich, wenn AMD ihre Produkte veröffentlich hat (und diese von neutralen Quellen getestet wurden) und Nvidia die 3080 mit 20GB.

Naja werden sie gut werden nvidia karten auch billiger :devilish: und konkurrenz ist für jeden gut. gerade für uns kunden. Ja e mehr wie 2080TI OC wirds eh nicht da wette ich gerne nochmals. :) seit 7 jahren gewinne ich diese wette :d tust ja so als wäre das so schlecht? das wäre immens gut von amd wenn die so schnell die 2080ti erreichen und sogar schlagen. ich wiederhole mich ja gerne nochmal die 1080 ti ist immer noch nicht geschlagen von AMD aber plötzlich auf 3080 niveau. Kein wunder das die leute immer enttäuscht sind. Aber son vega fail wirds zum glück nicht nochmal.:-) Also alles gut.

Aber ich hoffe die Treiber sind diesmal gut. Jeder launchtreiber von amd ist katastrophal bis ein jahr danach noch immer. Selbst Ryzen brauchte zig bios updates.
Ich hatte noch nie Treiber Probleme mit AMD, ich hatte einige 9500Pro, 9800Pro, X800 , X850XT, X1900XTX, 2900Pro, HD3870, HD5850, HD6870, HD6970 eine R9 290 und Aktuell ne Vega64. Noch hatte ich irgendein Treiber Problem, noch nie! Das mal ein Treiber weniger oder mehr Performance hatte, auch spürbar, ja... Doch hatte ich keine crashes, bluescreens, blackscreens oder dergleichen.
Es fällt einem Erfahren user echt schwer das nach zu vollziehen, vor allem weil ich die Karten auch in Rechnern von der Familie7freunden verbaut habe und da auch nie irgend ein Anruf kam in diese Richtung--> Es läuft einfach.

ich wiederhole mich ja gerne nochmal die 1080 ti ist immer noch nicht geschlagen von AMD

Die Leistung einer 1080ti wurde mit der Radeon7 und später dann mit Navi erreicht und zum Teil auch übertroffen.
Komm lieber mal runter und geh mal einen Kaba trinken.

Von was soll ich runter kommen? gut das ich die Radeon 7 selber besaß oft 20% langsamer gewesen als eine 1080ti. :bigok: Aber gut sehe schon hirr ist amd fanboy kanal bin schon weg mit erwachsenen männern die sich emotional an eine firma binden die nur euer geld wollen kann man eh nicht normal reden.

Ich hatte noch nie Treiber Probleme mit AMD, ich hatte einige 9500Pro, 9800Pro, X800 , X850XT, X1900XTX, 2900Pro, HD3870, HD5850, HD6870, HD6970 eine R9 290 und Aktuell ne Vega64. Noch hatte ich irgendein Treiber Problem, noch nie! Das mal ein Treiber weniger oder mehr Performance hatte, auch spürbar, ja... Doch hatte ich keine crashes, bluescreens, blackscreens oder dergleichen.
Es fällt einem Erfahren user echt schwer das nach zu vollziehen, vor allem weil ich die Karten auch in Rechnern von der Familie7freunden verbaut habe und da auch nie irgend ein Anruf kam in diese Richtung--> Es läuft einfach.
Die Probleme wurde auch von AMD selber geführt also bitte nur weil du nicht betroffen warst oder dich selber anlügst, hattest halt glück oder so lol. die umfragen von HWU und Tausenden Reddit user sind wohl alles quatsch:ROFLMAO::bigok::stupid:

Die lüfter sind bei navi noch IMMER verbuggt black screens gibt es auch noch immer aber halt viel seltener. Ich hatte 5 Navis hier alles haben gesponnen wegen treiber aber seit 20.4.1 wurde es tatsächlich viel besser aber nicht behoben.

So bin jetzt weg hier haut rein und zittiert mich bitte nicht mehr . Danke :devilish::hust::fresse:

Von was soll ich runter kommen? gut das ich die Radeon 7 selber besaß oft 20% langsamer gewesen als eine 1080ti. :bigok: Aber gut sehe schon hirr ist amd fanboy kanal bin schon weg mit erwachsenen männern die sich emotional an eine firma binden die nur euer geld wollen kann man eh nicht normal reden.

Die Probleme wurde auch von AMD selber geführt also bitte nur weil du nicht betroffen warst oder dich selber anlügst, hattest halt glück oder so lol. die umfragen von HWU und Tausenden Reddit user sind wohl alles quatsch:ROFLMAO::bigok::stupid:

Die lüfter sind bei navi noch IMMER verbuggt black screens gibt es auch noch immer aber halt viel seltener. Ich hatte 5 Navis hier alles haben gesponnen wegen treiber aber seit 20.4.1 wurde es tatsächlich viel besser aber nicht behoben.

So bin jetzt weg hier haut rein und zittiert mich bitte nicht mehr . Danke :devilish::hust::fresse:
Geil endlich mal einer für die Ignore...(y)8-)

Der will doch nur spielen, der kleine Vampir/Satansbraten.

Das Puzzle was kommt und wie performt, wird jeden Tag ein kleines Stück erhalten. Bisher sieht es recht optimistisch aus, zumindest für mich.

Noch was aus dem anderen Thread:
Bei Intel hat man schon längst ein neural network für Upsampling wie bei Dlss 2 am laufen.
Vom upsclaing (dlss) auf upsampling (dlss 2), KI-unterstützt, war ein klasse Schritt. (y)
https://creativecoding.soe.ucsc.edu/QW-Net/
Es braucht sich also eig. keiner mehr zu fragen: Bring Amd eine Dlss 2 Alternative heraus? Die Frage ist eher: Wann?
Ich vermute ja irgendwann nächstes Jahr.
DLSS hat nach wie vor ein gravierendes Manko, es muss explizit vom Spiel unterstützt werden und funktioniert nicht OotB. Daher denke ich könnte AMD sowieso einen anderen Ansatz verfolgen. So wie sie es ja auch mit der RT Implementierung in RDNA 2 getan haben für ein flexibleres Design.

Lüfter verbuggt, ja das kenne ich auch.

Auf einmal gibt's im Lüfter einen buffer overflow und daraufhin einen bluescreen. Einfach mal genau schauen, die Spulen im Lüfter werden blau. Einfach nur peinlich!

Das sollte AMD dringend mal fixen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh