AMD spricht erneut über Big Navi: Desktop-Karten vor den Konsolen am Markt

Amd wird bemüht sein die Verfügbarkeit so gut wie nur möglich zu gestalten gerade auch weil das wheinachtsgeschäft noch vor der Türe steht und potentielle Käufer noch den Schock des Ampere release in den Knochen haben. Eine Wiederholung der Situation wäre ein Desaster für Image und Absatz. Ich gehe aber davon aus, dass custom Karten von bn erst sehr viel später erscheinen. Amd wird hoffentlich ein gutes Referenz design zeigen und wenn die Produktion früh genug begonnen hat sollte da was gehen. Wie weit allerdings der Corona Faktor mit rein spielt wissen wir noch nicht ....
Der Verdienst im PC Selbstschraubermarkt sind leider nur Peanuts, verglichen mit dem OEM-Geschäft.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso sind die zahlen bei PS5 so krum? (2230) Sind von der XBOX auch schon Takt Daten bekannt?
 
Aber eine mit guten Kontakten wie es scheint... :whistle:

Mein ich auch....

 
Das stimmt. Das sind Sie alle... :)
Also vom Hocker hauen tut er mich nicht, er hat halt noch alte ATI-Tools aufgehoben und gepublisht.
Wieso sollte man dem also trauen können ? Ich bin auch Software Engineer, kann ich jetzt auch jeden Mist auf Twitter behaupten ?
 
Naja immerhin bestätigt er Berni, der schon sehr früh von hohem Takt sprach, something Big is comming ....^^
 
Also vom Hocker hauen tut er mich nicht, er hat halt noch alte ATI-Tools aufgehoben und gepublisht.
Wieso sollte man dem also trauen können ? Ich bin auch Software Engineer, kann ich jetzt auch jeden Mist auf Twitter behaupten ?

Offensichtlich hält man Ihn aber für eine legitime Source. Das ganze muss ja keiner glauben.

Ich Poste den Unrat um diesen Thread ein wenig am Leben zu erhalten. Irgendwie müssen wir ja die noch die Zeit bis zum 28.10. wenn die echten Specs kommen überbrücken. :sneaky:
 
videocardz.com
AMD Navi 21 XT to feature ~2.3-2.4 GHz game clock, 250W+ TGP and 16 GB GDDR6 memory - VideoCardz.com Patrick Schur today published on social media the preliminary specifications of the AMD Navi 21 XT GPU based on RDNA 2 architecture. AMD Radeon RX 6000 series to boost up to 2.3 GHz? What you should know however is that this data from Patrick is not based on AMD reference design. We have already...
videocardz.com
videocardz.com

aber genau das sagt mein bauchgefühl auch wird noch nicht das beast presentiert sondern eine effiziente karte mit mehr power wie die 5700xt.

Die ram anbindung von 256bit macht mich stutzig... ich warte bis sie mindestens 320 oder mehr haben, sonst hohl ich mir dann doch lieber zuerst eine 5700xt für ein aktionspreis oder ebay warte noch ein paar monate...
 
von 256bit macht mich stutzig.
Wenn man mit dieser Anbindung das Leistungziel erreicht, warum nicht wird dann auch günstiger für uns.
evenBiggerNavi mit hbm ist ja auch noch denkbar später ...
 
...Ich Poste den Unrat um diesen Thread ein wenig am Leben zu erhalten. Irgendwie müssen wir ja die noch die Zeit bis zum 28.10. wenn die echten Specs kommen überbrücken. :sneaky:

ich bitte weiterhin darum, das ist eine entspannte Gerüchteküche hier, ihr springt euch nicht gleich an die Gurgel, das macht dieses Forum sympathisch ^^
 
Also vom Hocker hauen tut er mich nicht, er hat halt noch alte ATI-Tools aufgehoben und gepublisht.
Wieso sollte man dem also trauen können ? Ich bin auch Software Engineer, kann ich jetzt auch jeden Mist auf Twitter behaupten ?
Hmm er bestätigt im Grunde nur was andere schon vermutet haben!

Oder anders ausgedrückt:
16 GB und 2 Ghz+ sind ein offenes Geheimnis mittlerweile...
Die 80 Cus ebenfalls...
250 Watt für die XT war auch schon öfter zu hören/lesen...
Das die Karte am 5.10. nicht die Größte RDNA2 Karte war... dazu schreibe ich mal nichts!
 
Ich weiß, bisher sind alles nur unbestätigte Gerüchte.
Trotzdem hört es sich für mich mehr und mehr so an als ob AMD wirklich etwas Vernünftiges in petto hätte.

Bin sehr gespannt auf den 28.10.
Vielleicht wird es jetzt (nach Jahren als NVidia-Kunde) doch mal Zeit für AMD.
Beim Prozessor habe ich ja schon gewechselt. :d
 
Alle Bekloppt hier... :oops:

Gefällt mir :ROFLMAO:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh