AMD stellt die ersten RYZEN-Modelle offiziell vor: +52 % IPC ab 359 Euro

Naja, bei mindfactory zahlst du ja auch bescheidene Gebühren je nach Zahlungsart... Und deren Versandkosten sind jenseits von gut und Böse. Und wenn du nach 0.00 uhr bestellst zahlst du wie gesagt je nach Zahlungsart Gebühren...

Gesendet von meinem LeEco Le 2 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zur Zeit nervt es mich einfach, das ich 6€ Versandkosten tragen soll, was andere jetzt nicht mehr müssen (bei Mindfactory auch nicht) und dann verschicken die offenbar später als andere shops.
Ich werde Alternate auf jeden Fall nachträglich einen Brief schreiben und fragen was das soll mit den Versandkosten...

Du willst da jetzt ned ernsthaft wegen 6! Euro ein fass aufmachen? Klar ärgert einen das, aber Preise und Bedingungen sind halt variabel.
 
Wer hat denn bei Mindfactory bestellt? Dann können die ersten morgen eigene tests posten, nda gilt bei privatpersonen doch nicht oder? Aber ich glaube das ist nur eine Masche von mindfactory jetzt wollen alle dort bestellen...

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
Ne wenn dus als Privatperson in nem Geschäft gekauft hast kannst du sofort einbauen und loslegen.
 
Zur Zeit nervt es mich einfach, das ich 6€ Versandkosten tragen soll, was andere jetzt nicht mehr müssen (bei Mindfactory auch nicht) und dann verschicken die offenbar später als andere shops.

Bei Alternate sind/waren nur ausgewählte Produkte, in dem Fall Ryzen CPU + AM4-Mainboard + AM4-Kühler, für den versandkostenfreien Transport qualifiziert. Sobald man ein nicht qualifiziertes Produkt zusätzlich in den Warenkorb dazu legt fallen wieder Versankosten an.

https://www.alternate.de/html/themeworld.html?docId=21255&lk=7

Dort steht es dann auch im Kleingedruckten:

*Die Lieferung von AMD Ryzen Prozessoren, CPU-Kühler und Motherboards innerhalb Deutschlands ist versandkostenfrei (außer bei Zahlungsart Nachnahme & Expressversand)! Bei Bestellungen mit weiteren Artikeln oder Lieferung außerhalb Deutschlands fallen Versandkosten an.

Find ich ehrlichgesagt auch ziemlich blöd, aber ein Fass würde ich deshalb nicht aufmachen.
 
Habe nur die CPU dort bestellt. Es gab Versandkostenfrei zu dem Zeitpunkt nicht und werde es deshalb nachträglich erfragen. Ich mache kein Fass auf sondern möchte nur fair behandelt werden? Dann darf sich der Kundenservice ja unter Beweis stellen. Auch ein nein lässt sich gut formulieren.
Ein Fass mache ich erst auf, wenn Alternate nicht zeitgerecht abliefert und dann auch noch extra bezahlt werden will.. (5,99 Versand, 1,99 für Sofortüberweisung)
 
Wer sagt das schon unterwegs ist? Oder habt ihr auch schon Sendungsnummer mit Inhalt das DHL/Hermes und Co das schon drin haben?

Also meisten kommt von Mf nur der Vertragsabschluss und abgeholt wird am nächsten Tag.

Zumind. kenne ich das so von Mf.
Dann käme es genau auf den Donnerstag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nur die CPU dort bestellt. Es gab Versandkostenfrei zu dem Zeitpunkt nicht und werde es deshalb nachträglich erfragen. Ich mache kein Fass auf sondern möchte nur fair behandelt werden? Dann darf sich der Kundenservice ja unter Beweis stellen. Auch ein nein lässt sich gut formulieren.
Ein Fass mache ich erst auf, wenn Alternate nicht zeitgerecht abliefert und dann auch noch extra bezahlt werden will.. (5,99 Versand, 1,99 für Sofortüberweisung)

OK, wenn das so ist dann einfach mal nett anfragen ob du die Versandkosten erstattet bekommst. Sollte denke ich schon klappen. Wenn nicht dann hier melden und dann wird der Laden eben boykottiert. :d
 
Wegen 8€ rumheulen ist genial. Du hast doch die Bedingungen zum Kaufzeitpunkt gekannt. Falls die CPU 2h später 30€ teurer geworden wäre, hättest du sicherlich auch keine Nachzahlung verlangt...
 
Naja, bei mindfactory zahlst du ja auch bescheidene Gebühren je nach Zahlungsart... Und deren Versandkosten sind jenseits von gut und Böse. Und wenn du nach 0.00 uhr bestellst zahlst du wie gesagt je nach Zahlungsart Gebühren...

Tipp: Bei DriveCity bestellen. Die haben fast dieselben Preise (nur n paar Cent Unterschied, wenn überhaupt), dafür sind die Versandkosten im Rahmen.

Edit: Oops - den Ryzen bieten die grad allerdings nicht an ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hatte ich auch mal bestellt. Ne 8800 GTS war das glaube ich noch... Aber ich warte eh mit bestellen. Ging um REDFROGs Beitrag.

Gesendet von meinem LeEco Le 2 mit Tapatalk
 
Nun ja, ich empfinde das ganze mal so:

Man stellt sich ein PC-System ja nicht alle Tage zusammen.

Egal jetzt, ob Mindfactóry oder Alternate. Meiner (bescheidenen) Meinung ist halt MF etwas günstiger.

Deshalb hab ich dort bestellt. Aber abgesehen davon: Da bei mir ein neues PC-System ohnehin wieder ein paar Jährchen werkeln wird ist mir das recht schnuppe.

Na ja, mal schauen wie sich der 1700er X so schlagen wird. OC werde ich natürlich austesten: Aber nur um dann den "Sweetspot" der CPU zu finden. Alle acht Kerne bei 3.8Ghz @minimal V-Core sind mein Ziel. Bin selbst auf das Ergebnis gespannt ;-)).
 
@RAZ0RLIGHT - Jupp, das weiß ich. Warum die die unterschiedlichen Auftritte haben, keine Ahnung. Aber ich hab mir schon oft was über die mindfactory-Seite ausgesucht (mit den Filter-Funktionen findet man da schneller etwas) und dann bei DriveCity bestellt.
 
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache. :d

Habe bei Mindfactory folgendes bestellt.

Unbenannt.JPG

Rechnung, Versandbestätigung und Sendungsnumemr von Herpes hab ich auch schon.

Die Sendung wurde aber erst heute Abend um etwa halb sechs bei Herpes angekündigt, also erfolgt der Versand auch erst morgen früh. :)

Edit: Vergessen zu erwwähnen, dass ich noch ein Fractal Design Define R5 bestellt hatte. Das kam schon heute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache. :d

Habe bei Mindfactory folgendes bestellt.

Anhang anzeigen 393174

Rechnung, Versandbestätigung und Sendungsnumemr von Herpes hab ich auch schon.

Die Sendung wurde aber erst heute Abend um etwa halb sechs bei Herpes angekündigt, also erfolgt der Versand auch erst morgen früh. :)
Also wie ich sagte. Somit kann man von ausgehen das jeder erst zum Verkaufsstart das Paket erhält.
 
hier stand Mist
 
Zuletzt bearbeitet:
Hermes braucht ja meistens auch 2 Tage... DHL bei Mindfactory dagegen eigentlich immer auf einen Tag da.



Sich über Versandkosten aufregen ist aber wirklich witzlos. Die Energie lieber in Job/Studium/Schule stecken dann sind später diese Witzkosten egal weil man ordentlich verdient ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hermes braucht ja meistens auch 2 Tage... DHL bei Mindfactory dagegen eigentlich immer auf einen Tag da.



Sich über Versandkosten aufregen ist aber wirklich witzlos. Die Energie lieber in Job/Studium/Schule stecken dann sind später diese Witzkosten egal weil man ordentlich verdient ^^
Bei uns Hermes am nächsten Tag da.
 
Bei Hermes kommts meistens auf die Rahmenverträge an. B2B sind oft priorisiert, Hermes Prio usw.
Das Define R5 war auch zügig da. Rosenmontag wurde halt nicht geliefert auf der Firma. :)
Unsere Hermes Dame ist aber sehr zuverlässig. Ich rechne schon mit Donnerstag. Sonst muss ich es am Freitag bei den Kollegen abholen, wenn ich eigentlich Geburtastag feier. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechnung, Versandbestätigung und Sendungsnumemr von Herpes hab ich auch schon.

Die Sendung wurde aber erst heute Abend um etwa halb sechs bei Herpes angekündigt, also erfolgt der Versand auch erst morgen früh. :)

Du hast nicht wirklich Hermes als Versandunternehmen gewählt, oder?
Wenn doch, dann viel Spaß beim bestaunen der Benchmarks auf diversen Seiten für eine Woche, bevor Du selbst in den Genuss kommst zu benchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab in meinem Leben schon viele Pakete bekommen. Hermes und DHL: Da liegt der UNterschied normalerweise maximal bei einem Tag. Bei Amazon und anderen großen Versendern eher bei 0 Tage Unterschied. Der Vorteil ist, dass ich den Kram zur Firma sende. Da kommt auch noch ein "echter" Paketbote und nicht jemand mit einem Passat aus den 80ern und so einem Hermes-Schild hinten im Fenster. :)
Privat, von Person zu Person, würde ich Hermes ebenfalls wie der Teufel meiden. Da gibt es schon mal Laufzeiten von einer Woche.

Aber so lange es nicht DPD, UPS und Konsorten sind, ist alle im grünen Bereich. Bin zuversichtlich das spätestens am Freitag alles ankommt. :)
 
stell mal was bei ebay Kleinanzeigen rein - Auto, Computer, Paystation ..... warte dann mal auf die Anrufe dann weisste du welche Landsmänner wg. 8€ "rumheulen" ... Tipp: es sind meist keine Deutsche :shake:
Meinst du leicht solch Anruf wo anstelle nem Hallo erst mal "was letzte Preis" kommt? :lol:

Bevor ich an sojemanden verkaufe, verschenke ich dass Teil oder werfe es in den Müll^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh