AMD spricht erneut über Big Navi: Desktop-Karten vor den Konsolen am Markt

Schlafen? Mit den Infos???
a015.gif

:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nächste Woche wird dann Ebay mit 3080ern geflutet :stupid::ROFLMAO:
Wer will denn dann ne 3080 ? :d
Wenn es war würde das man günstiger ne 16GB karte mit mehr leistung bekäme RT juckt noch nicht wirklich denke ich.
Ich hoffe am 28 weis man mehr.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Tonmann Danke für die Übersetzung...

Hype Train incoming...... 😍
Er hat allerdings den Part "They (probably) cherrypicked games" weggelassen.
Heisst, sie haben (wahrscheinlich) extra Games gewählt wo sie gut dastehen.
Was allerdings ja keine Neuigkeit ist.

Leute, heut auf zu Träumen. Ihr schadet AMD nur wenn ihr allen ernstes drei Karten auf oder über das Niveau der 3080 erwartet. Denn dann kann es nur eine Enttäuschung geben.
 
Er hat allerdings den Part "They (probably) cherrypicked games" weggelassen.
Heisst, sie haben (wahrscheinlich) extra Games gewählt wo sie gut dastehen.
Was allerdings ja keine Neuigkeit ist.

Leute, heut auf zu Träumen. Ihr schadet AMD nur wenn ihr allen ernstes drei Karten auf oder über das Niveau der 3080 erwartet. Denn dann kann es nur eine Enttäuschung geben.
Denke auch das maximal die XTX im highend dann interessant wird.
Die kleineren karten werden wohl eher da landen wo auch die kleineren NV karten sind.
 
Mir ist es total wumpe da mal reinzuschnuppern. Ich will einfach Cyberpunk maxed mit RT zocken.
Solange ich bei 1440p bleibe, wirds meine GPU schon tun, aber wenn ich nächstes Jahr den Monitor upgrade, wirds wieder doof.

Wenn ich die Wahl habe RT oder "anderes" zu reduzieren, wäre das immer "anderes".
Raytracing über Shader berechnen wird noch einige Jahre nicht gut genug klappen, als dass es mehr als ein Marketingwort wird. Wenn man bei Nvidia schon die RT Leistung belächelt, dann habe ich Bammel was über Shader RT gesagt wird. Ist ja nicht so als hätte Nvidia da grundlos neue Kerne für konzipiert. Das hat sie viel gekostet. Sowohl bei den Kunden, als auch in der Entwicklung, Platz, Marge.... glaube keine Sekunde, dass es einfach so mit normalen Shadern läuft und NVidia dafür nur zu doof war, nachdem Jahrzehnte alle möglichen Firmen probiert haben das hinzubekommen.

Dass RT in den Konsolen ne Todgeburt wird, ist glaube eh jedem klar. Das hat keine Aussagekraft über die High-End GPUs allerdings.
Etwas auf dem Papier haben, bedeutet noch lange nicht, dass es was taugt.
 
Wenn die xtx mit 16GB nicht viel teurer ist als die 3080 mit nur 10GB was für 4K einfach zu wenig ist.
Dann wird die sofort gekauft.
Hoffentlich wirds bei AMD dann nicht auch so ein paperlaunch wie NV den hingelegt hat.
Das man auch gleich eine bekommt nach dem launch.
 
XL 15% über der 3070
XT 5% über 3080
XTX 10% über einer 3090

So würde ich es mir bei AMD vorstellen:

449 Dollar
549 Dollar bis 599 Dollar
799 bis 899 Dollar (Prestige Produkt)
Wenn die XT schon der vollausbau ist wie willst du dann mit der XTX so viel mehr Leistung herausholen?
weißt du überhaupt wie viel das wäre?
das sind da mal gut 15% mehr Leistung die man haben müsste. Also angenommen die xt hat 2400mhz und die XTX soll 15% schneller sein dann müsste diese ja 2760mhz haben.
 
Also Praxis in FPS bei der 3080 sieht so aus willst du 10% FPS mehr InGame, musst du nicht nur den Takt um 10% anheben sondern auch beim Speicher nochmal ordentlich Takt raufgeben dann liegen 10% mehr FPS an.
 
Wenn die XT schon der vollausbau ist wie willst du dann mit der XTX so viel mehr Leistung herausholen?
weißt du überhaupt wie viel das wäre?
das sind da mal gut 15% mehr Leistung die man haben müsste. Also angenommen die xt hat 2400mhz und die XTX soll 15% schneller sein dann müsste diese ja 2760mhz haben.
Wer spricht den von mehr Takt? Die XT soll eine 72CU sein und die XTX eine 80CU.

Es wird angenommen die 80CU soll AMD Exklusiv sein, daher wird geglaubt die geleakten 11500Pts in Fire Strike Ultra kommen von den AiB's und könnten max. von einer 72CU Karte stammen.

Alles Speku...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir ist aber schon klar, dass Du mit solchen Storys AMD nicht hilfst, oder?
Bin sicher nicht der einzige, der von der überzogenen Fanboymütze abgeschreckt ist.
Das ist wie bei Linux und Apple,... zusammen mit AMD sind das die drei Themen, die so extrem harte Fans haben, dass jegliche Realität irrelevant wird,... da überlegt man sich zweimal, ob man sich so ein Produkt zulegt und sich damit neben die Extremisten stellt.
 
Der Hypetrain der Hardcore AMD-Fans nähert sich ja schon langsam wieder der Lichtgeschwindigkeit.
Als nächstes hat Lisa auf dem AMD Ryzen 5000 Event Zahlen von Navi 22 paräsentiert welche der 3080 nahe kommen sollen.

Wenn Navi 21XTX auf dem Performance Level der 3080 liegt wäre das schon ein massiver Erfolg für AMD nachdem sie jetzt viele Jahre nicht mithalten konnten.
Also nicht zuviel erwarten, dann kann man auch nicht enttäuscht werden.

Ich warte einfach auf den 28.10, schaue mir die dort gezeigten Benchamarks an, ziehe 10% ab weil cherrypicked Herstellerbenches und dann wird man in etwa die reale Performance kennen.
 
Wenn die XT über 3070 liegt sind mir die 16GiB Ram zu den 8GiB der 3070 den Aufpreis wert, mehr erwarte ich nicht.
 
In meinem alter steht man eher am Bahnsteig und winkt dem Hypertrain und lässt den jungen wilden den Vortritt :bigok:

Ich freu mich auf die Karten, erwarte nicht zwingend das man Nvidia überholt. Will gut zocken können, hoffe auf moderate Preise und keinen Stromverbrauch jenseits der 300. Ich denk für mich wäre die XL ausreichend.
 
Also hat irgendwer einen Tweet abgesetzt, der besagt das die besagte Karte bei der Vorführung die kleine im Portfolio war?
Wer hat das geschrieben? Ist er/sie/es irgendwie relevant?

Ohne offizielle Infos sollten wir mit kühlem Kopf agieren und abwarten.

You know, the one they showed on stage might've been the XL. XTX > XT > XL Based on what I've seen (and gut feeling), but don't quote me on this
Grob übersetzt:
Ihr wisst ja, die live vorgeführte Karte könnte eventuell die XL gewesen sein. XTX > XT > XL nach dem was ich gesehen habe (und meinem Bauchgefühl), aber bitte nicht drauf festnageln.

--> Das ist wildester Spekulatius in Reinform!
 
Eben XT 72 CU 2250 Mhz
XTX 80CU = Knapp +10% Mehrleistung und um die 2450 bis 2500 Mhz womöglich mit AIO ? Kühlung ... ?
Das wäre Brutal !
Da bin ich mal gespannt ob deine Prognose da aufgeht!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

XL 15% über der 3070
XT 5% über 3080
XTX 10% über einer 3090

So würde ich es mir bei AMD vorstellen:

449 Dollar
549 Dollar bis 599 Dollar
799 bis 899 Dollar (Prestige Produkt)
Du glaubst auch in Raytracing daran?
 
nun sagen wir mal so... es wurde nie behauptet das die XL die 2 Lüfter version ist, die könnte für Navi 22 sein, von daher... 🤷‍♂️

ich find das gif so geil, das muß nochmal her :d
st.coPGLctRyc8v.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Big Navi nichts bringt warte ich auf die nächste Wundertüte.

NV bekommt mein Geld nicht mehr.
 
glaube keine Sekunde, dass es einfach so mit normalen Shadern läuft und NVidia dafür nur zu doof war, nachdem Jahrzehnte alle möglichen Firmen probiert haben das hinzubekommen.
Aye - die RDNA2 Shader sind RT-fähig, die RDNA1 Shader nicht. Da hat sich was an der Hardware geändert. Nvidia hat das über eine extra Recheneinheit gelöst die am Konstrukt die µArch dranhängt, AMD hat eine weitere Schicht Befehlssätze auf die Shader gepackt, die dann im Switch Modus agieren.
Ansonsten kann ich dir nix zu sagen - ich hab die Karte weder in der Hand, noch kann ich die RT-Leistung/Qualität beurteilen. Und wann CDPR den Patch für AMD-RT rauskloppt kann ich auch nicht sagen.
 
Der Hypetrain der Hardcore AMD-Fans nähert sich ja schon langsam wieder der Lichtgeschwindigkeit.
Als nächstes hat Lisa auf dem AMD Ryzen 5000 Event Zahlen von Navi 22 paräsentiert welche der 3080 nahe kommen sollen.

Wenn Navi 21XTX auf dem Performance Level der 3080 liegt wäre das schon ein massiver Erfolg für AMD nachdem sie jetzt viele Jahre nicht mithalten konnten.
Also nicht zuviel erwarten, dann kann man auch nicht enttäuscht werden.

Ich warte einfach auf den 28.10, schaue mir die dort gezeigten Benchamarks an, ziehe 10% ab weil cherrypicked Herstellerbenches und dann wird man in etwa die reale Performance kennen.
yes, exakt meine Meinung.
 
wenn ich das richtig interpretiere würde das aber bedeuten das man die RT Leistung bei AMD hoch und runter schieben kann wie man mag...
also weniger fps dafür mehr besseres rt dabei, oder mieses rt dafür ordentlich fps.
Cooooooooooooooooool :d
 
Ich sehe es kommen:

  • RX6900XT > RTX3090
  • RX6800XT > RTX3080
  • RX6800XL < RTX3080
Raytracing und DLSS klammere ich aus. Geht nur um die Rohleistung! :giggle:
 
wenn ich das richtig interpretiere würde das aber bedeuten das man die RT Leistung bei AMD hoch und runter schieben kann wie man mag...
also weniger fps dafür mehr besseres rt dabei, oder mieses rt dafür ordentlich fps.
Cooooooooooooooooool :d
Würde ich Begrüßen, kann auch mit weniger RT Optik leben ^^
 
Das wäre Brutal !
Da bin ich mal gespannt ob deine Prognose da aufgeht!
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Du glaubst auch in Raytracing daran?
Igor hat doch schon die Leistung gespoilert
 
Lisa hat bestimmt nur Little Big Navi gezeigt. :banana:
BFN ist auch nur eine Zwischenstufe. Um Februar kommt dann MFBN (statt Even Bigger Navi, das waren Fake News).
 
Wenn Big Navi nichts bringt warte ich auf die nächste Wundertüte.

NV bekommt mein Geld nicht mehr.
Wenn NV die 3080 wenigstens mit 16 GB gebracht hätte aber für ne 3090 die genug speicher hat aber nur 10% schneller ist 100% mehr zu verlangen.
Spielt AMD halt in die karten.
Der preis der XTX muss aber dann auch stimmen nicht wie bei der NV 3090.
Die XTX muss ja nicht viel schneller sein als die 3080 ist die 3090 ja auch nicht dann ist sie für mich die bessere 4K karte.
Ich zweifel auch nicht daran das die XTX dem speicherkrüppel 3080 in 4 K die rücklichter zeigt.
Ne 300W+ karte sollte nach meiner meinung eh wassergekühlt werden besonders wenn man übertakten will.
Das das dann bei big navi eher möglich sein wird als bei der 3080 und 3090 weil da die kotzgrenze taktmässig schon stock erreicht ist.
Das wäre wohl leicht möglich denke ich.
RT juckt mich zur zeit bei 4K null da sind auch die NVs noch zu lahm um das dann jetzt schon sinnvoll nutzen zu können.
Fullcover kühler für die XTX wirds dann hoffe ich zeitnah zum launch schon geben.
 
XL 15% über der 3070
XT 5% über 3080
XTX 10% über einer 3090

So würde ich es mir bei AMD vorstellen:

449 Dollar
549 Dollar bis 599 Dollar
799 bis 899 Dollar (Prestige Produkt)
Ich bitte Euch...................bremmst den Hypertrain ab!! Wer hoch fliegt, kann tief fallen! :bigok:
 
Igor hat doch schon die Leistung gespoilert
Für mich ist die Leistung, wenn sie so kommt nicht verwunderlich. Alleine von den 40 CU der RX5700XT ausgehend, bei 60% besserer P/W, der IPC und Takterhöhung, kann jeder, der mächtig der Algebra ist, sich die maximale theoretische Leistung ausrechnen. Diese muss um einen gewissen Faktor herunterskaliert werden und fertig.

Jetzt warten wir mal ab, wieviel Potenzial davon auf die Strasse kommt. :coffee3:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh