Cippoli
Enthusiast
- Mitglied seit
- 09.08.2006
- Beiträge
- 5.071
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 7900 (12C/24T)
- Mainboard
- ASUS ROG Strix B650E-E Gaming WiFi
- Kühler
- Noctua NH-U12A chromax.black + NA-HC7 chromax.black.swap
- Speicher
- G.Skill Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 (2x16GB Dual-Channel)
- Grafikprozessor
- Powercolor Red Devil 7900 XTX 24GB
- Display
- LG 65" C2 OLED TV
- SSD
- Samsung 990 Pro M.2 NVMe 2TB
- Soundkarte
- RME ADI-2 DAC
- Gehäuse
- be quiet! Pure Base 500 Window Black
- Netzteil
- be quiet! Dark Power 13 850W Titanium
- Keyboard
- Logitech G 810
- Mouse
- Logitech G Pro Gaming
- Betriebssystem
- Microsoft Windows 11 Enterprise
- Internet
- ▼1000 MBit ▲50 MBit
Ich glaube, dass das Gerücht mit dem Infinity Cache irgendwie falsch interpretiert wird. 80 CUs mit 256b SI klingen zu optimistisch um wahr zu sein. Wenn ein großer Cache so effektiv die Bandbreite kompensieren kann, dann hätten AMD und nVidia dies doch schon längst auch so umgesetzt. Und wieso hat man das dann nicht auch so bei der PS5 und XSX implementiert? Hier wäre dieses Vorgehen doch geradezu prädistiniert dafür. Ich meine selbst die XBX hat ein 320b SI, da sollte BN doch nicht weniger haben.