AMD spricht erneut über Big Navi: Desktop-Karten vor den Konsolen am Markt

wenn wakü bei mir dann nur mit Mora, das heisst zwar erstmal ordentlich investieren, aber dann hat man bis auf die Kühlkörper eigentlich jahrelang seine Ruhe, zudem könnte ich damit dann auch mal einen leisen ITX Powerzwerg verwirklichen - wenn nur der Erstaufwand nicht wäre :d

bin auch gespannt ob man was witziges macht bei Amd - sowie Nvidia mit Lederjacke Jensen in der Küche, oder ob man das eher rational, kühl, geschäftsmässig angeht wie bei Ryzen 5000 - ich tippe auf 2teres...

@Tonmann
ja der morpheus mit 2 Noctua NF-A12x25 kann schon was, das wäre auf jeden Fall noch eine Alternative zur Wakü - hatte eigentlich bis auf 2 Grakas immer ne Custom Lukü auf meinen Karten, aber die Fury Nitro+ und die aktuelle 1080ti Lightning waren wirklich ab Werk schon so gut, das ich mir das gespart habe. Darum bin ich schon sehr auf die 6800XT Niro+ von Sapphire gespannt (und finde es sehr sehr schade, dass es zumindest zum Start keine Custom 6900XT geben wird)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann vergesse ich mal ganz schnell das mit Wasser, Gehäuse hätte Platz also ich glaube Corsair 750 d? Also aufjedenfall passen 360er rein aber naja egal danke Leute für die netten Antworten trotzdem ihr seid Klasse!
Da geht sogar n 480er oben drauf😝☝🏻
 

Anhänge

  • threema-20201026-211421-null.jpg
    threema-20201026-211421-null.jpg
    582,1 KB · Aufrufe: 80
Bei mir bleiben GPU's so wie sie ankommen.

Schon wegen Garantie.
 
Wann ist den die Show morgen?
 
Zum Abendbrot ^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja noch so ne Person die ich lieber angezogen sehe, aber Danke für die Alpträume.... :hmm:
Du und ich ja, aber Holzmann würde davon Latte bekommen :lol:
 
@Tonmann

Der Morpheus passt meistens nur auf die Referenzdesigns. Von Ghettomods würde ich nach meinen Erlebnissen mit dem TUF Kühler absehen. Die Vibrationen und die Luftverwirbelungen sind nicht zu unterschätzen. Wenn der Kühler schon ohne neue Lüfter, metallische Geräusche macht, kann man sich den Mod sparen. Und außerdem muss man die Lüfter mit viel Aufwand entkoppeln und eine Shroud darf auch nicht fehlen. Leisere 12 cm Lüfter sind meist nicht drin, weil die vertikalen Profile zur Befestigung der alten Shroud im Weg sind. Die 92 mm Lüfter sind ab über ~1100 nicht mehr leise und der Luftstrom ist für 330 Watt TDP erst ab 1500 rpm ausreichend und nur bei 1800 rpm wirklich gut. Ein gescheiter Ghettomod ist sehr viel Aufwand und führt nicht selten nur zu einer nicht zufriedenstellenden Verbesserung. Lieber den Mist widerrufen oder verkaufen und nach einer anderen Karte Ausschau halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ak.u.zo


Ob die leise ist hängt in erster Linie von der TDP ab. Bei 300+ Watt kannst du leise mit Standardluftkühler vergessen.

Ich denk die 3080s widerlegen das Argument. Die ziehen alle 300+ Watt und sind dafür erstaunlich leise. Ich hab bspw. die Lüfter meiner 3080 Strix noch nicht ein Mal bewusst (über CPU oder Gehäuselüfter) wahrgenommen.
 
Man kann die meisten Wakü Teile auch gut gebraucht kaufen!
Nur bei GPU Kühlern wird es dann schwierig, aber da geht es auch günstiger als 150 Euro...

Wenn man richtig Bock auf basteln hat holt man sich einen GPU Only Kühler und hofft das die aufgeklebten Kühler für Ram, Spannungswandler usw. nicht abfallen :bigok: :fresse: Spart aber Geld, weil man die auch meistens wiederverwenden kann....
Oder man klebt winzige Wasser kühler auf die Speicher wie ein kollege von mir bei einer GTX1060 #übertrieben 😝☝🏻
 

Anhänge

  • IMG-20201027-WA0001.jpg
    IMG-20201027-WA0001.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 112
Mein System ist nicht silent, aber selbst unter Last empfinde ich das nicht als störend, was man da hört, tatsächlich. Da hat die XT5700 deutlich mehr Gas gegeben, wenn's zur Sache ging.
Jeder hat da ndere ansichten ich habe schon jahre eine custom wakü cpu und karte die ist wesentlich leiser und kühler als alles was es an lufkühlungen gab und gibt.
Ne 400W karte mit luft wäre für mich ein no go.
Wenn die 6900XTX nur mit ner ajo kommt macht das schon sinn denke ich wie gut die dann ist wird man sehen.
Warum NV das nicht macht und versucht ne 400W karte mit luft kühl und leise zu bekommen erschließt sich mir nicht.
 
@Motkachler
weil ne gute lukü karte im idle immer leiser sein wird als ne karte mit aio (wo die beschissene Pumpe ja immer läuft) bei ner Custom Wakü schaut das ganze natürlich anders aus, das steht ausser Frage - da spielen wir aber preislich auch in komplett anderen Bereichen
 
@Motkachler
weil ne gute lukü karte im idle immer leiser sein wird als ne karte mit aio (wo die beschissene Pumpe ja immer läuft) bei ner Custom Wakü schaut das ganze natürlich anders aus, das steht ausser Frage - da spielen wir aber preislich auch in komplett anderen Bereichen
Das kann wohl sein ja.
Ich hatte noch keine mit ajo.
Wie dann die ajo der 6900XTX wird weis man ja auch noch nicht.
Die von der Vega 64 soll ja eher müll gewesen sein.
 
Oder man klebt winzige Wasser kühler auf die Speicher wie ein kollege von mir bei einer GTX1060 #übertrieben 😝☝🏻
Interessant. Sieht aus wie eine Melkstation. Hätte bei dem Mod aber Bange das Wasser aus den Löchern im Schlauch entweicht :d.

@Motkachler

War die nicht von Coolermaster? Ja, aber stimmt die ging gar nicht.
 
man hat bei Nvidia scheinbar wirklich Bammel das selbst die 6800XL für die derzeit geplannte 3070 zu gut sein könnte - das schwirrt schon seit letzten Freitag rum - obs stimmt wird man dann wohl spätestens am 29.10 wissen ...

@Tonmann
glaubst du wirklich es ist realistisch das ne Graka in 7nm ? nun plötzlich die Taktgrenzen so sehr verschiebt ? - ich meine selbst 2300-2400 Ingame und 2500 Boost wären ja schon hammer aber das dann sogar 2800+ im Boost geschweige den dauerhaft ingame anliegen sollten, das kann ich mir rein physikalisch selbst mit Wasser (Ausnahme LN ) nicht vorstellen ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh