EDIT: FAKE das Bild entpuppte sich als FAKE also egal.
Sieht man auch ein bisschen daran, dass die 6800XT etwas anderes ist im Farbton.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
EDIT: FAKE das Bild entpuppte sich als FAKE also egal.
Same here. Hatte zwar nur 'ne 6850, 7850 und eine 290X; sie machten keinen Ärger. An Nvidia-GPUs hatte ich die 1080, 1080 Ti und jetzt die 2080 Ti. Bei Nvidia hatte ich das letzte Jahr über das Problem, dass GTA 5 nach etwa 30 Minuten Spielzeit abschmierte. Das war ein Treiberfehler (stand in der Dokumentation unter "Open Issues") und es dauerte Wochen, wenn nicht gar MONATE, bis das gefixt wurde.Ich hatte noch nie Treiber Probleme mit AMD, ich hatte einige 9500Pro, 9800Pro, X800 , X850XT, X1900XTX, 2900Pro, HD3870, HD5850, HD6870, HD6970 eine R9 290 und Aktuell ne Vega64. Noch hatte ich irgendein Treiber Problem, noch nie! Das mal ein Treiber weniger oder mehr Performance hatte, auch spürbar, ja... Doch hatte ich keine crashes, bluescreens, blackscreens oder dergleichen.
Es fällt einem Erfahren user echt schwer das nach zu vollziehen, vor allem weil ich die Karten auch in Rechnern von der Familie7freunden verbaut habe und da auch nie irgend ein Anruf kam in diese Richtung--> Es läuft einfach.
Lüfter verbuggt, ja das kenne ich auch.
Auf einmal gibt's im Lüfter einen buffer overflow und daraufhin einen bluescreen. Einfach mal genau schauen, die Spulen im Lüfter werden blau. Einfach nur peinlich!
Das sollte AMD dringend mal fixen.
Und ich hatte mal ne AMD 480, die hat im Leerlauf die Lüfter immer erst angehalten und dann nach zwei Sekunden wieder angeworfen, das war sehr nervig.
Referenzmodell oder Partnerkarte.Und ich hatte mal ne AMD 480, die hat im Leerlauf die Lüfter immer erst angehalten und dann nach zwei Sekunden wieder angeworfen, das war sehr nervig.
Sobald eine Schwellentemperatur erreicht wird, drehen sie auf, und wenn diese unterschritten wird, gehen sie in den Zero-Fan Modus.
Referenzmodell oder Partnerkarte.
Liess meinen Post vielleicht noch mal 😂Was hat das mit AMD zu tun? AMD liefert die GPU, nicht die Lüfter.
Die Leistung einer 1080ti wurde mit der Radeon7 und später dann mit Navi erreicht und zum Teil auch übertroffen.
Hier ein Video dazu:Angeblich war bei Newegg kurzzeitig (aktuell werden die Karten nicht mehr erwaehnt) ein Blogeintrag mit BN online; lt. dem haette das Topmodell eine TDP von 300W und einen Basistakt von 1.5 GHz.
Nicht nur das, wir spielen auch zu gerne 'early adoptor' - obwohl wir genau wissen das der ganze Dreck erst bei UNS reift.Manchmal sitzt das Problem aber auch vor dem Computer und befindet sich nicht in diesen!
Das ist kein Problem der Lüftersteuerung, sondern von GPU bzw. Treiber. Die Karte taktet im 2D Betrieb stärker hoch als die Nvidia Karten, erzeugt dabei mehr Hitze und zwingt den Lüfter zum starten.Und ich hatte mal ne AMD 480, die hat im Leerlauf die Lüfter immer erst angehalten und dann nach zwei Sekunden wieder angeworfen, das war sehr nervig.
Das haben die Nvidia Karten aufgrund der besseren 2D Effizienz nicht (oder nicht so ausgeprägt). Ich hatte 2 Pascal Karten, beide haben im Idle den Lüfter nie angeworfen. Die Polaris Karte aber immer zu etwa 50% der Zeit... genauso wie bei sweetchuck und vermutlich jedem der einen sehr leisen PC sein Eigen nennt.Dies hast du Nvidia und Nvidapartnerkarten genauso. Sobald eine Schwellentemperatur erreicht wird, drehen sie auf, und wenn diese unterschritten wird, gehen sie in den Zero-Fan Modus. Das liegt am Bios der Karten.