AMD spricht erneut über Big Navi: Desktop-Karten vor den Konsolen am Markt

EIGENTLICH sollte mich die CPU auch nicht interessieren, aaaaber... mich juckt es in den Fingern.
Sch****, dabei ist der 3800X nichtmals ein halbes Jahr alt, dann kam der XT und nun wird der wahrscheinlich vom Nachfolger zersägt...
Schön das mal wieder Schwung in der Entwicklung ist.
Mein Portemonaie meckert allerdings :fresse2:

Ja, die Zen3 ist super interessant. Speziell wenn man zu einer Radeon 6000 tendiert.
Aber Hand aufs Herz, limitiert ein 3800X überhaupt irgendwo auch nur ansatzweise?

Ich weiß, dass Zen3 meinen 10600k wohl ordentlich rasieren wird. Aber ganz ehrlich? Ob ich da nun 150 oder 200 FPS (Reiner CPU Bench) habe, ist doch total egal.

Denke eine Ampere oder BigN bringt da schon deutlich mehr Schwung in die Kiste 😜
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch richtig...
Die CPU Auslastung beim spielen ist jedenfalls kein Problem.
Zocke fast ausschließlich unter Kubuntu und... es läuft wunderbar.

Aber mit einer neuen CPU würde es noch wunderbarer laufen, woll?
Du hast Recht, es wird erst einmal eine neue GPU.
 
Mooooment, gabs den Agesa Code nicht erst in ein paar Tagen?
Oder sind die x570 Boards mit Betabios schon fein raus?
(Die MSI Site lädt hier grade nicht :cry:)
 
Muss auch mal sein, man muss auch mal Ernst das ganze sehen ^^
Ja natürlich!
Ich würde auch keinem raten Hardware auf Kredit zu kaufen, die verliert ja schneller an Wert als man gucken kann
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mooooment, gabs den Agesa Code nicht erst in ein paar Tagen?
Oder sind die x570 Boards mit Betabios schon fein raus?
(Die MSI Site lädt hier grade nicht :cry:)

Für Unify und Tomahawk habe ich es schon drauf ;)
 
Mooooment, gabs den Agesa Code nicht erst in ein paar Tagen?
Oder sind die x570 Boards mit Betabios schon fein raus?
(Die MSI Site lädt hier grade nicht :cry:)
Ja für mein Board schon seit 12.10 vefügbar für viele andere auch.
Hier gibts auch den download für MSI Boards .
 
Zuletzt bearbeitet:
MSI rennt hier in einen Timeout... wäre jemand so lieb fix das MPG Gaming Plus zu checken?
Natürlich nur aus reiner Neugierde :banana:
 
Ja kann meinen 5900X ab 16 uhr abholen. :-)
Denke die cpus werden besser verfügbar sein bei big navi hab ich eher bedenken.
Dann bist du einer der Glücklichen ich weiß nicht warum, aber 59XX sind echt nicht viele zumindest bei uns. Aber man weis nicht mit was man rechnen muss. Die Covid Zeit kurbelte den Hardwareverkauf schon sehr an. Aber selbst, wenn man Heute keine Erwischt wir haben bestätigte Liefertermine wöchentlich. Bin gespannt auf den Andrang bei den CPUs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke danke :) Das x570!
Sieht ja dann sehr gut aus mit dem Bios.

@xYeti: da steht oben "RX 6900 XT score is a calculation value based on RX 6800 XT score and GPU Core difference."
Also leider nichts fundiertes.
 
@xYeti: da steht oben "RX 6900 XT score is a calculation value based on RX 6800 XT score and GPU Core difference."
Also leider nichts fundiertes.
Da wirds auch vor dem fall des NDA am 18 nichts fundiertes geben.
Man kann wohl davon ausgehen das ampere und big navi sich nicht viel nehmen werden.
Big navi dürfte sich aber denke ich besser takten lassen als ampere die NV karten sind doch sehr auf kannte genäht erschienen.
Das wird man dann ja an den big navi custom karten sehen die sollten ja dann mit höherem takt erscheinen als die referenz karten.
 
Danke danke :) Das x570!
Sieht ja dann sehr gut aus mit dem Bios.

@xYeti: da steht oben "RX 6900 XT score is a calculation value based on RX 6800 XT score and GPU Core difference."
Also leider nichts fundiertes.
der typ is aber dafür bekannt das er kein müll postet.
 
könnt ihr euch noch erinnern? vor 1-2 jahren und auch noch anfang diesen jahres - wurden immer zu NT mit 450-550w empfohlen - in den drei großen foren (CB,pcgh,luxx).
die darauf gehört haben sind doch jetzt die die arschkarte haben wenn se ne 3080/6800xt/6900xt wollen.

da für mich nur eine 6900xt infrage kommt, brauch ich auch ein neues .... wiedermal...... muss ja auch mit in den preis fließen.
 
Arschkarte? 450-550W war immer und ist noch immer die Empfehlung für Midrage Systeme. Kenne keinen der Highend baut und unter 700W nimmt, keinen.
 
Kann ich nicht bestätigen ein sehr gutes Markennetzteil 550Watt stemmt auch eine 3080 mit 65 Watt CPU problemlos. Selbst wenn die Karte mit einem 370 Watt PL + Oc läuft.
 
Netzteilkriege gibt es immer.
Wenn der Hersteller auf der Website 750Watt empfiehlt, sollte man sich grob daran orientieren und kein 450W Platinum Ultra nehmen, das an der Kotzgrenze läuft.
Aber genug davon, das ist nur meine Meinung, es gibt genügend die es anders herum machen und es gibt auch garantiert gute Gründe für eine der beiden Seiten.
Dies war keine Empfehlung, nicht herablassend gemeint und soll keinen angreifen.
/Netzteilkrieg aus
/Bitte nicht darauf herumreiten.
 
Kann ich nicht bestätigen ein sehr gutes Markennetzteil 550Watt stemmt auch eine 3080 mit 65 Watt CPU problemlos. Selbst wenn die Karte mit einem 370 Watt PL + Oc läuft.
Dann nimm mal ein 200W I9 und eine Vega64 @ OC. Mainboard, Ram, Dazu Lüfter, Wasserpumpe, 3-4 festplatten da guck das 550W netzteil nur doof. Im Highend sind 700W+ Pflicht wenn man nicht 2x kaufen will, denn i.d.r Übertakten die Jungs und dann ballert auch ein 3900X@OC mit RTX 3080@OC Board und Ram mal eben alleine 550W weg unter last. Da ist noch keine SSD, kein Lüfter, keine Pumpe angeschlossen und es gab noch keine stromspitze!...
 
Ja und in 2 Jahren dann bock zu OCEN weil man da plötzlich bock drauf hat und fuckt sich ab oder wenn die neue HW höhere Anforderungen hat als vor 2 jahren..., Das alles, weil man beim Netzteil 30 oder 40euro gespart hat und sich aber ne 700euro GPU kaufen will? Das ist "dumm", sogar sau dumm... Deshalb nimmt man Netzteile immer zu groß gewählt. Wen juckt es wenn das NT nur 60% Last hat und nicht Optimal im soll läuft? Das was man da an effizients gewinnt, bummst ein Neukauf ja wohl auf Jahre finaziell…
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh