[Sammelthread] AMD "Thuban" Six & Quad Core Stepping & Max Clock Liste

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Phenom II x6 1055T @ LUKÜ

4017 Mhz | 1.452 V | 2000 Mhz | 1.150 V | 765 Mhz | 1.650 V | DDR3 | CCBBE CB 1015 DPAW | 63°C | 48°C | mit HS | 2.0h | Win Seven 64 | AM3 | Mordrac

ist eingetragen


So, hatte endlich mal wieder Zeit gefunden, um zu Testen:



4247 MHz | 1.452 V | 2800 MHz | 1.280 V | 800MHz | 1.670 V | DDR3 | CCBBE CB 1018 DPAW | 52°C | 36°C | mit HS | 2,0 h | Win Seven 64 | AM3 | shorty71

Edit: So vielleicht?

ich hab es mal richtig formatiert

luftkühlung?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Techtrancer
du hast oberes in der falschen Liste eingetragen ;)
 
@ Duplex

danke. ist mir auch eben aufgefallen und hab es bereits ausgebessert


Hi hab hier auch noch was.

4216 Mhz | 1.428 V | 2600 Mhz | 1.250 V | 800 Mhz | 1.370 V | DDR3 | CCBBE CB 1013 CPMW | 46°C | 35°C | mit HS | 2,0 h | Win Seven 64 | AM3 | Hotzi1


4216 Mhz @ 1.428 V ist hammer!

danke fürs richtige formatieren

LUKÜ oder WAKÜ? tippe mal auf WAKÜ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab nur einen primerum mit custom (also large ja auch dabei), kann ich das auch posten (extra large lass ich jetzt nicht nochmal laufen für hier)
 
Es wäre eh besser, wenn man smallFFT bzw. gleich ganz custom nehmen würde. Bei largeFFT wird ja hauptsächlich IMC belastet, das ist ja bei den meisten unterschiedlich (andere RAM-Teiler, Timings, etc).

Ich wäre eher für einen in-place small FFT (8K, 10K, 20K) ... Das belastet die CPU und nicht den HT-Link.

Vergleichbarkeit ist eh net gegeben, da unterschiedliche Mainboards/user.exe


:wink:
 
large verursacht aber wesentlich schneller nen rechenfehler als small
 
Ja du sagst es, es wird nicht nur die Übertaktbarkeit von der CPU getestet, sondern vom System. Von daher würde ich für eine Stepping-Liste bzw. Max OC Liste eben die small FFT nehmen. Hat doch mehr Sinn ;)
 
ist unabhängig vom ramtakt, ht link und co

warum genau es schneller fehler auswirft als small weis ich aber auch nicht

hat sich nur bis jetzt gezeigt daß dort wo small ne halbe stunde oder länger rennt bis ein fehler kommt large bereits nach sekunden oder ein par minuten nen fehler verursacht
 
Das kann nicht unabhängig sein. Glaub mir, wenn du die VCore für XGhz finden fillst, testest du zuerst smallFFT. Dann largeFFT. Hab ich bei S775 Zeiten so gemacht.
 
hol dir lieber mal nen X6 und teste es selbst aus ;)

775 ist ja ganz was andres. die haben ja nichtmal ein IMC
 
Hehe. Ich hab schon ein paar Angebote bekommen von Händlern:

- 1013CPDW
- 1010BPMW

Ein 1055T wird es. Aber woher habt ihr eure 1018+ steppings?

Aber eben bei S775 hast du das Testverfahren, dass du zuerst die Spannung auslotest, sprich smallFFT, anschließend largeFFT (da hier ja Nb etc gestresst wurde --> System-Kommunikation). Beim Phenom II hast du ja den int. IMC, sprich du umgehst die NB. Aber das Grundprinzip bleibt das selbe!
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gebreits geschrieben

ich und auch ein par andre haben die erfahrung gemacht daß large bei den phenoms schneller fehler auswirft!

mit lagre kann man auch sehr gut kontrollieren welche spannung zu niedrig ist

aussteigende cores = zu wenig CPU NB

reboots = zu wenig V-Core
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht doch im Thread ;)

*) Prime95 Large FFTs
*) 2 Stunden oder mehr laut Prime Large FFTs und laut der Taskmannager CPU Zeit dess Primethreads
 
Hehe. Ich hab schon ein paar Angebote bekommen von Händlern:

- 1013CPDW
- 1010BPMW

Ein 1055T wird es. Aber woher habt ihr eure 1018+ steppings?

ich z.b habe meinen 1017GPMW 1055T ausn Laden Geschäft,also Läden abklapern und schauen lohnt auch ;)
 
Phenom II X6 1055t @ Lukü

3710 MHZ | 1,296 V | 2650 | 1,170 V | 883 | 1,410 V | DDR3 |
CCBBE 1016 DPMW | 60° | 41° | mit HS | 2.0h | Win Seven 32 |
AM3 | HaWK

Link: http://img693.imageshack.us/img693/6099/screenxz.jpg

Mit besserer Kühlung ist sicher einiges mehr drin aber vorerst kann ich nicht mehr rausholen.

Gruß HaWK
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh