iLLuminatusANG
Legende
Bernie bist du es?^^die Karten gibts direkt nach dem 28.10 zu kaufen. Punkt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bernie bist du es?^^die Karten gibts direkt nach dem 28.10 zu kaufen. Punkt.
Ist das dann die Holzmann‘sche Taktik ?ich versuche grad mich mal so richtig einzugrooven ins Rote
von dem her bin ich ab jetzt überzeugt davon das die 6900XTX mit ihren 80CUs, 5120 Shadern und 16 GB HBM2 bei 300 Watt der 3090 so richtig derbe den Arsch versohlen wird
ps: ich behalte mir das Recht vor in 4 Wochen meine Meinung komplett zu ändern und dann einfach das Gegenteil zu behaupten
könnte man wohl so sagen, wobei ich das nicht solange durchhalteIst das dann die Holzmann‘sche Taktik ?
Angeblich war bei Newegg kurzzeitig (aktuell werden die Karten nicht mehr erwaehnt) ein Blogeintrag mit BN online; lt. dem haette das Topmodell eine TDP von 300W und einen Basistakt von 1.5 GHz.
EDIT: Seltsam. In meiner Erinnerung war man mal knapp, mal deutlicher unterhalb der 1080 Ti unterwegs. Ich wuerde da nun nicht von einem Klassenunterschied sprechen - aber uebertroffen wurde da mal nix. Oder meintest Du die Lautstaerke?
ich versuche grad mich mal so richtig einzugrooven ins Rote
von dem her bin ich ab jetzt überzeugt davon das die 6900XTX mit ihren 80CUs, 5120 Shadern und 16 GB HBM2 bei 300 Watt der 3090 so richtig derbe den Arsch versohlen wird
ps: ich behalte mir das Recht vor in 4 Wochen meine Meinung komplett zu ändern und dann einfach das Gegenteil zu behaupten
natürlich nicht, das war rein aus den Fingern gesaugt weil eben die Rumors behaupten Big Navi könnte sowohl mit GDDR als auch mit HBM als Speicher umgehen und weil ich einfach hoffe das die 256bit mit den 512 GB/s fürs Speicherinterface nicht stimmen, denn das wäre ein massiver Rückschritt und ginge schon wieder in Richtung Murks oder gar Speicherkrüppel...Das würde ich zu gerne auch. Aber aktuell ist es reines Hoffen. Hast du etwas Handfestes dass die XTX mit HBM2 kommen wird? Damit hätte sie auf jeden Fall ausreichend Bandbreite, die Frage ist nur was das Ganze dann am Ende kosten soll.
Wieso sollte dem Murks oder Speicherkrüppel sein?natürlich nicht, das war rein aus den Fingern gesaugt weil eben die Rumors behaupten Big Navi könnte sowohl mit GDDR als auch mit HBM als Speicher umgehen und weil ich einfach hoffe das die 256bit mit den 512 GB/s fürs Speicherinterface nicht stimmen, denn das wäre ein massiver Rückschritt und ginge schon wieder in Richtung Murks oder gar Speicherkrüppel...
14 Seiten 2080 Ti-Gesuche bei denen "350 € sehr fair" sein sollen
mir ist schon klar das ein kleineres Speicherinterface für zb den Energiebedarf auch sein Vorteile hat, aber ein 256Bit Speicherinterface würde doch irgendwie den Vorteil von viel Vram wieder egalisieren ?Wieso sollte dem Murks oder Speicherkrüppel sein?
Ihr wisst doch nichtmal, was die Architektur an Bandbreite notwendig hat bzw. wie AMD das ganze löst?
Auf dein Wort ist wohl kein VerlassSo bin jetzt weg hier haut rein und zittiert mich bitte nicht mehr . Danke
Bin einfach nur gespannt ob man "out of the box" an der 3080 kratzen kann.
Leider hast du recht. Die VII war höchstens gleichwertig in Sachen Leistung, verbrauchte dafür enorm viel und war extrem laut. Selbst die 5700 XT übertraf die eigene Karte später in all diesen Punkten bis auf in Sachen Leistung, wobei sie im Mittel nur 10 % langsamer als eine 1080 Ti ist.
Das würde ich zu gerne auch. Aber aktuell ist es reines Hoffen. Hast du etwas Handfestes dass die XTX mit HBM2 kommen wird? Damit hätte sie auf jeden Fall ausreichend Bandbreite, die Frage ist nur was das Ganze dann am Ende kosten soll.
Eine 5700 XT war doch nicht langsamer als eine 1080 Ti
Leistung ist vergleichbar, mal ist die eine vorne mal die andere:
Eine 5700 XT war doch nicht langsamer als eine 1080 Ti 🤔
Ach ja mal 256 Bit mal 512 Bit Ich hoffe die 512 Bit kommen.Ich verlinke dazu mal die richtige Quelle:
Newegg Insider lists AMD Radeon RX 6000 series specifications - VideoCardz.com
The latest entry in Newegg’s official blog lists Radeon RX 6000 series specs. Radeon RX 6900XT The Newegg Insider is a company blog advertised on the retailer’s front page, ran by contributing journalists, who may or may not have access to confidential information that the retailers possess. The...videocardz.com