AMD stellt die ersten RYZEN-Modelle offiziell vor: +52 % IPC ab 359 Euro

Und wir wissen nicht obs nur 100mhz sind. Boost verhält sich beim 1700 vmtl konservativer dank TDP

Sent from my OnePlus 3T
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.36v auf 14nm sind aber auch schon eine gesunde Menge, oder?
 
Wenn der 1800x 1.36V für 4GHz braucht. GG Overclocking :shot:
 
Ist zumindest bei den Intel´s schon nahe an der oberen Grenze die man im Alltag fahren sollte.
 
Im moment ist das schwer ein zu schätzen, die Temps wären mal interessant.
 
Ich hätte da ne Frage bezüglich dem XFR der neuen Prozessoren ... wird die Funktion nun nur vom X370 Chip unterstützt oder auch vom B350? Ich meine mal gelesen zu haben das vermutet wird das es nur der X370 Chip kann, jedoch habe ich sonst keine genaueren Informationen dazu gefunden
 
Der i7-6900K braucht für 4GHz auf allen Kernen im Schnitt 1.15v~1.20v - gute Samples gehen auch mit 1.10V auf 4GHz durch.

Daran muss sich Ryzen messen. Wenn Ryzen auf 4GHz schon über 1.30v bräuchte, wäre Ryzen zumindest OC-technisch ein echter Krüppel.

Sowas hatte ich ja schon vor Wochen geschrieben, als die ersten Leaks kamen. Damals war auch ein LN2-OC-Leak mit Ryzen@5.2GHz raus - bei einer abartig hohen vCore von 1.875v:
AMD Ryzen 7 1800X Achieves CPU World Record in Cinebench R15

OC-technisch sehe ich für Ryzen leider keine besonders guten Werte im Vergleich zu Intel. Aber so lange mein NH-D14 den Ryzen bei 4GHz auf allen 8 Kernen kühlen kann, soll mir der Rest egal sein.
 
@kleinerJunge,

Bisher gibt es da nichts konkretes. Einfach mal morgen abwarten.

@fortunes,

vor allem "vor Wochen" :). Das ist gerade mal 1 Woche her.

@Powl,

woher soll das hier jemand wissen? Einfach mal morgen abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schlägt sich denn BW-E bzw Kaby bei den Cache Latenzen? (Siehe erster chiphell screenshot)

Sent from my OnePlus 3T
 
Weiß man denn was der 1800X für eine Stock Voltage hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor zwei Wochen:
AMD RYZEN: XFR nur bei X-Modellen und erste 3DMark-Werte - Seite 4

Also "vor Wochen". Wenn du also schon klugsche*ßen möchtest, dann solltest du es auch können. ;)
Sowas hatte ich ja schon vor Wochen geschrieben, als die ersten Leaks kamen. Damals war auch ein LN2-OC-Leak mit Ryzen@5.2GHz raus - bei einer abartig hohen vCore von 1.875v:

Wenn man andere als Klugscheißer bezeichnen möchte sollte man auch wissen was man selber geschrieben hat.
Wie du gezeigt hast hast du selber vor Wochen (2 Wochen sind für mich nicht vor Wochen) etwas in die Richtung geschrieben. Die Leaks zu OC Rekord sind aber erst seit einer Woche draußen (22.2). Durch das "Damals war auch ein Leak ... raus" sagst du aber aus das der Oc Rekord schon zum Zeitpunkt deines Posts veröffentlicht war. Da kein User hier jeden deiner Posts kennen kann ist die Aussage "Ey das ist erst eine Woche her" hier komplett richtig.
 
Guten Morgen. Diese Gerüchte gibt es bestimmt schon 1 Woche oder länger und nichts davon ist bewiesen. Die PCGH ist mal wieder spät dran.

Ich lese den Artikel eher so: PCGH verdeutlicht nur, dass dies gängige Praxis ist und von beiden Seiten praktiziert wird. Also keine Panik bei Intel, sondern eher Routine vor großen Releases.
 
Mahlzeit!

wollte ja eigentlich bis zum Fall des NDA und den ersten Tests warten, aber ich konnte einerseits nicht widerstehen und andererseits können die bisher geleakten Infos nicht alle komplett falsch sein und habe mal zur Abholung folgendes bei Alternate bestellt:

  1. AMD RYZEN 7 1800X
  2. ASUS Crosshair VI HERO X370
  3. 16 GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200
  4. BeQuiet Pure Rock (für ein paar Start-Benches wird der reichen^^)

Status: Ihr Abholauftrag wird gerade bearbeitet

Na mal sehen, werde morgen hoffentlich eine Nachricht aus Linden bekommen^^


Gruß!
 
Ohne ne Angabe zur default vcore sind die 1.35v bei 4ghz eine relativ wertlose Aussage ;)

Tendenziell hat AMD ja immer etwas mehr default vcore als Intel gehabt... Da wären 1.35v schon okay.
 
Wenn man andere als Klugscheißer bezeichnen möchte sollte man auch wissen was man selber geschrieben hat
Dann ersetze das Wort "damals" mit "danach" und schon passt es. Fakt ist jedoch, dass ich schon vor zwei Wochen gesagt habe, dass Ryzen anfangs mit OC Schwierigkeiten bekommen wird.

Also sollte mir der User devastor das Wort "damals" und nicht "vor Wochen" vorwerfen. Der erste Satz, in dem "vor Wochen" vorkommt, ist vollkommen korrekt.

Also solltest auch du, wenn du schon klugsche*ßen möchtest, dies ebenfalls richtig anwenden. :rolleyes:
 
Dann ersetze das Wort "damals" mit "danach" und schon passt es. Fakt ist jedoch, dass ich schon vor zwei Wochen gesagt habe, dass Ryzen anfangs mit OC Schwierigkeiten bekommen wird.

Also sollte mir der User devastor das Wort "damals" und nicht "vor Wochen" vorwerfen. Der erste Satz, in dem "vor Wochen" vorkommt, ist vollkommen korrekt.

Also solltest auch du, wenn du schon klugsche*ßen möchtest, dies ebenfalls richtig anwenden. :rolleyes:

Und das geht gleich solange weiter bis der Thread wieder geschlossen wird....
 
wollte ja eigentlich bis zum Fall des NDA und den ersten Tests warten, aber ich konnte einerseits nicht widerstehen und andererseits können die bisher geleakten Infos nicht alle komplett falsch sein und habe mal zur Abholung folgendes bei Alternate bestellt:

  1. AMD RYZEN 7 1800X
  2. ASUS Crosshair VI HERO X370
  3. 16 GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200
  4. BeQuiet Pure Rock (für ein paar Start-Benches wird der reichen^^)

Status: Ihr Abholauftrag wird gerade bearbeitet
Na dann Daumen drücken, dass die Technik rechtzeitig da ist. Wir hoffen auf unabhängige Tests. Mir würde ja der 1700er schon reichen. :fresse:

Und das geht gleich solange weiter bis der Thread wieder geschlossen wird....
Nicht, wenn die Möchtegern-Klugsch.... einfach mal aufhören, sich den Kram an den Haaren herbeizuziehen.
 
Ihr befasst euch schonwieder mit irgendwelchen Formulierungen und "ich habe aber" ...
Ist das nicht egal, was irgendwer hier vor Wochen vermutet hat? (ja, vermutet, denn WISSEN konnte es noch keiner).

Nicht, wenn die Möchtegern-Klugsch.... einfach mal aufhören, sich den Kram an den Haaren herbeizuziehen.

nicht drauf eingehen und fertig, dann hört das von alleine auf.

Ohne ne Angabe zur default vcore sind die 1.35v bei 4ghz eine relativ wertlose Aussage ;)

Tendenziell hat AMD ja immer etwas mehr default vcore als Intel gehabt... Da wären 1.35v schon okay.

Bei meinem Phenom II sind es 1.375V bei 45nm, sollte es da bei 14nm nicht etwas weniger sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die leute die OC betreiben den ist es doch egal was die CPU dabei verbraucht. Den meisten zumindest inkl. mir. Auf die 50w mehr kommt es auch nicht mehr drauf an.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Mehr Verbrauch = aufwendigere Kühlung
Und nicht jeder hat einen Waterchiller um seine Wakü-Temperaturen konstant auf 18-20°C zu halten.
 
Es geht dabei eher nicht um den Verbrauch, sondern um die Lebensdauer der CPU.
Mir ist der Verbrauch bei meinem Phenom II auch relativ egal, aber wenn ich da nu statt den 1,475V noch höher gehe, dann macht die CPU das nicht lange mit. Die Kühlung ist dabei nicht das Problem bei mir.
 

Hab mir mal erlaubt, meinen veralteten 4930@4,4 daneben zu stellen.
dh4ggbwocmf2d8kqo.png


Ist bestimmt FAKE- so kacke kann der Ryzen nicht sein....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe heute und seit wochen das der x1700 sich gut für oc eignet. Weil ich damals vor wochen schon nicht bereit war einen 100 drauf zu legen für etwas was ich später mit einem klick erledigen kann. ;) LG Bufu
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh