AMD stellt die ersten RYZEN-Modelle offiziell vor: +52 % IPC ab 359 Euro

Volkers Art und Weise ist oft sehr offensiv und dadurch wirkt es oft, als sei er befangen. Das muss man nicht mögen. Ich find es auch oft anstrengend.

Ich will ihn nicht wirklich verteidigen, aber seine Tests haben eigentlich immer Hand und Fuß. Und objektiv betrachtet, hat er am Ende eigentlich fast immer recht behalten.

Seine derzeitgen Äußerungen zielen auch eher darauf ab, die Euphorie zu dämpfen, denn es wird ganz sicher (jetzt noch) Schwächen etwa wie die Speicherlatenzen und eventuell bei der OC-Fähigkeit geben. Das ist aber nichts, was das Gesamtpaket schlecht macht und das ist auch nicht seine Absicht.

- - - Updated - - -

Was bedeutet eigentlich "IHS-Kühlmittel: HS55"? Das steht in der Artikelbeschreibung des R7 1700 bei geizhals.de...

Eventuell das Wärmeleitpad / die Paste des Wraith Spire?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was bedeutet eigentlich "IHS-Kühlmittel: HS55"? Das steht in der Artikelbeschreibung des R7 1700 bei geizhals.de...

IHS = integrated heat spreader
Also das Wärmeleitblech. Das wird afaik aufgelötet. Vielleicht wird da noch irgendwas reingeschmiert. Bei Intel gibts diese Angaben auch.
 
Vor allem hätte er die für Ryzen aktualisierte Version nehmen sollen ( 1.78.3 )
 
Ärgert euch doch nicht darüber.

Morgen fällt das NDA, sicherlich wird der eine oder andere Bericht "aus Versehen" früher publik.

Also lasst die Leaks einfach Leaks sein und gut ist. Für die Anfangswochen war's lustig, jetzt sind sie Schrott.
 
ich schwanke zwischen

ASRock > Fatal1ty AB350 Gaming K4

und

GA-AB350-GAMING 3 (rev. 1.0) - GIGABYTE - Motherboard , Graphics Card , Laptop , Mini-PC , Server , PC Peripherals and more

liegen beide preislich gleich bei rund 125 euro

welches ist besser? kann man glaub schwer sagen.

Die RMA-Quote bei Mf spricht klar gegen Asrock. Insbesondere zwei Fatal1ty liegen bei 10% und 23%, ansonsten häufig bei ca. 8% (AM3 ?). Asus, Msi und Gb schenken sich nichts (meistens 2-6%).

Mir fiel auf, dass insbesondere die teueren Mobos eher eine etwas schlechtere Quote haben als die Billigheimer. (nicht nur bei Asrock).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt einen 1700x plus asus 370 pro bestellt, dazu 16 GB DDR4 3000. Der Sprung von meinem i5 2500k wird eh gigantisch sein :)
 
@trader2
Kann man sich die Quoten irgendwo ansehen? Auf die Schnelle hab ich jetzt nix gefunden.
 
Ach, die Benchmarks sind doch für die Tonne, weil nicht im CPU-Limit. Das ist so, als würde man Ferrari, Porsche und Lamborghini mit 250 km/h-Reifen gegeneinander antreten lassen und am Ende feststellen, dass alle gleich schnell sind.
 
einfach bis morgen Nachmittag warten :)
 
was ein beknacktes video.

msaa aufgedreht und dazu sinnlos durch die gegend geballert.

Vor allem die Taktraten bei CPU-Z:

7700K: 45x 99,98 = 4100Mhz
1700X: 32,5x 99,80 = 3300,92Mhz

:hmm: Normal hängt CPU-Z ja nicht so hinterher. Bei mir aktualisiert CPU-Z die Taktfrequenz sofort.

 
Ach, die Benchmarks sind doch für die Tonne, weil nicht im CPU-Limit. Das ist so, als würde man Ferrari, Porsche und Lamborghini mit 250 km/h-Reifen gegeneinander antreten lassen und am Ende feststellen, dass alle gleich schnell sind.

Klar sind Sie nicht wirklich Aussage kräftig. Es sind ja nur Leaks. Aber Sie zeigen zumindest die Tendenz, dass Ryzen kein Rohrkrepierer ist, so wie damals beim Bulldozer.
 
Mich würde mal interessieren ob die meisten 1700 die 4 Ghz schaffen. Am besten sogar unter Luft :fresse2:
Wenn ja, dann wird das wohl die meistverkaufteste CPU werden. Wüsste nicht, was dann noch für die X varianten sprechen würde.
Was meint ihr?
 
Preis/Leistung scheint auf jedenfall zu passen
 
Wenn das stimmen sollte, dann ist das ja eher das komplette Gegenteil von dem was alle vorausgesagt und erwartet haben :d

Es zeigt vermutlich eher die Realität bezogen auf Gamebenches. Eine super CPU für deutlich weniger Geld als Intel es anbietet und keine CPU die alles zerstört (6950X und 6900 ausgeschlossen).
Wenn eine App aber 6 Kerne und mehr nutzen kann, dann wird vermutlich auch die 7700K alt aussehen.
 
Solange der 1700x den 7700k schlägt ist es mir recht. Ein wenig übertakten werde ich auch noch und dann reicht mir die Leistung für die nächsten Jahre.
Bisher bin ich mit einem 2500k ewig ausgekommen dann wird der 1700x auch lange halten :)
 
Wie steht es um die Raven Ridge APUs, glaubt ihr, dass es direkte CPU-Leistungs- und Preis-Konkurrenz zum G4560 geben wird, jedoch mit Grafik auf Niveau von Iris Pro 580/Iris Pro HD 6200 oder gar höher?
Wenn ja, glaubt ihr diese werden eher zu den im zweiten Halbjahr 2017 veröffentlichen APUs gehören, oder eher zu jenen, die für 2018 angekündigt sind?
 
@Navett

Du musst auf "Bewertungen" klicken. Darunter sieht du dann einen Daumen mit der Quote.
 
Das machen also 100 Mhz Unterschied? Abgesehen von GTA5.



Naja, ein Glück gibts morgen richtige Ergebnisse.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh