[Sammelthread] AMD "Thuban" Six & Quad Core Stepping & Max Clock Liste

Das weiß ich leider nicht mehr, werd die nächsten Tage aber den Kühler nochmal abnehmen und die Info nachreichen :-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke. ich trag es dann gleich nach.
richtig formatiert hab ich es ja nun

auf jeden toller 1055T.....kein vergleich zu meiner krücke die bei der spannung unter WAKÜ gerademal 3,5 schafft!
 
Zuletzt bearbeitet:
danke. ich trag es dann gleich nach.
richtig formatiert hab ich es ja nun

auf jeden toller 1055T.....kein vergleich zu meiner krücke die bei der spannung unter WAKÜ gerademal 3,5 schafft!

Sorry, aber das mit dem formatieren hab ich nicht so recht
begriffen, liegt wohl am Wetter:confused:

Da hast du ja echt ein miesen griff ins ... gemacht. Gibt ja wohl nicht viele X6 die soo schlecht gehen.

Edit: Hoffe die Formatierung ist nun richtig?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, habe eine kurze Frage zu den Steppings.

Wenn ich das richtig verfolgt habe, um so höher die Zahl, um so besser?

Dann sind da noch andere Unterschiede:
APMW
DPAW
GPMW
CPMW
BPMW

Kann mir jemand die Bedeutung sagen?

MfG

PS: Frage nur weil ein Freund sich so ein angeschafft hat ( noch nicht da ), wollte darüber mal was in Erfahrung bringen.
Wenns soweit ist kann er eventuell auch seien Ergebnisse posten.
 
3. Buchstabe sollte M oder A sein.

Die Zahl davor gibt das Produktionsjahr und die Produltionswoche an (1004 bspw. 4. Woche 2010)

Da isrt nicht zwindend der neuere Chip besser, aber meistens..
 
Zu den Unterschieden bei den 4 Buchstaben findest du in den whitepapern zu AMD genug info ;)

:wink:
 
Keine Ursache.

Da das PDF nicht wirklich "up to date" ist (early 2k3), hab ich mal im AMD Forum einen fred gestartet - mal sehen ob die mir die letzten 4 Buchstaben erklären können .. also genau erklären, nicht nur so oberflächlich wie das PDF ...

Wenn jemand mitlesen will: AMD Processors Forums - PRODUCT DATE CODES

Jemand sollte die posts von dieser Seite 6 in den PhII fred verschieben, hat hier eig. nichts verloren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal in meinen Gründen gesucht und bin fündig geworden. :bigok:
Ist zwar auch schon von 2007, also noch ohne Ph. II X4, X6 u.a.

AMD NPT Family 0Fh
Desktop Processor
Power and Thermal Data Sheet




Aber schon mal etwas als Anhaltspunkt für die Batch-Daten.
Wer das ganze PDF haben möchte, bitte eMail-Adr. per PN an mich.

grEEtz
fuzzy
 
Mein X6 sample hat das Stepping ACBBE CB 1008FPMW.
Liege ich da richtig dass die CPU an einem Friday(F) produziert wurde?
OPN ist HDT55TWFK6DGR und die Max Multi im BIOS einstellbar beträgt 16,5.
VID ist bei 2,8(Mulit 14) 1.225V zumindestens ist das auf die CPU aufgedruckt.
 
F hat nichts mit friday zu tun, denn mit A, B oder C,..... gibt es keine wochentage ;)

ACBBE klingt allerdings sehr sehr interessant!
dürfte einer der aller ersten X6 sein der entweder wie sau läuft oder grottig hoch drei ist
wo hast du denn den her? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ACBBE ist eine Art ES Prozessor, also Vorserienmodel. Bin gespannt, wie der geht.
 
darum mein ich ja ;)

im handel bekommt man soetwas ja normal nicht aber bei diversen reviews sieht man sie immer wieder ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also CPU hab ich seit gestern, hatte nen Thread aufgemacht gehabt Ursprungstitel War AMD Phenom II X6 95 bald erhältlich. Mir wollte niemand glauben das ich die cpu bekomme vielmehr das es ein fake ist. Jetzt hab ich da heute bessere bilder gemacht und ein paar eigenverhalten des Prozessors festgehalten. Fakt ist multi ist maximal bis 16,5 einstellbar, und die VID ist aufgedruckt mit 1.225V. Heute ist die CPU ausgebaut, falls eventuel jemand mehr bilder haben möchte. aber eigentlich sollten es genug sein :).
 
molti ist normal. deiner hat ja nur nen 14er und die 16,5er geben sich wegen dem turbo

hab ich schon erwähnt "ich auch haben will ES" ?
 
Lies mal meinen Thread durch, da habe ich durchweg auf allen Kernen den multi 16,5 also ich kann 14.5,15,15.5,16, und 16.5 für alle cores! auf einem der screenshots ist auch ein coretempfenster da kann man die 16,5 Global auch erkennen :d
 
naja ich finde es schade das sich viele damals gemeldet haben im thread als ich die CPU ned hatte und jetzt Ist der thread dann tot -.- macht mich ein wenig traurig
 
test sie mal ein wenig. denk es sind genug hier gespannt wie der läuft!
 
Mal schauen ob ich am wochenende dazu komme, oder ob eltern stress machen.
Board macht sicher die 293 Busspeed mit, hatte ich mit dem ollen phenom X4 9650 geschafft, allerdings nicht PrimeStable, aber lang genug im ein run Wprime zu machen und den WR in die tasche zu stecken ;-). also für die spezifische CPU(9650).
 
Wird halt nur ein wenig Ohrenbetäubend ;-). Aber dass pack ich schon.
CPU-Z Validator 3.1 das war die wprime Taktrate, soweit ich mich noch errinnern kann wurde die cpu ca. 59°C warm, wurde aber auch ordentlich durchgepustet und es waren auch kühle 18 grad im zimmer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh