[Sammelthread] AMD "Thuban" Six & Quad Core Stepping & Max Clock Liste

hm. mein derzeitiges enermax ist ansich flüsterleise!
seasonic war früher auch top. hatte aber schon länger keines mehr

du könntest ev nen zweiten kreislauf verbauen. sprich einen nur für die PSU und den radi ganz passiv lassen

oder es verticken und ein NT deiner wahl mit nem noctua lüfter modden! die hört man selbst @ 12v kaum
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im vergleich zu lautlos hört man flüsterleise, ich bin da (inzwischen) sehr empfindlich.

ein umbau wäre sicher eine möglichkeit, bessere temperaturen zu bekommen - aber für was? um ein mal alle 2 jahre eine neue CPU auszutesten was deren limit ist?
bei dem system ist mir wichtig dass es läuft. jegliche änderungen strengen mich an (z.B. wars schon eine regelrechte überwindung da nen mosfet-kühler zu bestellen, weil ich zum einbauen das ganze zeig wieder zerlegen muss) - gebastelt hab ich früher gerne, das ist inzwischen vergangen - soll nur noch laufen, lautlos sein, performance bieten und fertig. ;)

inzwischen bin ich so weit dass ich sachen, die ich nie mehr ein zweites mal machen würde, einfach doppelt kaufe. der wasserkühler fürs netzteil war ein imenser aufwand - dass antec die phantom-serie, für die der kühler maßgeschneidert war, aufgelassen hat war richtig fürchtbar nachdem ich beim 2. netzteil bemerkt hab dass das kein montagsmodell war sondern dass die einfach schlecht gebaut waren - alle 1.5 jahre ist mir das NT kaputtgeworden.
dass der kühler auf mein jetziges silverstone passt ohne dass ich viel hab machen müssen war mir so viel wert dass ich inzwischen hier einfach noch so ein silverstone auf lager habe, falls das jetzige die grätsche macht.

is aber alles OT, gehört in keinen OC-thread ;)

>>>cyber
 
So,nun will ich auch mal:

4000 MHz|1,36V|2400 MHz|1,26V|800 MHz|1,67V|DDR3|CCBBE CB 1018 DPAW|44°C|26°C|mit HS|2,0h|Win7 64bit|shorty71



Hoffe ich hab nix vergessen.
 
sehr schöne cpu ,bei so einer perle würd mich das mal interessieren wie gut die skaliert mit mehr vcore,meine geht fast linea mit den mhz .
wenn das bei shortys cpu gehen würde dann müssten 4.5ghz mit wakü drinn sein
 
4015 Mhz | 1.356 V | 2600 Mhz | 1.220 V | 800 Mhz | 1.370 V | DDR3 | CCBBE CB 1013 CPMW | 41°C | 35°C | mit HS | 2,0 h | Win Seven 64 | AM3 |



Habe noch ein bisschen rum getestet vielleicht bekomm ich noch bessere Timmings hin.
Kannst meinen 1 eintrag dafür rausnehmen.Danke
 
4015 Mhz | 1.356 V | 2600 Mhz | 1.220 V | 800 Mhz | 1.370 V | DDR3 | CCBBE CB 1013 CPMW | 41°C | 35°C | mit HS | 2,0 h | Win Seven 64 | AM3 | Hotzi1



Habe noch ein bisschen rum getestet vielleicht bekomm ich noch bessere Timmings hin.
Kannst meinen 1 eintrag dafür rausnehmen.Danke

hab es ausgebessert.

nicht schlecht was du noch rausholen konntest!



@ Gamer68

was deine CPU bei 3.0 und 3.5 und 4.0 ghz braucht würd mich auch brennend interessieren
 
Zuletzt bearbeitet:
3.8ghz Vcore 1.308V,4ghz vcore 1.4V,das alles mit schrfen timmings und hohen NB takt ,aber unter linX war das, prime nutze ich nur für die liste
 
ist doch nur mit prime ,ich halte von prime sogut wie nichts ,um es linx stabil zubekommen ,da brauch ich 2-4stufen vcore mehR(je nachdem wie fein die abstufungen im bios sind ) und wenn linx stabil ist dann brauch ich nochmal 2stufen vcore mehr das auch badcompany2 stabil ist
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr schöne cpu ,bei so einer perle würd mich das mal interessieren wie gut die skaliert mit mehr vcore,meine geht fast linea mit den mhz .
wenn das bei shortys cpu gehen würde dann müssten 4.5ghz mit wakü drinn sein

4,4 laufen schonmal recht Problemlos,die 4,6 schaff ich auch noch:)

Muß noch weiter testen.

Was mich bei meinem Board wahnsinnig macht, ist der Vcore-droop nach oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte heute morgen auch mal ein bissel den zweiten 1090er testen .
Coretemp ließt meiner Meinung nach Müll aus . Und auch der blöde droop beim Bustakt nervt mich extrem ( schwankt im Sekunden Takt zwisch 199~201 ) .

4305 Mhz | 1.512 V | 2000 Mhz | 1.160 V | 626 Mhz | 1.400 V | DDR3 | CCBBE CB 1012 APMW | 45°C | 27°C | mit HS | 2,0 h | Win Seven 64 | AM3 | brutus999

 
Konnte heute morgen auch mal ein bissel den zweiten 1090er testen .
Coretemp ließt meiner Meinung nach Müll aus . Und auch der blöde droop beim Bustakt nervt mich extrem ( schwankt im Sekunden Takt zwisch 199~201 ) .

4305 Mhz | 1.512 V | 2000 Mhz | 1.160 V | 626 Mhz | 1.400 V | DDR3 | CCBBE CB 1012 APMW | 45°C | 27°C | mit HS | 2,0 h | Win Seven 64 | AM3 | brutus999


ist eingetragen
 
zählt hier eigentlich nur Prime oder auch LinX? Prime kommt wie bekannt mit weniger VCore aus :)
 
ich hab es vor kurzem bei mir mal getestet und linx läuft mit meinem 24/7 prime setting problemlos durch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag sein, dann primest du vll. hart an der grenze wie es manche hier tun ;) :d

zählt LinX denn auch oder nicht? ^^
 
leider nein weil die vergleichbarkeit fehlt
 
Zuletzt bearbeitet:
Phenom II x6 1055T @ LUKÜ

4017 Mhz | 1.45 V | 2000 Mhz | 1.15 V | 765 Mhz | 1.65 V | DDR3 | CCBBE CB 1015 DPAW | 63°C | 48°C | mit HS | 2.0h | Win Seven 64 | AM3 | Mordrac



Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hatte endlich mal wieder Zeit gefunden, um zu Testen:



4247MHz | 1,452V | 2800MHz | 1,28V| 800MHz | 1,67V | DDR3 | CCBBE CB 1018 DPAW | 52°C | 36°C | mit HS | 2,0h | Win7 64bit | shorty71 | AM3

Edit: So vielleicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
feine CPU

am screen ist alles drauf.

nur noch richtig formatieren bitte

PS: nette rams. dürften powerchips sein obwohl auf den rams eigentlich elpida hyper sein sollten!
 
Hi hab hier auch noch was.

4216 Mhz | 1.428 V | 2600 Mhz | 1.250 V | 800 Mhz | 1.370 V | DDR3 | CCBBE CB 1013 CPMW | 46°C | 35°C | mit HS | 2,0 h | Win Seven 64 | AM3 |

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh