AMD spricht erneut über Big Navi: Desktop-Karten vor den Konsolen am Markt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich meinte das schon komplett wertungsfrei. Bei AMD hab ich noch nicht reingeschaut - deshalb gibts von mir ne Enthaltung :d

Leute es geht hier um AMD BN eine Neuvorstellung, da direkt wieder mit Treiberproblemen entgegen zu schießen ist zunächst zwecklos und hilft keinem.

Think BIG :-)

Manche wollen alles klein reden, wenn ich 600euro für ne Graka ausgebe und die "solche" Probleme machen würde, dann würde ich doch nicht diesen Schrotthaufen im Rechner lassen, ganze 3 Jahre und mich JEDEN TAG abfucken ... wie naiv muss man sein, zu glauben, dass Leute die AMD nutzen, sich das jeden Tag antun? Peinlich so zu denken, einfach peinlich...

Lasst euch nicht provozieren Leute - ihr habt doch schon genügend Trolle hier im Forum erlebt und (hoffentlich) gelernt, wie man darauf reagiert. Mit einigen Leuten diskutiert man, um einen Wissensgewinn (durch Austausch unterschiedlicher Sichtweisen, Erlangung neuer Information und neuer Möglichkeiten zur Bewertung dieser) zu generieren - und dann gibt es Trolle. Eine diskussion mit diesen erzeugt keinen Wissensgewinn. Trinkt nen Tee, lehnt euch zurück, wartet die Benches ab und genießt dann eure Karten.

Da ich wohl zu den angeblich glücklichen 0,1% gehöre, wo die 5700XT ohne Probleme durchläuft, kann ich auch gerne für euch die lotto-Scheine ausfüllen. :d

Der normale Trottel möchte einfach einen "GeForce" Sticker auf seinem Notebook.

Der etwas fortgeschrittene Trottel möchte außerdem einen i7.
Ich verstehe Dich richtig, Du bezeichnest Leute die eine Geforce verlangen als Trottel, bzw wer einen Intel I7 verlangt als fortgeschrittenen Trottel?

Ich verstehe Dich richtig, Du bezeichnest Leute die eine Geforce verlangen als Trottel, bzw wer einen Intel I7 verlangt als fortgeschrittenen Trottel?

Nein, nein das ist nur als Metapher wohl gemeint also bildlich gesprochen und ist so in Ordnung. 😇

Nein, nein das ist nur als Metapher wohl gemeint also bildlich gesprochen und ist so in Ordnung. 😇
Ich wüsste nicht das ich Dich um Antwort gebeten hatte, oder bist Du sein Vater?

Hab neue Infos erhalten:

BN erlebt den Dritten Weltkrieg!

:p

Ich wüsste nicht das ich Dich um Antwort gebeten hatte, oder bist Du sein Vater?
Ich denke weder das eine noch das andere, die Sache ist aber die--> Er hats verstanden... Du nicht! Da kann man schonmal durchfunken...

Ich denke weder das eine noch das andere, die Sache ist aber die--> Er hats verstanden... Du nicht! Da kann man schonmal durchfunken...
Woher weißt Du was ich verstanden habe? Ich habe Ihm eine Frage gestellt, verstehst Du das?

Das ist eine dynamische Angabe die wohl eher dem Lastszenario entspricht. Es gibt keine "Dedizierten RT-CUs". Das können auch 15CUs oder 30CUs sein. Da AMD in der Vergangenheit gewisse Diskrepanzen in der Auslastung der Shader-Einheiten gesehen hat, sind die eben den Weg gegangen, genaus dieses Defizit in einen Vorteil zu verwandeln und RT drüber laufen zu lassen. So wird der Effekt an Performance-Verlust minimiert und die evenuellen Auslastungsschieflagen direkt mal abgegriffen, um mit den arbeitslosen Shadern was anderes zu machen. :>

Je nach Effizienz der API und wie die Auslastung dann aussieht, kann dann entsprechend adaptiert werden, anstatt einen festen Wert an RT-Cores zu haben. Ich finde AMDs Lösung... eleganter.

Sehen wir dann. Nvidia hat ja schon mal +1 draufgelegt - das darf sich AMD dann auch gönnen. Oder wie siehst du das?

Naja, Nvidia hat das Problem relativ kurz nachdem Release gefixed. AMD hat da bei der 5700er Serie Monate für gebraucht.

Ich finde es aber mal wieder lustig, wie die AMD Fangirls hier die ganzen Probleme leugnen. :ROFLMAO:

Ich stelle ne Frage und als Antwort kommt "Ich leugne was". Big Navi ist noch nicht mal draußen und es wird schon gesagt "Probleme". Hä?

Welche Treiberprobleme hat denn das noch unreleaste Kärtchen von AMD?

Jo Leute, lass doch mal gut sein mit diesen Post´s. Geht doch einfach in den grünen Beitrag ein paar Kondensatoren umlöten...... oder so..... :d

Echt jetzt?

Vielleicht die in diesen Thread besprochenen Probleme, in welchem du sogar Dauergast warst und vermutlich die meisten Beiträge geliefert hast?

Also ich persönlich bin aus dem thread raus gegangen mit der Erkenntnis, dass es ein Problem in Hardware ist, welches versucht wurde mit den Treiber zu lösen, bei mir hat das geklappt.

Also ich persönlich bin aus dem thread raus gegangen mit der Erkenntnis, dass es ein Problem in Hardware ist, welches versucht wurde mit den Treiber zu lösen, bei mir hat das geklappt.
Jupp, es gab nen defekten Batch. Wurde auch mit ner Revision gefixt und die Karten, die schon draußen waren versuchte AMD per Treiber zu fixen. Hat bei vielen Leuten wohl auch geklappt und bei denen wo es nicht ging gab und gibt es wie immer: RMA und umtauschen. Genauso wie es auch mit den Nvidia Karten der Turing-Reihe passierte, die sterbende Speicher ICs hatten. Aber nun gut, das ist ja nie wirklich passiert, denn hier gehts ja um "AMD Treiberprobleme"... glaub ich. Denn ich habe keine und mir kommt die Diskussion deswegen etwas... exotisch vor.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh