AMD spricht erneut über Big Navi: Desktop-Karten vor den Konsolen am Markt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut. Also positiv überrascht, aber auch irgendwie ernüchtert zugleich.

Positiv:
* AMD hat offensichtlich endlich mal gleichgezogen mit NVidia, ohne zwei Jahre zu spät zur Party zu sein. Sau geil!
* Überall mehr VRAM als NVidia
* Preise wirken ok bis gut

Neutral:
* VRAM muss sich erst mal zeigen, ob das langsame Zeug mithalten kann mit Ampere. Nur weil es mehr ist, muss es nicht besser sein leider. Kann aber!
* Preise eher entsprechend der Leistung, tendenziell identisch zu Ampere (Ausnahme die 3900XT)
* Die Balken müssen erst mal verifiziert werden, man sollte also bisserl was bei Ampere draufrechnen und bei AMD abziehen. Marketing und so. Trotzdem sieht das nach gleichziehen aus!

Negativ:
* Die kleineren GPUs sind nicht im Ansatz so billig wie vorhergesagt, sondern gleich auf mit Ampere. Die Boardpartner werden entscheiden, wie viel man dafür dann wirklich zahlen muss.
* Keine Raytracing Vergleiche, also ist es da wohl richtig schlecht, was für mich ein No-Go ist leider.

Allgemein eher positiv als negativ, aber einen Kaufimpuls gibt es keinen bei mir. Werde wohl eher auf neuen Monitor warten und dann schauen, ob AMD / NVidia einen Refresh "mid season" bringen, oder was sie mit RX 4900 / RTX 4080 haben dann in 2 Jahren.
Guter Schritt von AMD, nur leider noch nicht genug (fr mich). Wohl aber genug, um den Markt etwas aufzumischen ala Ryzen 1xxx chips. Nice.
 
Ich will die 6900XT jetzt🤪
 
die benchmarks entscheiden jetzt nur noch ob ich eine 6800 xt oder 6900 xt kaufen werde. :d
 
Sehr geil!!! AMD ist zurück und ich werde wohl bald zu nen AMD fanboy (zumindest werde ich mir sowas anhören können)
Ab jetzt gibts keine AMD Fanboys mehr, denn nun kann man auch AMD Hardware (RDNA2/Zen) kaufen ohne ein Fanboy sein zu müssen :)

Und noch besser:
Ab nun haben AMDler es nicht mehr nötig Faken zu verdrehen, weil es nicht mehr notwendig ist :hail:
 
AMD Smart Access Memory im CPU Limit (Anno 1800 etc.)
Mal sehen was es da bringt.
Sollte die CPU den GDDR6 als Ram verwenden können, dann kann man sich das RAM OC fast schenken lol.
 
also alles in etwa wie erwartet, Leistung auf Ampere Niveau, Preise auch in etwa wie erwartet, die 6800 sogar etwas teurer, dafür die 6800XT etwas günstiger und die 6900XT auch noch realtiv günsntig. Leider wissen wir halt nicht wieviel macht bei der 6900XT die Verbindung zur Ryzen 5000 aus und was verliert man bei Intel oder Ryzen 2000/3000

ich lass meine Ampere Bestellungen trotzdem erstmal laufen, bevor ich keine unabhängigen Tests habe , traue ich dem Braten noch nicht, ich will wissen wie sich der Infinty Cache der ja anscheinend 2,17x die 384b Banbreite erreichen soll in 4K auswirkt.

Dann kein Wort zu nem DLSS Äquivalent - das ist mir alles noch etwas zu unsicher um komplett auf RDNA2 zu setzen
 
Für meine 3080 kein Anlass zum Tausch
Japp sehe ich auch so, wenn dann nur die 6900XT. Allerdings wird sich das wahre Potential erst etwas später zeigen wenn die Progger auf den RDNA 2 Zug aufgesprungen sind. Wobei sollte nicht eigentlich die Architektur unterhalb von DX12 Wayne sein ? In anderen Worten kann oder muss der Progger sich überhaupt damit befassen ?
 
Wie die AMD Jünger feucht werden. AMD Folien gesehen und schon Pipi in den Augen. Abwarten und Tee trinken :d
Die Ernüchterung kommt noch früh genug :shot:
 
Ab jetzt gibts keine AMD Fanboys mehr, denn nun kann man auch AMD Hardware (RDNA2/Zen) kaufen ohne ein Fanboy sein zu müssen :)

Und noch besser:
Ab nun haben AMDler es nicht mehr nötig Faken zu verdrehen, weil es nicht mehr notwendig ist :hail:
Diesmal bieten sie auch endlich mal mehr Leistung als die Konkurrenz ^^
 
Wo ist der bestell Knopf:fire::mad::grrr:
 
Ich habe nur eine Frage: Wo kann man die 3900 XT bestellen bzw gibt es die nur von AMD selbst oder auch als Custom?
 
Aber es räumt den Markt. Die Zeiten der Luftnummern Preise der nVidia Karten am Sekundärmarkt dürften vorbei sein. Well done insgesamt.
 
AMD hat dieses Jahr somit Intel und Nvidia zerstört. Respekt! Die 6900XT ist sowas von gekauft! (y)

Diese Anleitung sollten die Intel- und Nvidia-Mitarbeiter besser nicht sehen!

galgenknoten.gif
 
Diesmal bieten sie auch endlich mal mehr Leistung als die Konkurrenz ^^
Das würde ich abwarten.
Bleiben Marketingfolien. Aber gleichauf, oder knapp dran müssten sie schon sein. Etwas beschönigen dürfen sie ja, aber flat out 20% dazu lügen, werden sie schon nicht machen. So knapp wie die Zahlen teils waren, erwarte ich aber keinen "Sieg", sondern eher ein Kopf an Kopf.
 
Ich warte wohl entspannt bis Januar 2021, vielleicht bringt Nvidia schon was Super Gutes XD
Vorher gibts aber wohl Zen 3.
 
Wie die AMD Jünger feucht werden. AMD Folien gesehen und schon Pipi in den Augen. Abwarten und Tee trinken :d
Die Ernüchterung kommt noch früh genug :shot:
Das stimmt wohl, bei der Ampere Präsi war ich zunächst auch sehr gehyped, da kam die Ernüchterung auch mit den ersten Tests bzw. mit dem Blick auf die (nicht in der Präsi kommunizierte) Leistungsaufnahme/Effizienz.

Hoffen wir einfach mal dass RDNA2 halten kann was amd versprochen hat.
 
Sind da eigentlich beide Karten mit dem selben System getestet? Oder läuft da AMD auf nem 5000er ryzen und die nvidia Werte sind von Intel? Würde im cpu Limit schon n Unterschied machen
 
Nun...waren das alles Benches mit nem Ryzen9 5900X?...klar sind die AMD Karten dann schneller...die Amperes langweilen sich im CPU Limit
1603903177390.png
 
Jetzt ist wenigstens klar warum NV den caos paper launch mit ampere karten die nicht lieferbar sind gestartet hat.
Und auch warum die ampere karten schon stock an der kotzgrenze laufen und beim launch sogar leicht darüber lagen.
 
Nun kann man es ja knallhart sagen, Jensen hat schon die Leistung gekannt und deshalb seinem Launch schnellsmöglich vorgezogen, da jetzt die 3090 keine 1500+ Euro mehr wert ist.
 
Wie die AMD Jünger feucht werden. AMD Folien gesehen und schon Pipi in den Augen. Abwarten und Tee trinken :d
Die Ernüchterung kommt noch früh genug :shot:
Sei doch Froh das es endlich Konkurrenz gibt und du dein Nvidia Fanboy Leben jetzt günstiger umsetzen kannst, bleibt dann mehr Geld für Lederjacken usw. :hust:
 
Gut, Zen 3 kann man als gesetzt ansehen, wenn die Reviews nicht irgendein gravierendes Problem finden. Aber bei den GPUs sehe ich da eher das Zen 1 level.
Gutes Produkt, gute Preise, aber kein vernichtender Schlag wie Zen 3. (Aber das will hier jetzt sicher keiner hören. 3900 nur 999 Dollar! Schnäppchen, dank Nvidia Preisen hehe)
 
Verdammt, wo kann man sie vorbestellen ? :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh