AMD stellt die ersten RYZEN-Modelle offiziell vor: +52 % IPC ab 359 Euro

Wird wohl Country Blocking bei euch sein.
.st = São Tomé und Príncipe

Wird wohl so sein. Hier sind so einige Seiten gesperrt :mad:
Ich nehme an die Chefs wollen, dass wir arbeiten :shot:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich versteh ja echt nicht, warum es fast nur inkompetente Benches gibt.. vor allem da es meistens nicht am AMD System liegt, sondern einfach das Vergleichssystem nicht angepasst wurde.. und das ist mit mehr als gut verfügbarer Hardware ja wohl vollkommen zu erwarten ..

Ich nehme an, dass die seriösen Seiten, die auch auf ausgeglichene Hardware beim Test setzen, ihre Tests nicht leaken lassen.

2 Stunden noch!

Nochmal:

Was bringen Tests mit dem falschen, alten Bios? Das ist doch kein Vergleich ...!

http://cdn.wccftech.com/wp-content/uploads/2017/03/AMD-Ryzen-7-1800X-Review_CPU-Benchmarks.png

Hier ist ein gutes Beispiel, wie man nicht fair testet.
32 GB Quadchannel vs 16 GB Dualchannel bei gleichem Takt und gleichen Timings.

Was soll daran unfair sein? Die verwendeten Benchmarks sind nicht Speicher-kritisch. Den Quadchannel vom 2011-3 Sockel auf Dual zu beschneiden, wäre auch sinnfrei.
Kein Mensch betriebt sein 2011-3 System im Normalfall im Dual-Modus.

Dennoch merkwürdig dass das Ryzen System als einziges nur 16 GB RAM hatte.
Ich vermute mal die hatten Probleme mit Vollbestückung und haben deshalb nur zwei Riegel benutzt, das spricht auch für veraltete Biosversionen.
Dazu sind die Temperaturen bei den Intel CPUs komisch, weiß jemand was für ein Kühler benutzt worden ist? Der 7700k bei nur 74°C, der 6900k aber bei 80°C, da muss ein sehr schwacher Kühler genutzt worden sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal die hatten Probleme mit Vollbestückung und haben deshalb nur zwei Riegel benutzt, das spricht auch für veraltete Biosversionen.

Wahrscheinlich: Volker von CB hatte schon geschrieben das es mit dem speicher große probs gab ,zudem auch bei den benchmarks .... bei einigen benches killt der ryzen fast alle consumer intel cpu´s und bei anderen benches wiederum killt er sich selber :shot:
Laut Volker waren die ergebnisse absolut nicht nachvollziehbar

Zuletzt bearbeitet:
Naja, dann ist es doch völlig klar, dass man erst auf gefixte BIOS warten muss und evtl auch noch Windows Treiber nachziehen müssen..

Dann hätte man die Intels aber auch so bestücken sollen... so hat das doch kaum Aussagekraft

Also 16 Uhr ist Release und damit Fall der NDA und alle Tests gehen online? Habe ich das jetzt richtig verstanden? Davon abgesehen passiert sonst noch was um 16 Uhr? Neue Modelle / Boards / Vernünftige Boxed Version?!

Was soll daran unfair sein? Die verwendeten Benchmarks sind nicht Speicher-kritisch. Den Quadchannel vom 2011-3 Sockel auf Dual zu beschneiden, wäre auch sinnfrei.
Kein Mensch betriebt sein 2011-3 System im Normalfall im Dual-Modus.

Doch sind sie. Physikberechnungen und sogar manche Spiele profitieren von mehr Bandbreite. Ryzen Fever - YouTube
Warum die Speicherbandbreitenbencharks "Speicher-kritisch" sind, kannst du hoffentlich selbst herausfinden.

Davon den Intel mit Dualchannel zu betreiben hat niemand etwas geschrieben. Aber es ist auch sinnfrei den Speicher des Ryzen nicht mit 3000 MHz laufen zu lassen oder falls das nicht möglich ist, 32GB langsameren Speicher der etwa so teuer ist, wie 16 GB des Ryzen für den 6900k nutzen.

Wenn man doppelt so viel für den Speicher des 6900k ausgeben darf, warum testet man den Ryzen nicht mit einer besseren Grafikkarte?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ist auch nur ein Leak. Darüber zu streiten macht keinen Sinn. Bald fällt das NDA. Dann wissen wir mehr und es lohnt sich dann sich die Köpfe einzuschlagen :shot:

Dann schicken alle alles zurück xD

Spaß beiseite, bin echt heiß auf die Tests.

wenn System A nicht stabil mit was weiß ich 32GB läuft warum soll es dann zum Nachteil von Firma B sein, wenn es dort ohne Probleme läuft.

15 Uhr - Deutsche Zeit.

hieß es nicht 16 Uhr CET?
Die verlinkten Countdowns zielen auch auf 16 Uhr ab bzw 3pm GMT / 7am PST (wir sind GMT +1).
Nicht dass ihr da eine stunde zu früh released und deswegen eine strafe fällig wird.

Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar gibt es genug CPU`s aber nicht genug Mainboards :( läuft ja super der Release

Jesus...In der Zeit in der man einen Beitrag verfasst hat, hätte man mindestens 10 mal die selbe Frage gefunden : 15 UHR !!!!!!!!!111111elf

Unbenannt.jpg

9am CT ist bei uns 16:00

- - - Updated - - -

http://www.amd.com/de/technologies/ryzen-master

Ryzen Master von AMD erklärt

Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich schon richtig drauf zu sehen was Ryzen bisher schon so alles leisten kann.

Fühle mich wie ein kleiner Junge vor Weihnachten :d Sobald die Infos dann da sind weiss ich auch wofür ich mich entscheiden werde :love:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh