AMD stellt die ersten RYZEN-Modelle offiziell vor: +52 % IPC ab 359 Euro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er hat immerhin ein Spiel ausgewählt, das nicht im gpu Limit hängt.
Da spielt es auch keine Rolle, ob da eine 390 von amd drin ist oder eine 1070 von Nvidia.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ja...Das berühmte Licht ins "dunkeln". Ich seh da absolut nichts was irgendwie, irgendwas, irgendwo anders "bestätigt" als die vorangegangenen "leaks". CS:GO ist mal sowas von NULL repräsentativ, gerade im Zusammenhang mit einer 8C/16T Cpu, aber Hauptsache mal wieder was gepostet. Es scheint hier ein Tagessoll an Posts gefüllt mit heisser Luft für einige zu geben.

NDA noch: WZSN6ky.png

Zuletzt bearbeitet:
Ja ja...Das berühmte Licht ins "dunkeln". Ich seh da absolut nichts was irgendwie, irgendwas, irgendwo anders "bestätigt" als die vorangegangenen "leaks". CS:GO ist mal sowas von NULL repräsentativ, gerade im Zusammenhang mit einer 8C/16T Cpu, aber Hauptsache mal wieder was gepostet. Es scheint hier ein Tagessoll an Posts gefüllt mit heisser Luft für einige zu geben.

Schau dir nur seine Posts an, selbst wenn jemand nur nach einer neuen GPU fragt kommen dann Vorschläge mit Ryzen + DDR Ram + Fury einkaufen. Es geht ihm nur um eine Sache!

Schau dir nur seine Posts an, selbst wenn jemand nur nach einer neuen GPU fragt kommen dann Vorschläge mit Ryzen + DDR Ram + Fury einkaufen. Es geht ihm nur um eine Sache!

So ein Unsinn. Bei dem einen Beitrag hab ich mich verlesen und bei der Fury gehts hauptsächlich um technische Spekulation zur Vega und neuere Performance bei 4k DX12@Async. Empfehlung als Überganskarte bleibt natürlich.

Gefühlt ist heute schlimmer wie früher Weihnachten...

Anhänge

• Weihnachten.jpg
    Weihnachten.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 166
Na endlich mal Benches von denen man ausgehen kann, das sie nicht bearbeitet sind.

Spannungen sind evtl. zumindest in CPU-Z noch ein Auslesefehler.

Für mich haben sich die Leaks bisher weitestgehend bewahrheitet, bin doch sehr froh meine 1800X Vorbestellung nach den ersten iranischen Benches gestern nicht direkt wieder storniert zu haben^^

Das offizielle NDA fällt ja 9 AM CST, das wäre bei uns 16:00 Uhr...

1,48v und 2,2 ghz? Eventuell taktet der auch runter weil massiv zu heiß? Vielleicht hat er bei der ganzen Aufregung auch vergessen den Kühler zu montieren. :-D

Ist ja nur der beliebteste FPS Shooter und sorgt dafür das die Kids auf i5 7600K aufrüsten ;).
290FPS ist mal ne Ansage, wichtig wäre noch Auflösung und Settings. FullHd @Low Settings komme ich mit meinem i5 4590 auf 210-220FPS

Ich bin am meisten auf die Min-FPS gespannt. Max-FPS sind eher was für Screenshots. Aber die Min-FPS entscheiden über den Spielfluß.

Aber dann fehlen ja jetzt wieder die notwendigen 300Hz G-Sync, FreeSync, Fast Sync Monitore 1111elfeinhundertelf :shot:

Ist ja nur der beliebteste FPS Shooter und sorgt dafür das die Kids auf i5 7600K aufrüsten ;).
290FPS ist mal ne Ansage, wichtig wäre noch Auflösung und Settings. FullHd @Low Settings komme ich mit meinem i5 4590 auf 210-220FPS

Den Zusammenhang zwischen Kiddies, CS und einer 8C/16T High End CPU (!) sehe ich trotzdem nicht. Wen juckt denn wer, was, warum kauft ? Vergleichbare Werte mit anderen CPUs der Leistungsklasse bzw. Preisklasse sind von Interesse. Alles andere ist nur vinacis_vivids oder Razorlight Niveau.

Da könnte man genauso gut LoL "testen", wenns um die beliebtheit geht. Null Aussagekraft hats dann trotzdem.

schafft mein 6700k aber mehr wenn ich d2 ct bast auf die wand gucke. da bin ich bei über 700 oder 800

spiele ich aber aufm public mit 10-20 leuten gehts mal unter 200 runter.

So, wer hat schon einen??^^

Aber 1.41v bei 3.4ghz takt wie in den screenshots vom bios kann ich bei verlaub nicht glauben. Hat der user denn auto oc zeug ausgeschalten? Bzw hat er auch noch das alte bios laufen.

Sent from my OnePlus 3T

Jetzt hat da jemand die neue CPU in einem Spiel getestet, welches nicht groß von vielen Kernen profitiert und mit 720P @low Settings auch nicht im GPU Limit hängt und trotzdem ist der Test nicht aussagekräftig, weil das Spiel kaum gespielt wird.
Verstehen muss man das ja nicht.

Seht den Test doch mal wie ein Benchmarktool an, 3DMark und Cinebench spielen hier ja auch nicht alle rund um die Uhr.

Der 1700X wurde da mit einem i5 6600K @ 4,6 GHz verglichen und bietet mit 289 zu 250 fps sogar mehr Leistung.
With all settings set to low at 720p the Ryzen 7 1700X managed to achieve 289.91 frames a second
...
By comparison, an i5 6600K overclocked to 4.6GHz paired with a GTX 1070, a GPU that’s noticeably faster than the 390X, achieves around ~250 frames a second.
Den Hinweis mit der GPU kann man im Grunde auch weglassen, da sich bei diesen Settings beide GPUs langweilen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh