Ist / sind die Ryzen 7 den nun fürs Streamen ideal geeignet oder liegen die Intel CPUs weiter vorne?
Diese Frage ist leider noch für mich unbeantwortet da ich hin und hergerissen bin ob ich im April nun nen Ryzen holen soll oder nicht.
Ausgansbasis meiner Frage ist, ich will von
meinem jetzigen System aufrüsten und brauche eine Leistungsstarke CPU die sowohl Spiele als auch Streaming in 1080p
problemlos meistern kann. Mit meinem i7 4770k ging das in 90% der Spielen problemlos.
Das die Ryzen 7 im Multi-Core besser als die Intel abschneiden, würde ja in der Theorie bedeuten dass diese die Aufgabe wunderbar meistern können.
Das der Ryzen momentan so "schlecht" bei Spielen abschneiden soll wird ja wie folgt behauptet:
AMD erklärt, wer für die mäßige Ryzen-Spieleperformance bei niedrigen Auflösungen verantwortlich ist - Hardwareluxx
Aber wie es ums Streaming steht, dazu gibt es momentan keine, für mich, brauchbaren unabhängigen Videos. Hier habe ich nur das:
Game Streaming on the AMD Ryzenâ„¢ Processor - YouTube
Und auch ist für April geplant ne GTX 1070 oder 1080. Je nachdem. Spielen tue ich eh nur in 1080p, was den Ryzen vll. ausbremsen könnte?