G
Gelöschtes Mitglied 240287
Guest
Stormi du Goldjunge.
Danke für das finden dieses Threads und Tests.
Danke für das finden dieses Threads und Tests.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Netter Nebeneffekt von dieser "Theorie"...
Es passt wie Arsch auf Eimer dazu, dass A) AMD GPUs idR länger halten, sprich hintenraus über die Nutzungszeit immer besser dastehen, B) neuere Titel (oftmals weit nach Release der Hardware selbst) für sehr gutes Abschneiden sorgen -> weil eben die Anforderungen an die GPU deutlich höher als zu Release liegen und C) das alte Titel mit alter Hardware trotz neuer Treiber nicht soooo viel zulegen...
Das weist du genau woher? Nenn doch mal ein paar Fakten... Denn natürlich spielen CPU Limits eine riesige Rolle. Stichwort DrawCalls unter DX11. Das hängt klar an der CPU Leistung und limitiert eben HEUTE mehr als Jemals zu vor (im Schnitt gesehen)...
wo kommt eigentlich der Meinungswechsel her? erst haste behauptet, dass AMD keinen DX11-CPU-overhead hätte und jetzt haste auf einmal den totalen Plan davon.
warum finde ich dich trotzig? als würdest du einfach nur gegen was sein wollen. Schmierenkomödie? bist du ein hater?...
Habe ich nicht, ich hab nur gesagt, dass er mich nicht interessiert oder das als relevant sehe, das ist auch nach wie vor so.
Ich frage mich ehrlich wo AMD bitte überhaupt irgendwo zugelegt hat.
Das meine ich ja... Die Frage ist doch, liegts vielleicht an der CPU Problematik?
45fps ist genauso unspielbar
Unsinn!
ich zock die meisten Singleplayer auf 45 fps limitiert. manche engines muss ich auf 50 stellen, damit die sich flüssig anfühlen. aber das sind die wenigsten.45fps ist genauso unspielbar ...
Naja man kann es durchaus so sehen.
Je höher die Auflösung, desto weniger FPS liefert die Graka. Und je weniger FPS, desto weniger wird auch die CPU belastet bzw. um so stärker die GPU.
Bei 1080p war der Unterschied bei BF4 noch enormer bei mir (GTX 970 vs R9 290 beides @ max OC) Damals war es noch der 3770K der sehr oft im CPU-Limit war.
Halte ich nicht für Unsinn. Bei 45 FPS würde ich keinen Spielspaß haben. Weder in Shootern, noch in Strategie-Spielen oder sonstewas. Ist eben Ansichtssache.
Ich finde sogar 75 FPS grenzwertig wenn man ansonsten stabile 100+ FPS gewöhnt ist
Bitte nicht verallgemeinern.
Nicht falsch verstehen, war nur eine mögliche Theorie meinerseits... Da mich dieser Umstand schon eine Weile beschäftigt.
Ansonsten, ich würde es vielleicht nicht primär an den absoluten FPS festklammern. Denn es gibt ja auch Titeln, wo in 1080 die FPS nur sagen wir ~50-60 FPS sind und andere, da schafft 1080 schon annähernd 100 FPS oder mehr. Im Endeffekt ist die FPS Höhe eigentlich wurscht. Ich sehe aber überwiegend einen größeren Leistungsabstand bei geringerer GPU Anforderung pro NV. Und einen geringeren Abstand (bis gar keinen Abstand oder sogar umgekehrte Vorzeichen) bei steigenden Anforderungen...
Eine 390X, die effektiv in UHD im Schnitt laut CB zwischen 10-20% unterhalb der 980TI agiert, bei FHD aber teils 30%+ dahinterliegt, spricht schon Bände.
Was man aber nicht völlig ausklammern sollte, nach den letzten Tests ist recht klar ersichtlich, dass NVs Boost in niedrigeren Auflösungen höher ausfällt als in höheren Auflösungen. Das lässt sich recht analog generell auch auf Anforderungen an die GPU ausweiten. Sprich ein Teil der Leistungsunterschiede kommt auch vom Boost... Auf der anderen Seite könnte! dies auch bei den AMD Modellen zutreffen. Denn auch AMD Karten droppen irgendwann obenraus mit dem Takt.
Unsinn!
Jaja, ab 25fps ist alles flüssig und so, alles gut
Ich mach öfter mal fraps am um mich verzugewissern dass ich wirklich 60fps habe, denn es wirkt oftmals trotzdem ruckelig.
Meine Frametimes sind aber allgemein ziemlich fürn arsch....
Jaja, ab 25fps ist alles flüssig und so, alles gut
Spielgefühl ist eben nicht immer an den FPS auszumachen...
Das! Diablo 3 ist auch mit 3-stelligen FPS die Hölle, da die Frametimes extreme Ausschläge haben.
Bei wirklich glatten Frametimes komme ich auch mit mit 45-50 FPS aus bei 60 Hz, auch wenn der Unterschied dennoch deutlich ist zu 60 locked.
Overwatch beispielsweise hat relativ runde frametimes, dennoch müssen die FPS immer >55 sein, damit es flüssig ist.
Ob 70, 60 oder 57 ist dabei egal, ohne V-Sync sieht und spürt man hier keinen Unterschied.
ich krieg ne Menge eyecandy zu meinen 45fps