AMD spricht erneut über Big Navi: Desktop-Karten vor den Konsolen am Markt

Mein 386er SX hatte 20MB HDD und 1MB RAM 8-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Festplatten gab es damals 20 und 40 MB oder ? Das waren noch Zeiten...
Äähhh... Pfff.. da setzt grad mein Gedächtnis aus...
c018.gif
 
Ja ich glaub der erste Amiga mit einer Festplatte (20MB) nannte sich Amiga 2000HD
 
Ich hatte einen 486 DX 33 mit 4 MB RAM und einer 80MB HDD. Und einem Turboknopf. Ohne Turbo 10 MHz, mit 33 MHz. Und die "Grafikkarte" war eine Cirrus Logic irgendwas mit nich erwähnbarem Speicher.

Herrje... wie die Zeit vergeht. Heute hat die Grafikkarte 16 GB und 2300 MHz. Also meine nicht. die Hat nur 10 GB :banana:
 
Geil, ein DX33, mit dem lief Doom deutlich besser, ich musste den Screen verkleinern, mit dem DX beim Kumpel lief das super.
 
Ja. Doom ging gut. Dann hatte ich noch eine SoundBlaster AWE32 und eine Spea Media FX (General MIDI). War das eine geniale Zeit. Aber Wing Commander 3... da hatte er zu kauen. Strike Commander war "okay".
 
Ich hatte einen 486 DX 33 mit 4 MB RAM und einer 80MB HDD. Und einem Turboknopf. Ohne Turbo 10 MHz, mit 33 MHz. Und die "Grafikkarte" war eine Cirrus Logic irgendwas mit nich erwähnbarem Speicher.

Herrje... wie die Zeit vergeht. Heute hat die Grafikkarte 16 GB und 2300 MHz. Also meine nicht. die Hat nur 10 GB :banana:

So einen hatte ich auch von Vobis, da gab es zur der Zeit ja auch schon die SoundBlaster Karten und zu dieser noch eine Upgrade Platine mit besseren Sound, die wurde einfach mit der normalen SoundBlaster verbunden, wie hieß das upgrade noch iwas mit Midi, weiß das noch jmd. ?

Edit: ja genau du hast es oben beschrieben mit WingCommander ging der Sound dann richtig ab, man das war so schön 😍
 
Ja klar. Auf die SB16 konnte man eine Roland SCC aufsetzen.

Btw: ich habe heute noch eine Titanium HD im Einsatz, weil die noch MIDI in Hardware kann. Ich nutze das gerne und intensiv bei meinen alten Schätzchen. Mit dem Arachno Soundfont klingt Doom bombe
 
Eine Sache noch aus der Zeit i486/33 da gab es einen CPU Kühler ganz neu ein sogenanntes ICE-Cape, darüber findet man im I-Net nichts mehr?
 
Puh... da bin ich raus. Und ich hatte echt esotherisches Zeug. Ich hatte sogar einen Noise Control Silverado.
 
Na gut,

mein Erster war ein Atari 1040 STF, ohne Festplatte, dafür mit 1 MB Arbeitsspeicher und Motorola MC 68000 und gespielt wurde Archon,

bevor mit einer importierten Version von Linux Doom auf einem 66DX2 die Shooterkarriere begann.

Gruß
 
Doom auf einem 66DX2 die Shooterkarriere begann.

du meinst einen i486/DX2-66? auch geil

das war relativ kurz vor dem ersten Pentium mit 60MHZ

@FR4GGL3
Strike Commander war auch noch gut Pacific Commnander glaube ich schon nicht mehr so, aber weiß nicht mehr genau...

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so ist es natürlich korrekt.

Der gehörte damals meinem besten Freund und wir haben Nächte damit gezockt. Das ging auch gut, da, bis 1 Jahr bei Sim City vergangen war, man bequem in der Zwischenzeit Pommes essen gehen konnte.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute waren dann kaum bis keine Neuigkeiten mehr über BN oder?
 
Heute waren dann kaum bis keine Neuigkeiten mehr über BN oder?
:unsure: Bis auf die angeblichen Treiberprobleme bei 4K obwohl Big Navi eigentlich ganz Super eben bei 4 K funktionieren soll und dem "Vergleich" des Referenzkühlers mit dem der Radeon VII nicht wirklich!
Wobei das mit den Treiberproblemen wohl mehr so ein Trollding war, weil die Grünen ja heute ihren großen Tag hatten :hust:
 
Nö, war nix, ihr Padawans.


Wenn euch das was sagt, dann dürft ihr euch die Rückenhaare kraulen und eure Prostataprophylaxe durchführen.
Stay a while, stay forever!
Zauberschloss_Listing.png
 
Was kommt da aus dein Kopf :eek::asthanos:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh