wenn man sich mit der ollen TUF (keine Angst ich weiß das die bei Ampere sehr gut abschneiden ) zufrieden gibt
mein Finger war auch recht schnell, gebrachts hats bis jetzt nichts weil es immer noch keine 3090 Strix in Kundenhand zu geben scheint, wobei mir das mittlerweile egal ist, kommt sie noch vor RDNA2, habe ich eine der bestens Customs bei den Ampere Karten um nen einigermassen noch brauchbaren Preis erhalten, kommt sie nicht vor RDNA2 kann ich mich in Ruhe umentscheiden falls die Amd Karten das bessere Angebot sind (vielleicht nicht ganz 3090 Leistung aber das wäre mir egal wenn man zumindest mit den 3080 gleichzieht aber dafür 16GB Vram mit dabei hat und einigermassen verfügbar ist)
Zumal ich die 3090 eigentlich nur wegen des mehr an Vram und weil ich gehofft hatte, das die aufgrund des Preises eher verfügbar sind als die 3080er überhaupt bestellt habe. Was mir etwas weniger gefällt das in den wenigen Reviews zur 3090 Strix bis jetzt die Karte zwar von Lautstärke der Kühlung und den Temps hervorragend abschneidet, aber dafür fast alle getesteten STrixen mehr Spulenfiepen hatten als die anderen "billigeren" Modelle.
Ich bin aber gespannt was ich eher in Hände habe, die schon am 17.09 bestellte 3090 Strix oder die eventuell noch zu bestellende 6900XT(X) wenn dort die Leistung passen sollte
Am wenigsten muß ich gestehen interessiert mich dabei die Effizienz, weil mit gutem Kühler sind auch 350 Watt mit Luft noch sehr brauchbar und leise kühlbar und wenn dafür die Leistung passt kann ich damit leben, das die Karten etwas mehr saufen egal ob nun Nvidia oder Amd.
Klar am liebsten wäre mir auch min 3090 Leistung mit maximal 250 Watt verbrauch, aber das scheint derzeit zumindest mal bei Nvidia technisch eben nicht machbar zu sein... schaun wir mal was Amd mit der besseren Fertigung kann ...