Bergbube
Enthusiast
)
@ Bergbube
Genau so ists bei mir auch. Board soll aber morgen eintreffen. Hoffentlich
Also bis Samstag nicht da
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
)
@ Bergbube
Genau so ists bei mir auch. Board soll aber morgen eintreffen. Hoffentlich
Also bis Samstag nicht da
Das Stromverbrauch ist stark abhängig von der Architektur, zudem ist Silizium etwas anders als Metall. Silizium ist ein Heißleiter, je wärmer, desto besser leitet es, desto mehr Strom braucht es, desto heißer wird es, desto ...
Deswegen ist eine gute Kühlung so wichtig.
Aber leider ned hier in UlmArlt hat Board und CPU lagernd
Nein. Der spezifische Widerstand aller Kupferkabel ist auch nicht gleich, obwohl alle aus Kupfer sind. Je größer der Querschnitt, desto geringer der spezifische Widerstand. Je kürzer die Strecke bei gleichem spez. Widerstand, desto geringer der Widerstand.Hmm, was bestimmt eigentlich den Widerstand einer CPU?
Der Verbrauch ergibt sich ja aus I mal U und I ergibt sich nach Ohm aus U/R.
D.h. wenn Ryzen einen hohen Wiederstand aufbringt, dann ist der Verbrauch trotz hohem vcore, niedrig.
Edit: Oder ist der Wiederstand aller CPUs gleich da es Silizium ist?
Quelle?Also bei Alternate sind schon 1700X eingetroffen, aber noch keine 1800X.
zudem ist Silizium etwas anders als Metall. Silizium ist ein Heißleiter
Wie hier alle glauben das ne CPu mit mehr Vcore auch automatisch heisser wird...
Die Abwärme wird maßgeblich von den Schaltverlusten der Transistoren bestimmt. Nix R U und I.
Wenn zwei Cpus die gleiche TDP aber verschiedene Vcore haben, dann sind die Chipgüten einfach verschieden.
Wenn also AMD 1.4V einstellt um 4ghz zu erreichen, dabei aber 95W TDP einhält, so what?
Silizium ist war ein Halbleiter, aber Silizium ist keineswegs komplett "anders" als Metall, da Silizium ein Halbmetall ist.
Silizium ist war ein Halbleiter, aber Silizium ist keineswegs komplett "anders" als Metall, da Silizium ein Halbmetall ist.
Aber leider ned hier in Ulm
Quelle?
War nichts gegen dich, aber in diesem Thread bin ich vorsichtig.Wenn ich hier sowas verkünde dann idR. weil ich angerufen und nachgefragt habe. Ich verlasse mich ungern auf die Angaben im Shop und schätze den direkten Kontakt 1800X sollten aber heute noch reinkommen laut Lieferant. Kann aber auch morgen werden oder so.
Wenn also AMD 1.4V einstellt um 4ghz zu erreichen, dabei aber 95W TDP einhält, so what?
Wie hier alle glauben das ne CPu mit mehr Vcore auch automatisch heisser wird...
Die Abwärme wird maßgeblich von den Schaltverlusten der Transistoren bestimmt. Nix R U und I.
Wenn zwei Cpus die gleiche TDP aber verschiedene Vcore haben, dann sind die Chipgüten einfach verschieden.
Passt des Kit bei meinem Kühler auch? Wo gibt es das denn?Kannst ja mal wieder nach ES kommen
Könnts mir beim Arlt holen, aber mein AM4 Upgrade Kit von Thermalright kommt wahrscheinlich auch erst nächste Woche..solang hab ich keinen Rechner
Er hat seinen Beitrag wieder editiert. Weil er falsch lag?Die 95W werden von den beiden größeren schon @stock gerissen, hat Volker auf CB doch bereits bestätigt.