AMD spricht erneut über Big Navi: Desktop-Karten vor den Konsolen am Markt

Wenn man die 6800XT günstiger bekommt sie leicht schneller ist und dann noch 16GB hat . Würd ich nicht sagen das die 10GB 3080 für knap nen 1000 er was viele gemacht haben nicht definitiv was falschmachen wäre.

Ob sie günstiger sind wird sich zeigen, auch ob die 10 GB ein Problem sind. Tests abwarten und entscheiden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde jetzt aber trotzdem mal annehmen, das man für die 2080Ti wohl keine 7-800 € mehr gebraucht verlangen kann :fresse:
 
Es wird ja auch noch entscheidend wie laut und heiß die Karten werden. Das wird sich ja auch erst noch rausstellen.
 
6800XT vs 3080
7nm @300W vs 8nm (eigentlich 10nm) @320W
Mmmhhh knapp aber noch nicht auf Augenhöhe.
die 6800XT ist auch nur da um die 3080 Zu schlagen, da die normale 6800 nur 70euro weniger kostet als die XT vermute ich, die wird gaaaanz knap unter der 3080 agieren dabei laut AMD eben aber nur 250W verbraten.
 
Also ich hab die 6800xt auserkoren in meiner Machine ihren dienst zu verrichten. 😀😀😀😀
 
ich bin auf den Test der 6800 gespannt k.a 5-10% langsamer als ne 3080 bei 250W wären in 1080P für mich ideal :d
 
eigentlich schade, ich würde gern aufrüsten aber ich hab mir geschworen nur einen rechner pro generation.
sprich... erst wieder mit AM5 aber dann volle Lotte :d
 
ich bin auf den Test der 6800 gespannt k.a 5-10% langsamer als ne 3080 bei 250W wären in 1080P für mich ideal :d
Ich denke die dürfe bei 1080P ein ziemlicher Overkill sein :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nee nee, 5900X und ne 6800XT sollten reichen um Stalker 2 in richtig geil zu zocken
Au jaaa.... Wann kommt das denn endlich?
Das ist wirklich das Spiel auf das ich mich am meisten freue... seit 2007 oder so..
Mein persönliches Half Life 3 sozusagen 😍
 
Die haben doch "Super Sampling" erwähnt. Was meinst du wofür das "SS" in DLSS steht? Ein Tipp: Es ist keine verbotene Organisation.
nur weil Amd Super Sampling auf ne Folie schreibet, heisst das leider noch lange nicht das diese Art von Sampling wie bei Nvidia quasi ausgelagert auf Deep Learning Cluster funktioniert, dazu hätte ich mir eben eine etwas genauere Erklärung gewünscht, ebenso zum Infinity Cache - aus der Sicht war die Vorstellung leider eher enttäuschend...

und ja beide Hersteller stellen irgendwo einen Kompromiss dar, die einen mehr Vram und eventuell nen Vorteil mit Amd Cpu, die anderen RTX und DLSS - aber trotzdem ist das ganze positiv zu sehen, da man nun als Kunde endlich wieder die Wahl hat und ich tendiere derzeit eher zu Amd da RTX für mich derweilen komplett uninteressant ist und ich hoffe das Amd wirklich noch was in Richtung DLSS zeigt

aber mal schauen was die Tests dann genau zeigen werden -erstmal muß ich eh überlegen wie es mit der Cpu weitergeht ob ich das Board gleich mittausche und so schnell wie möglich auf Ryzen 5000 wechsle oder abwarte bis es für mein x470 Zen3 Biose gibt und erstmal nur schaue welche Graka es wird - Fragen über Fragen :d
 
Für mich stellt sich die Wahl zwischen 3070 oder 6800
Ich stehe zwischen der 3070, 6800 und der 6800XT.
Letztere finde ich am attraktivsten, aber ich warte mal ab, was wie und wann verfügbar ist und vor allem schaue ich mir die Preise der Custom Karten an. Mehr wie 700€ wollte ich ungerne ausgeben. Sonst gibt's Ärger von meiner Holden :-)
Ne Spaß bei Seite. Irgendwo hat's für mich dann doch ne Grenze.
 
nur weil die Super Sampling auf ne Folie schreiben haben, heisst das leider noch lange nicht das diese Art von Sampling wie bei Nvidia quasi ausgelagert auf Deep Learning Cluster funktioniert, dazu hätte ich mir eben eine etwas genauere Erklärung gewünscht, ebenso zum Infinity Cache - aus der Sicht war die Vorstellung leider eher enttäuschend...
ich denke mal igor wird das eh noch bis ins letzte detail auseinnander nehmen, von daher einfach bissi warten :)
 
Ich liebe diesen Tag 🥳
Was für ein Radeon Launch. Corona negativ, RTX3080 morgen per DHL, Schiit Audio Lieferung aus USA dispatched und auch noch Champions League heute Abend.
Verdammt Lisa, zieh den Lack an, ich komme.
 
mom...

lisaanzug.jpg
 
Kaufentscheidung ist natürlich jedem selbst überlassen, aber ich bin Feuer und Flamme für die 6900XT. Gucken wir mal auf die AiB-Lösungen.
Wie jetzt?
Jetzt sind 1000€ für eine Grafikkarte auf einmal in Ordnung und bei der 2080ti haste uns noch allen erklärt, dass wir dummen Käufer dieser selber daran schuld sind, dass solche Preise aufgerufen werden???
 
Ich stehe zwischen der 3070, 6800 und der 6800XT.
Letztere finde ich am attraktivsten, aber ich warte mal ab, was wie und wann verfügbar ist und vor allem schaue ich mir die Preise der Custom Karten an. Mehr wie 700€ wollte ich ungerne ausgeben. Sonst gibt's Ärger von meiner Holden :-)
Ne Spaß bei Seite. Irgendwo hat's für mich dann doch ne Grenze.
600 ist mein Limit. Mal gucken was es wird 😁
was schwierig ist, weil weniger VRam oder weniger Leistung bei RT mhhhhhh

Ich warte noch entsprechende Tests ab. Ein vorschneller impulskauf wegen Gier und Ungeduld könnte sonst ein Fehler sein ^^
 
Wie jetzt?
Jetzt sind 1000€ für eine Grafikkarte auf einmal in Ordnung und bei der 2080ti haste uns noch allen erklärt, dass wir dummen Käufer dieser selber daran schuld sind, dass solche Preise aufgerufen werden???
Ich hab vor 3 Monaten schon gesagt, dass mein Limit 1.000€ sind - egal was AMD anbietet. Jetzt sinds genau 1000€ geworden. Was soll ich sagen - ich nehms. xD
 
Die echte Lisa ist hier und sie Freut sich für AMD tierisch :d

Verliebt-in-Berlin-DW-Kultur-Berlin-jpg.jpg
 
Also was mir so wirklich zu denken gibt ist das hier....und ich das das grade NV bei FP32 ihre Stärke hat.

6800XT 41,47 FP32-TFLOPS
6900XT 46,08 FP32-TFLOPS
RTX3080 30 FP32-TFLOPS
RTX3090 35,7 FP32-TFLOPS
 
Ich denke die dürfe bei 1080P ein ziemlicher Overkill sein :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Ich denke da vorrausschauend, die "muss" bei mir wieder mindestens 3 Jahre halten...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh