Moinsen
@DrageonTear: dass ich Mantle sinnlos finden würd, wurrde mir zig mal unterstellt, aber das war nie mein Standpunkt.
mir gings darum, dass ichs sinnfrei fand, Mantle als Kaufargument zu nehmen,obwohl es nicht viele Spiele unterstützt.
das fand ich sinnlos.
ob Mantle an sich sinnlos war, darum gings mir nie. das hätte sich mit der zeit rausgestellt und wäre keine Thema für Kaufempfehlungen.
ob Mantle die Entwicklung von DX12 hervorgerufen hat oder angetrieben, das wär sinnvoll meiner Meinung nach.
wenns da Quellen gibt, die eben das belegen, dann schreib ich auch gerne: sinnvoll!
aber auch das is für so Egoisten wie mich wumpe. mir is es egal, was welcher Hersteller treibt. mir gehts um Produkte, die ich nutzen kann. egal von wem, egal womit.
Hauptsache gut, effizient, erfüllte Ansprüche und so.
@Pickebuh: dass mit den "sehen nur die Marketinglügen und sind damit zufrieden, weil es so am bequemsten ist."
ich hab mich doch nie über Marketinglügen aufgeregt oder dafür wen angekreidet.
die Marketinglügen werden hier im Forum doch größten teils NV unterstellt. wie auch eben diese Leute, die das tun, sozusagen "bequem" andere Sichtweisen nicht gleichberechtigt gelten lassen.
wenn die Entwicklung von DX12 wirklich an Mantle lag, dann find ich Mantle sinnvoll.
aber als Kaufargument, find ichs immer, noch sinnlos. dafür müsste es meiner Meinung nach sehr viel mehr Spiele unterstützen.
aber das ist nur meine Meinung. die muss nicht für alle gelten. ich hab nichts gegen andere Sichtweisen, solange man mich mit meiner Sichtweise in Ruhe lässt, bzw. mich deswegen nicht anfährt.
genauso Physicx, oder TressFX, Hairworks, etc. ...
is ja nett alles und schön für die Leute, die es wollen und genießen können. aber sich deswegen streiten? dafür kommen diese Features in zu wenigen Spielen vor.
aber wegen solchen Features irgendeinen Hersteller als unfairen Konkurrenten hinzustelllen, ruft mich wieder aufn Plan.
Fairness und Konkurrenz bekomm ich nämlich bei dem Thema nicht so ganz unter einen Hut.
beide Hersteller haben Features, das war schon immer so.
ob das eine offen ist oder das andere geschlossen, is mir bei 2 Spielen sowas von wumpe.
dann wedeln die Haare in dem einen Spiel mit der Karte des einen herstellers halt nicht so toll.
find ich egal. gibt so viele Spiele. hat man eines durch, zockt mans nächste. is einem das eine Spiel so wichtig, dass man auf das und das nich verzichten will, hole man sich die Karte des richtigen Herstellers.
das is doch nich wild oder schlimm oder dumm oder sonstwas, es kommt ja dadurch niemand zu Schaden.
und niemand hat den Auftrag alles in der Gesamtheit zu sehen oder wen zu unterstützen oder wen zu boykottieren, etc. ...
denn sowas ist wie Spiele auch, Privatvergnügen. das sind Sichtweisen der Leute, die ihre Gründe dafür haben oder sehen und das is auch ok.
aber niemand muss sich für eine Seite entscheiden, man kann das zwar, na klar, aber man muss nicht.
ich verurteile das keineswegs, aber ich geb ordentlich contra, wenn ich so behandelt werd, als müsste ich das auch.
das ist hier für mich ein Freizeitthema: alles kann, nichts muss.
Schaffe, Pickebuh, RAZORLIGHT und Co können sich egrne für AMD entscheiden und NV kagge finden, hab ich kein Problem mit.
aber sie sollen bitte ihre Meinung nicht über andere stülpen und sich deswegen seitenlang zoffen.
da mach ich dann mit, weil ichs anders sehe. es ist ok das so wie sie zu sehen, es ist aber genauso ok, sich nur als Konsument das passendste Produkt zu nehmen.
wem die wehenden Haare von Geralt so wichtig sind, dass er seitenlang rumzofft, der soll sich so aufstellen, die auch haben zu können.
auch wenn ein Hersteller den anderen wo aussticht, is ok. is ja immerhin ein Wettbewerb und wir alle haben die Möglcihkeit das kaufen, was wir aus den jeweilig individuellen Gründen für uns sinnvoll finden.
wenn ich mir ne Karte kauf, weiß ich doch, dass in Zukunft Features kommen werden, die diese Karte nicht so gut unterstützt, wie die Karten die zukünftig kommen werden.
und die 290er sind halt in diesem Bereich "altes Eisen". aber die 390er werden demnächst kommen. und Hairworks wird deren Thema sein. das werden die Gegenspieler zu Maxwell.
peace